DHL Beschwerde wo?

zurück weiter

Mitglied seit 13.10.2006
2.483 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten Tag,
wegen anhaltender Schwierigkeiten und Unzuverlässigkeiten bei der Paketzustellung über DHL möchte ich mich nun endlich beschweren. Und dies am liebsten schriftlich. Eine gefundene email-Adresse (impressum.paket@dhl.com) kam unzustellbar zurück.....merkwürdig! Diese Adresse fand ich zumindest unter den angegebenen Beschwerdemöglichkeiten. Wer kann bitte helfen und eine aktuelle und zielführende Adresse nennen......Danke!
Gruß, kiria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hallo kiria,

versuch es doch mal telefonisch über die Kunden-Hotline: 0228/4333112, erreichbar von Montag bis Freitag von 7 - 20 Uhr.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2006
2.483 Beiträge (ø0,39/Tag)

Lieber schriftlich, Hotlines sind nervig und man hat das Gefühl, dass die Beschwerde im Nirwana verschwindet........
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)

Mails können genauso im Nirvana verschwinden. Ist mir mit Mails schon oft genug passiert.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2003
1.405 Beiträge (ø0,19/Tag)

Und was erwartet man sich von einer Beschwerde bei DHL?

Wir können doch froh sein, dass sich überhaupt noch jemand für den stressigen Job des Paketausfahrens findet.

Wenn dann auch noch der Fahrer Stress mit seinem Arbeitsgeber bekommt, fährt er bald für Hermes, oder überhaupt nicht mehr.

Ich bin momentan froh, wenn ich überhaupt noch 3x wöchentlich Briefe zugestellt bekomme.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2003
1.875 Beiträge (ø0,25/Tag)

Fragt sich, ob es eine Beschwerde, die sich der Kundenservice sonstwohin stecken wird, handelt oder um eine berechtigte Reklamation, die Rechtsfolgen haben kann.
Fax ist gerichtsfest.
E-Mail und normaler Brief nicht.
Admin-Anschrift = natürliche, die Fa vertretende Person ist neben einem korrekten Impressum bei AllWhoIs oder DENIC zu finden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2006
2.483 Beiträge (ø0,39/Tag)


Mitglied seit 30.08.2015
12.312 Beiträge (ø3,86/Tag)

hallo
ich bin schon froh, wenn ich nur die an mich adressierte Post bekomme .Manchmal sieht das aus wie eine Wurfsendung, in der sich
irgendwo die Treffer befinden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2003
1.405 Beiträge (ø0,19/Tag)

Wenn es überwiegend Probleme mit der Zustellung von DHL gibt, würde ich den Versand von Paketen an eine Poststation in Betracht ziehen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,73/Tag)

Moin,

Beschwerden über einen einzelnen Zusteller(kreis) über Unzuverlässigkeiten und anhaltende Schwierigkeiten bringen rein gar nichts, außer dass dann die Pakete gar nicht mehr ausgeliefert werden und auch nicht mehr beim Nachbarn geklingelt wird, sondern man hat sofort den Benachrichtigungsschein per Email oder in der Post...

Als ich umgezogen bin, habe ich viele Dinge bestellen (müssen), weil ich keinen Führerschein habe und damals auch körperlich eingeschränkt war, was Gehen und Treppensteigen angeht. Mein Paketzusteller hat die Pakete einfach unten im Hausflur abgelegt und ich konnte zusehen, wie ich die nach oben kriege (und nein, es waren natürlich keine schweren Möbel, da weiß ich, dass die nur bis zur Bordsteinkante gebracht werden). Hab mich beschwert, dann kamen gar keine Pakete und Päckchen mehr für ein paar Monate.

Ich lasse meine Pakete, wie Marion schon schrieb, ebenfalls seitdem zum Büdchen / Kiosk / Späti meines Vertrauens senden. Ist ein anderer Zusteller und hat den Vorteil, dass das Büdchen auch abends und an den Wochenenden geöffnet hat und man nicht bei der nächsten Post in der Schlange stehen muss zum Abholen.

LG TanteAnnette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2006
2.483 Beiträge (ø0,39/Tag)

Merci nochmal und
@Allegro: genau da steht die email-Adresse, die offenbar ungültig ist, da email nicht zustellbar......
Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
56.479 Beiträge (ø6,97/Tag)

Ich hatte vor etlichen Jahren mal Probleme und reichte telefonisch eine Beschwerde ein.
Zuerst die Hotline, die mich dann mit der Beschwerdestelle verbanden.
Oder ich konnte das per Stichwort auf das Band schon machen-Weiß ich nicht mehr.

Ich kann nicht behaupten dass es nichts brachte.
Das "Problem" war anscheinend eine Aushilfskraft und wurde, wie auch immer, behoben.

Und ich bekam ein Entschuldigungsschreiben mit Briefmarken für 5 Euro für meine Unannehmlichkeiten.🤷‍♂️

Nur weil Leute einen anstrengenden Job machen, den sie sich selbst ausgesucht haben, heißt das für mich nicht, dass man wiederholte(!) Schlampereien dulden muss.
Wo kämen wir denn da hin?
Wenn für eine Leistung bezahlt wird, muss die auch ausgeführt werden. Ist doch klar.

Dass hier und da mal etwas schief läuft ist genau so klar und damit kann ich gut leben.
Aber wenn Schlampereien fast zum System werden, teile ich das auch den Betreffenden mit.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2003
1.875 Beiträge (ø0,25/Tag)

Stimmt, ganz nach dem Motto: "Wenn nichts gesagt wird, wird sich auch nichts ändern."
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
15.172 Beiträge (ø3,75/Tag)

Vorab, ich bekomme sehr selten Paketpost und kann daher nicht so gut mitreden.

Mein Tipp (theoretischer Natur):

Wenn man bspw. regelmäßig bei denselben Lieferanten/ Verkäufern bestellt, würde eine Beschwerde dort vielleicht auch Sinn machen. Die haben ja durchaus ein Interesse daran, dass ihre Warenlieferung auch ankommt.

Selbst, wenn es nur eine einmalige Bestellung ist, macht es Sinn.

Der Lieferant beauftragt ja schließlich das Transportunternehmen. Also ist das in erster Linie sein Problem (denke ich).
Zitieren & Antworten
zurück weiter