Grillen mit Elektrogrill


Mitglied seit 18.01.2004
1.875 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,
nachdem es ja jetzt wieder wärmer werden soll, möchte ich mal anfragen, ob jemand von Euch auch einen Elektrogrill hat.
Wir haben nur einen Balkon und können keinen Holzkohlegrill benutzen, und Gas möchte mein Mann nicht. Es ist ein Weber und wir sind eigentlich sehr zufrieden.
Meine Frage ist jetzt, hat jemand noch irgenwelche Vorschläge, wie ich den Grill nutzen kann, außer den üblichen Verdächtigen wie Wurst und Halssteaks. Die Rezepte sind ja alle auf Gas oder Holzkohlegrills ausgelegt. D.h. in das Teil mit niedriger Temperatur usw. usw. Geht ja bei mir nicht, der ist überall gleich heiß.
Jetzt bin ich auf Eure Vorschläge gespannt und freue mich schon drauf.
Liebe Grüße
su3si
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2012
2.167 Beiträge (ø0,51/Tag)

Moin,

du kannst mit einer Edelstahlschale und einem passenden kleinen Rost das Gargut vom Grillrost entkoppeln und somit indirekt grillen.
Bild

Du kannst alternativ auch eine Holzplanke verwenden. Du erhältst dann zusätzlich ein leichtes Raucharoma.
Bild
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.519 Beiträge (ø4,82/Tag)

Guten Abend su3si,
da muss man sich nach und nach rantasten.
Ist der Grill auch ausgerüstet mit einer Grillplatte. Dadrauf kann man sehr gut Gemüse grillen, ohne das es großartig verbrennt.
Selbst Bratkartoffeln oder Spiegeleier lassen sich sehr gut drauf zubereiten.


LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2004
1.875 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo
eine Grillplate habe ich nicht, nur den Rost. Aber so eine Schale habe ich.
Die Bilder helfen mir ganz gut.
Ich bedanke mich schon mal fur Eure Vorschläge.

LG
su3si
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.922 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo su3si,

Champignon-Spieße (kleine Pilze) mariniert, Kartoffel-Spieße aus bissfest vorgekochten Drillingen ebenfalls mariniert, Längs-Scheiben von Zucchini, Kräuterseitlinge... Mini-Pfännchen, um Käse zu schmelzen - da geht doch so einiges 👍

Meine Marinade ist simpel: Öl, Knoblauch winzig klein geschnitten und verschiedene Gewürze/Kräuter - mindestens drei Stunden - besser über Nacht ziehen lassen.

Grüße
keshi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.349 Beiträge (ø1,09/Tag)

Ich habe öfter mal Lammkoteletts, Bratwürstchen und Hähnchenkeulen auf dem Rost gegrillt. Erst mal auf hoher Stufe und nach der ersten Bräunung runterschalten und auf halber Stufe fertig garen. Auch mit Öl bepinselte Hälften von Paprikaschoten,Tomaten oder Champignons lassen sich auf diese Weise gut grillen.

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.519 Beiträge (ø4,82/Tag)

Gefüllte Champignons mit Hackfleisch fallen mir da noch ein.
Oder auch Geflügelklein wie z.Bsp. Flügelchen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2004
1.875 Beiträge (ø0,25/Tag)

Da kommt ja einiges zusammen. Da wird es am Wochenende eine kleine Auswahl geben.
Ich danke Euch allen sehr
su3si
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.519 Beiträge (ø4,82/Tag)

Ich hätte noch einen undzwar
"Gegrillte Bananen"

Die Banane samt Schale anschneiden, etwas auseinanderspreißen und mit einem Schokoriegel füllen.
Etwas zusammenformen und auf den Grillrost legen. Natürlich mit der Schnittstelle nach oben.
Nach ca.10 min. ist die Banane weich und der Schokoriegel schön geschmolzen.
Lass' dich überraschen.

LG eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
56.526 Beiträge (ø6,97/Tag)

Ist nicht jedermanns Sache,

aber wir mögen Halloumi (Grillkäse) sehr gerne.
Mit neris Zitronensalsa, die man gut vorbereiten kann, noch besser. Lächeln
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben