Suche dringend eine Kotlovina Grillpfanne Durchmesser 70 cm aus Slowenien


Mitglied seit 30.12.2007
187 Beiträge (ø0,03/Tag)

Diese Grillpfanne ist online leider nicht zu bekommen, ohne ein Vermögen an Versandkosten zu bezahlen. Ich suche daher eine Bezugsquelle in Schleswig-Holstein oder Hamburg (eventuell auch ein Restaurant), dass mir diese Pfanne aus Slowenien direkt verkaufen oder besorgen kann. Vielleicht auch jemand aus den genannten Bundesländern, der in Slowenien Urlaub macht und bei dem ich die Pfanne dann abholen könnte??
Vielleicht hat ja auch jemand eine solche Pfanne "rumliegen" und will sie loswerden?
Ich hoffe auf eure Hilfe und Tipps und danke euch im Voraus!!!!!!!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.09.2017
3.135 Beiträge (ø1,28/Tag)

Ich würde mich in ruhe hinsetzen und mir überlegen ob ich diese Pfanne wirklich so furchtbar dringend benötige und wenn ich zu dem schluss kommen würde dass es ohne die Pfanne nicht geht, würde ich entweder die Versandkosten in kauf nehmen oder einen Wochenendtripp nach Slowenien planen.
Es gibt mittlerweile zig möglichkeiten spottbillig zu reisen, sei es per Fernbus oder Mitfahrzentralen. Auch Flüge sind günstiger denn je, solange man keine großartigen Ansprüche an Luxus und Komfort hat.
Ich weiß ja nicht was für dich ein ''Vermögen'' an Versandkosten ist und ob sich daher ein Tripp daher lohnen würde. Aber so würde ich das halt angehen.

''Dringend, mal eben schnell und am besten schon gestern'' sind die ungünstigsten vorraussetzungen um an etwas günstig heranzukommen, meist braucht man dafür eine menge Geduld. Schnell und billig gibt es selten über Staatsgrenzen hinweg.

Willst du weder das Porto zahlen noch nach Slowenien reisen, würde ich mir die Zeit und Mühe machen Inserate zu schreiben.
Ebay Kleinanzeigen, Kalaydo und co.. vielleicht stolpert mal jemand darüber der so eine Pfanne besitzt.

Möglicherweise versuchst du es auch mal total unkonventionel, trittst per Facebook in slowakische Universitätsgruppen ein und schaust mal wer ein Auslandssemester in Deutschland machen wird und vielleicht ein, zwei Nächte auf deinem Sofa gut gebrauchen kann. Der könnte dir deine Pfanne dann als gegenleistung mitbringen.

Das alles fordert aber ne menge Mühe, Zeit und Energie.. Ob es dir das wert ist um das Porto zu sparen, nur um diese Pfanne zu besitzen musst du letztendlich selber wissen, aber wenn du sie wirklich haben willst, wirst du schon einen weg finden 🙂
.

.
Viele Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2009
2.456 Beiträge (ø0,46/Tag)

hallo migaweki,

zum glück hab ich gerade eben nochmal aktualisiert 😉

ich kann mich 200% FräuleinHerbstlaub anschliessen.
wenn du weder suchen noch warten magst, dann nimm die mit den "hohen" portokosten an. die sind nun mal in europa nach kg gewicht angemessen. was möchtest du nun? ja oder nein?

spar eben zwei/drei monate und dann schlag zu. oder verzichte und nimm was deutsches. weniger gewicht, weniger qualität? aber weniger porto?
😉
hmm, ich spare lieber und kauf mir das, was ich in meiner küche (drinnen oder draussen) wirklich brauche oder meine gedanken "haben zu brauchen müssen" von zb tuppi 😉

ich komm damit klar. aber ich bitte dich, schau auch nach anderen deutschen grillplatten. da sind sehr viele.

ich hoffe, dass du das passende findest.

viel erfolg und lg von der niris wo bleibt das ...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,02/Tag)

Guten Morgen

was ist an der Pfanne so toll, dass du sie un-be-dingt haben musst?

Urlaub in Slowenien ist schön und du kannst die Pfanne mitnehmen - musst halt schleppen, andere Möglichkeit wäre bei Facebook (wie FräuleinHerbstlaub schreibt) jemanden aus der Gruppe fragen, aber auch die machen es nicht umsonst.

LG
Angelika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hi,

was ist denn das für eine Wunderpfanne? Und dann noch mit 70 cm Durchmesser? Ist das so eine Platte, die auf den Grill kommt? Und was kann dieses spezielle Modell, was andere nicht können?

neugierige Grüße
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)

Das ist wohl eine Pfanne mit erhöhtem breitem Rand - in der Mitte wird das Fleisch geprutschelt und dann an den Rand warm gelegt - während in der Mitte die Beilagen/Soßen bereitet werden... - nix mit "Wunder" YES MAN

weißt du ne Alternative, Schnürzl?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

So richtig kann ich es mir noch nicht vorstellen, daher auch keine Alternative. Also, es geht ja bei 70 cm eindeutig nicht um eine Pfanne für den Herd. Wie wird das Ding denn beheizt? Ist in der Mitte offenes Feuer oder ist die Mitte auch geschlossen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.436 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hi,

die Leutchen von diesem "Grillsportverein" haben offensichtlich welche im Einsatz:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/mal-was-neues-aus-hrvatska-kotlovina-unboxing.285176/
Vielleicht nimmst Du da mal Kontakt auf?

Wie wär's alternativ mit 'ner riesigen spanischen Paella-Pfanne? Da könnte ich Dir in Stuttgart 'ne günstige Bezugsquelle nennen.

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

Aaaaah, jetzt! Da würde ich mich doch glatt Turbots Vorschlag anschließen. Eine einfache große Grillplatte / Paellapfanne und das fertige Fleisch auf einer (ggf. separaten) Platte am Rand der Heizquelle warm halten. Eine eigene Platte zum Warmhalten hätte den Charme, dass die eigentlich Grillplatte auch kleiner und damit vermutlich günstiger sein dürfte.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2007
187 Beiträge (ø0,03/Tag)

Liebes Fräulein Herbstlaub!
Ich habe keine Ahnung, warum du so ironisch auf eine stinknormale Frage reagieren musst!?! Auch weiß ich nicht, warum du annimmst, dass ich die Pfanne so besonders dringlich haben möchte? Das Wort dringend taucht in meiner Anfrage überhaupt nicht auf. Sorry, dass ich wegen einer Pfanne nicht gleich irgendwo Urlaub machen möchte... Und recherchieren tue ich schon die ganze Zeit. Da gehörte für mich auch dazu, in einem Kochforum eine entsprechende Anfrage zu stellen. Überraschend nicht?
An alle anderen: Danke für eure Tipps!!
lg migaweki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2007
187 Beiträge (ø0,03/Tag)

Na ja, da habe ich in der Überschrift doch das Wort dringend gebraucht.... Mein Leben hängt aber nicht davon ab Na!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.09.2017
3.135 Beiträge (ø1,28/Tag)

''Suche drinegnd Pfanne XY'' - signalisiert mir durchaus eine gewisse dringlichkeit, wär hätte das gedacht.

Ich habe mir Zeit für dich und deine Frage genommen und habe dir zig Anreize gegeben was man machen könnte um an die Pfanne ranzukommen. Wenn dir meine Vorschläge nicht passen, ist das die eine sache, mich dafür anzukacken dass ich dir hefen wollte ist aber halt einfach mal nur geschmacklos. Wird nicht wieder vorkommen, bitte gern geschehen.
.
.
Viele Grüße
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben