Seitenbrenner beim Gasgrill, was macht ihr damit?


Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,46/Tag)

Hallo,
wir haben einen Gasgrill mit Seitenbrenner. Nur benutzt haben wir ihn noch nie. Bisher war keine Gelegenheit Schaschliksoße für viele Personen zu erwärmen und zur sonstigen Benutzung fällt mir nichts ein. Warme Suppe o.ä. haben wir zum Grillen noch nie serviert und auch nie vermisst.
Also, wozu benutzt ihr den Seitenbrenner?
Schönen Tag
LG Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,46/Tag)

entweder seid ihr alle im Urlaub oder keiner von euch benutzt seinen Seitenbrenner. 😘
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.025 Beiträge (ø1,9/Tag)

Huhu

Doch, ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...

Wir machen da in einer Pfanne auch gerne "Beilagen", wie Bratkartoffeln, Gemüsepfanne, Paella (wenns eine kleine Pfanne wird), Saucen, Schmorzwiebelchen (!! super zu Steaks!!) auch mal Nudeln oder sowas.... alles, was man auf dem Herd auch macht.

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.025 Beiträge (ø1,9/Tag)

... und Sonntags auch mal Rührei / Spiegelei / Baked Beans.... und die Brötchen mit Speck backen im Grill auf...

Lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)

auf meinem Seitenbrenner liegt ein Brett zum Ablegen *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,46/Tag)

Zwiebeln und Pilze gefallen mir. Maiskolben sind mir noch eingefallen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2005
15.243 Beiträge (ø2,17/Tag)

Hallo,

als ich noch im Besitz des Gasgrills mit Seitenbrenner war, gabs da immer die Zwiebeln fürs Rostbrätchen.

LG Laurinili
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2015
314 Beiträge (ø0,1/Tag)

Beilagen, Soßen und Eier. Ich verwende ihn fast immer. Mir würde was fehlen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2015
2 Beiträge (ø0/Tag)

also ich benutze den Seitenbrenner hin und wieder, aber es ist gut, wenn man einen hat: für Bratkartoffeln, Mischgemüse anwärmen, da stand auch schon mal ein DutchOven drauf zum Anbraten ...
Bratkartoffeln

beste Grüße vom Grill
Gunnar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,46/Tag)

ja, Bratkartoffeln sind auch eine gute Idee.Habe gerade festgestellt, dass unser Seitenbrenner nicht brennt - jetzt wo ich endlich Ideen habe, was ich damit machen könnte.....
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.11.2017
9 Beiträge (ø0/Tag)

wir haben zu Hause einen Gasgrill Landmann 12058. trotz seiner kompakten Maße kann er in einem Schritt ausreichend Lebensmittel für 6 Personen grillen. wegen seiner kompakten Abmessungen kann dieser Gasgrill überall eingesetzt werden, wie z. B. auf einem Grundstück oder einfach auf einem Balkon. wir sind sehr zufrieden)
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben