XXL-Grillschale für Weihnachtspute


Mitglied seit 10.07.2004
8.701 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich habe heuer eine "Babypute" mit gut 8 kg für den ersten Weihnachtsfeiertag beim Geflügelbauern bestellt. So weit, so gut.
Nun bin ich am Überlegen, den Vogel in unserem Weber-Gasgrill bei 130° 5-6 Stunden zu grillen. So könnte ich meinen Backofen auch für die diversen Beilagen frei halten.

Nun steh ich aber etwas auf dem Schlauch bezüglich einer Grillschale. Ich habe schon ein bisschen in anderen Beiträgen gestöbert und hadere zwischen Schale mit oder ohne Löchern und vor allem, wo bekomme ich die passende XXL-Schale her? Im inet hab ich auf die Schnell nix gefunden.

Mit euren Tipps würdet ihr mich aus großer Ratlosigkeit retten 😇 Ich bin sicher, ihr Grillprofis habt da sicher den ein oder anderen Rat für mich.

ganz herzlichen Dank und liebe Grüße
Dachsi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2005
13.237 Beiträge (ø1,93/Tag)

Hallo Dachsi

selbst was basteln? Z. B. mehrere Alugrillscheiben (gibts meistens im Baumarkt, wenn mich nicht alles täuscht, auch beim Real oder V-Markt im Euroindustriepark) so einschneiden, dass Du sie zusammenstecken kannst, in Alufolie einwickeln und fertig.

LG Annette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2005
13.237 Beiträge (ø1,93/Tag)

Achso, die Alufolie zum Einwickeln dient der Stabilität
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2012
3.166 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hi,

meinst du, daß 6 Stunden ausreichen? Ich rechne immer pro Kilo eine Stunde.
Wenn er reinpasst und du sowas besitzt, dann würde ich den Deckel des Gänsebräters nehmen.



Viele Grüße

Su-chef 🙂
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben