Steckerflisch und Lende parallel grillen


Mitglied seit 10.07.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

wir wollen am Samstag in großer Runde Steckerlfisch grillen. Da ich ich keinen Fisch mag habe ich mir Überlegt eine Schweinelende zu marinieren und auf einem Spieß mit zu grillen. Nun kenne ich das von anderen Festen, dass die Gegrillten Fische einen extremen Gestank (oder für Fisch Freunde appetitlichen Duft) verursachen und befürchte das dies negative Auswirkung auf den Geschmack meiner Schweinelende haben könnte (es dürften so zehn Makrelen gegrillt werden). Wie ist den die Meinung von den Grillmeistern hier? Sind meine Bedenken begründet oder soll ich besser doch extra und abseits der anderen mein Fleisch grillen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,49/Tag)

Zitat von Randgänger am 23.08.2017 um 18:22 Uhr

„ Sind meine Bedenken begründet oder soll ich besser doch extra und abseits der anderen mein Fleisch grillen?“

Deine Bedenken sind durchaus berechtigt. Du solltest die Schweinelende in einiger Entfernung grillen damit der schreckliche Gestank gegrillten Schweinefleischs nicht das feine Aroma der Steckerlfische beeinflust.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben