Mitglied seit 13.10.2006
2.483 Beiträge (ø0,39/Tag)
wegen anhaltender Schwierigkeiten und Unzuverlässigkeiten bei der Paketzustellung über DHL möchte ich mich nun endlich beschweren. Und dies am liebsten schriftlich. Eine gefundene email-Adresse (impressum.paket@dhl.com) kam unzustellbar zurück.....merkwürdig! Diese Adresse fand ich zumindest unter den angegebenen Beschwerdemöglichkeiten. Wer kann bitte helfen und eine aktuelle und zielführende Adresse nennen......Danke! Gruß, kiria |
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Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)
Hallo kiria,
versuch es doch mal telefonisch über die Kunden-Hotline: 0228/4333112, erreichbar von Montag bis Freitag von 7 - 20 Uhr. LG Hobbybäckerin |
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Mitglied seit 13.10.2006
2.483 Beiträge (ø0,39/Tag)
Lieber schriftlich, Hotlines sind nervig und man hat das Gefühl, dass die Beschwerde im Nirwana verschwindet........ |
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Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)
Mails können genauso im Nirvana verschwinden. Ist mir mit Mails schon oft genug passiert. |
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Mitglied seit 25.09.2005
19.485 Beiträge (ø2,86/Tag)
Mitglied seit 14.09.2003
1.405 Beiträge (ø0,19/Tag)
Und was erwartet man sich von einer Beschwerde bei DHL?
Wir können doch froh sein, dass sich überhaupt noch jemand für den stressigen Job des Paketausfahrens findet. Wenn dann auch noch der Fahrer Stress mit seinem Arbeitsgeber bekommt, fährt er bald für Hermes, oder überhaupt nicht mehr. Ich bin momentan froh, wenn ich überhaupt noch 3x wöchentlich Briefe zugestellt bekomme. |
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Mitglied seit 29.09.2003
1.875 Beiträge (ø0,25/Tag)
Fragt sich, ob es eine Beschwerde, die sich der Kundenservice sonstwohin stecken wird, handelt oder um eine berechtigte Reklamation, die Rechtsfolgen haben kann.
Fax ist gerichtsfest. E-Mail und normaler Brief nicht. Admin-Anschrift = natürliche, die Fa vertretende Person ist neben einem korrekten Impressum bei AllWhoIs oder DENIC zu finden. |
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Mitglied seit 13.10.2006
2.483 Beiträge (ø0,39/Tag)
Merci ! |
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Mitglied seit 30.08.2015
12.312 Beiträge (ø3,86/Tag)
hallo
ich bin schon froh, wenn ich nur die an mich adressierte Post bekomme .Manchmal sieht das aus wie eine Wurfsendung, in der sich irgendwo die Treffer befinden. |
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Mitglied seit 14.09.2003
1.405 Beiträge (ø0,19/Tag)
Wenn es überwiegend Probleme mit der Zustellung von DHL gibt, würde ich den Versand von Paketen an eine Poststation in Betracht ziehen. |
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Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,73/Tag)
Moin,
Beschwerden über einen einzelnen Zusteller(kreis) über Unzuverlässigkeiten und anhaltende Schwierigkeiten bringen rein gar nichts, außer dass dann die Pakete gar nicht mehr ausgeliefert werden und auch nicht mehr beim Nachbarn geklingelt wird, sondern man hat sofort den Benachrichtigungsschein per Email oder in der Post... Als ich umgezogen bin, habe ich viele Dinge bestellen (müssen), weil ich keinen Führerschein habe und damals auch körperlich eingeschränkt war, was Gehen und Treppensteigen angeht. Mein Paketzusteller hat die Pakete einfach unten im Hausflur abgelegt und ich konnte zusehen, wie ich die nach oben kriege (und nein, es waren natürlich keine schweren Möbel, da weiß ich, dass die nur bis zur Bordsteinkante gebracht werden). Hab mich beschwert, dann kamen gar keine Pakete und Päckchen mehr für ein paar Monate. Ich lasse meine Pakete, wie Marion schon schrieb, ebenfalls seitdem zum Büdchen / Kiosk / Späti meines Vertrauens senden. Ist ein anderer Zusteller und hat den Vorteil, dass das Büdchen auch abends und an den Wochenenden geöffnet hat und man nicht bei der nächsten Post in der Schlange stehen muss zum Abholen. LG TanteAnnette |
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Mitglied seit 13.10.2006
2.483 Beiträge (ø0,39/Tag)
Merci nochmal und
@Allegro: genau da steht die email-Adresse, die offenbar ungültig ist, da email nicht zustellbar...... Gruß |
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Mitglied seit 15.03.2002
56.479 Beiträge (ø6,97/Tag)
Ich hatte vor etlichen Jahren mal Probleme und reichte telefonisch eine Beschwerde ein.
Zuerst die Hotline, die mich dann mit der Beschwerdestelle verbanden. Oder ich konnte das per Stichwort auf das Band schon machen-Weiß ich nicht mehr. Ich kann nicht behaupten dass es nichts brachte. Das "Problem" war anscheinend eine Aushilfskraft und wurde, wie auch immer, behoben. Und ich bekam ein Entschuldigungsschreiben mit Briefmarken für 5 Euro für meine Unannehmlichkeiten. Nur weil Leute einen anstrengenden Job machen, den sie sich selbst ausgesucht haben, heißt das für mich nicht, dass man wiederholte(!) Schlampereien dulden muss. Wo kämen wir denn da hin? Wenn für eine Leistung bezahlt wird, muss die auch ausgeführt werden. Ist doch klar. Dass hier und da mal etwas schief läuft ist genau so klar und damit kann ich gut leben. Aber wenn Schlampereien fast zum System werden, teile ich das auch den Betreffenden mit. |
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Mitglied seit 29.09.2003
1.875 Beiträge (ø0,25/Tag)
Stimmt, ganz nach dem Motto: "Wenn nichts gesagt wird, wird sich auch nichts ändern." |
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Mitglied seit 19.04.2013
15.172 Beiträge (ø3,75/Tag)
Vorab, ich bekomme sehr selten Paketpost und kann daher nicht so gut mitreden.
Mein Tipp (theoretischer Natur): Wenn man bspw. regelmäßig bei denselben Lieferanten/ Verkäufern bestellt, würde eine Beschwerde dort vielleicht auch Sinn machen. Die haben ja durchaus ein Interesse daran, dass ihre Warenlieferung auch ankommt. Selbst, wenn es nur eine einmalige Bestellung ist, macht es Sinn. Der Lieferant beauftragt ja schließlich das Transportunternehmen. Also ist das in erster Linie sein Problem (denke ich). |
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Mitglied seit 19.04.2013
15.172 Beiträge (ø3,75/Tag)
Ich würde es mal mit dieser E-Mail-Adresse versuchen:
anfrage-paket[at]dhl.com = anfrage-paket@dhl.com Gefunden hier unter Adresse: Adresse: Sträßchensweg 10; 53113 Bonn Telefon: +49/ (0) 228/ 18 20 anfrage-paket[at]dhl.com Beschwerden kann man an die Bundesnetzagentur als Aufsichtsbehörde schicken. Steht auch auf der Seite. Das Thema Bußgelder gegen DHL steht durchaus im Raum, wie man hier erst im Dezember lesen konnte. |
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Mitglied seit 28.09.2011
3.983 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,
du kannst auch auf Reklamation24.de deine Beschwerde schreiben. Das ist ein Portal für Beschwerden verschiedenster Firmen. Einfach im Suchfeld DHL eingeben. Die leiten es an DHL weiter und du bekommst dort sogar Antwort. Dort auch gleich mit reinschreiben, dass du auch noch die Bundesnetzagentur anschreibst. LG Leila |
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Mitglied seit 05.04.2013
2.821 Beiträge (ø0,69/Tag)
Guten Morgen,
nach meiner Erfahrung kann ein gelegentliches Trinkgeld für den Zusteller, vor allem wenn er schwerere Pakte bringt, dem Service durchaus zuträglich sein- V G |
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Mitglied seit 15.03.2002
56.479 Beiträge (ø6,97/Tag)
Das mache ich auch so, tripier.
Nutzt nur nichts wenn der Zusteller krank oder in Urlaub ist und irgendwelche Aushilfen Mist bauen. Auch nichts bei Unternehmen wo fast bei jedem Paket wieder ein anderer Zusteller kommt. |
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Mitglied seit 22.01.2012
6.525 Beiträge (ø1,45/Tag)
Ich habe kürzlich zwei Pakete bestellt, die nichts miteinander zu tun hatten, also nicht einmal vom selben Shop waren.
Das eine Paket habe ich über die App gleich zu einer Packstation umgeleitet, die ich zu Fuß erreichen kann. Beim anderen ging das nicht, also habe ich in der App als Ablageort angegeben, dass es im Treppenhaus abgelegt werden kann, da der Warenwert so gering war, dass ich einen Verlust zur Not verschmerzen kann. Ist ja eigentlich Win-Win, weil der Bote es einfach ablegen kann und ich es nicht beim Nachbarn, in einer entfernten Packstation oder gar in einer Filiale mit ungünstigen Öffungszeiten abholen muss. Das eine Paket wurde auch wie gewünscht abgelegt, was ich in der App sehen konnte. Beim anderen Paket stand dann aber, dass ich nicht anzutreffen war, sodass es in eine Packstation gebracht wird, wo es ab dem nächsten Morgen abgeholt werden kann. Ich hatte aber doch angegeben, dass es in eine andere Packstation gebracht werden soll, sodass es völlig unsinnig ist, das Paket überhaupt auf die Route mitzunehmen. Wenn man aber bei einem Nachbarn klingelt, damit er die Haustür öffnet, sodass das Paket abgelegt werden kann, hätte man ja wenigstens das andere Paket auch beim Nachbarn abgeben können. Das Paket war dann schon früher in der anderen Packstation, sodass ich es nach der Arbeit abholen konnte, aber dafür musste ich erst einmal nach Hause fahren, um den eingeworfenen Zettel abzuholen. Naja, für mich war es jetzt nicht so schlimm, da ich ein Auto habe, und es hat mich vielleicht 20 Minuten extra gekostet. Jemand, der kein Auto hat, hätte dafür aber entweder mehrere Kilometer zu Fuß zurückgelegn oder ein Busticket kaufen müssen. Diese Inkompetenz nervt mich aber ehrlich gesagt schon. Vor ein paar Monaten habe ich ein Paket mit einer Jacke bestellt und das wurde dann einfach vor der Haustür abgestellt, wovon ich auf Amazon auch ein Bild sehen konnte. Ich wohne jetzt nicht an einer Hauptverkehrsstraße, aber auch in keiner Seitengasse, wo kaum jemand vorbeikommt, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand mitnimmt, durchaus gegeben ist. |
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Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)
Eine Frage: wenn man ne App für die Packstation hat muss man doch nicht nach Hause fahren und den Zettel aus dem Briefkasten holen,seh ich das falsch?Gibts dann überhaupt nen Zettel wenn das Paket umgeleitet wird? |
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Mitglied seit 22.01.2012
6.525 Beiträge (ø1,45/Tag)
Zitat von Bixe1 am 04.02.2024 um 08:30 Uhr
„Eine Frage: wenn man ne App für die Packstation hat muss man doch nicht nach Hause fahren und den Zettel aus dem Briefkasten holen,seh ich das falsch?Gibts dann überhaupt nen Zettel wenn das Paket umgeleitet wird?“ Wenn das normal umgeleitet wird, wird gar nicht versucht, es zuzustellen und es gibt natürlich keinen Zettel, sondern man kann es über die App freischalten. Da aber versucht wurde, es persönlich zuzustellen und die Umleitung quasi ignoriert wurde, wurde ein Zettel eingeworfen. Das war so, als hätte ich das Paket gar nicht umgeleitet. Ich habe jetzt aber eingestellt, dass ich gleich eine digitale Benachrichtigung und keine Zettel mehr haben möchte. |
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Mitglied seit 12.06.2018
2.913 Beiträge (ø1,34/Tag)
Ich habe mich mal bei DHL beschwert, als ich an einem Tag zwei Pakete bekam. Das eine Paket wurde in der Packstation ein paar Minuten Weg in der einen Richtung hinterlegt, das andere im Postamt 5 Kilometer in der Gegenrichtung hinterlegt. Warum nicht beides zusammen an einem Ort?
Dagegen ganz praktisch fand ich, dass es im Postamt ein Kudentelefon gab, wo man direkt mit dem Service von Post/DHL sprechen und die Beschwerde loswerden konnte. Eine solche Zustellung zu zwei Orten am selben Tag ist mir seit dem nicht mehr passiert. |
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Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,73/Tag)
Physinaut, wurden die beiden Pakete denn vom gleichen DHL-Menschen versucht bei Dir zuzustellen?
Hier ist es so, dass DHL in zwei Schichten die Pakete ausliefern: 8:00 - 15:00 Uhr und 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Schon oft passiert, dass ein Paket vormittags kam, das zweite irgendwann am Abend von einem anderen Fahrer... Dass der spätere Fahrer nicht weiß, dass der frühere Fahrer Dein erstes Paket zur Paketstation gebracht hat, setze ich mal voraus. Vielleicht war die Packstation auch voll und er ist deswegen ausgewichen zum Postamt? |
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Mitglied seit 12.06.2018
2.913 Beiträge (ø1,34/Tag)
Zitat von TanteAnnette am 05.02.2024 um 10:14 Uhr
„Physinaut, wurden die beiden Pakete denn vom gleichen DHL-Menschen versucht bei Dir zuzustellen?
Ich gehe davon aus. Zeitstempel der Karten war gleich. Extra wegen der Beschwerde kontrolliert. Und wie gesatgt, seit dem ist das nie wieder passiert. |
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Mitglied seit 11.12.2003
6.177 Beiträge (ø0,83/Tag)
Auch wenn ich selbst keinerlei Gründe habe, mich über DHL zu beschweren, über Hermes hingegen könnte ich Romane schrreiben, so würde ich raten, mal auf deren Facebookpräsenz zu gehen und da mein Anliegen zu schildern. Oft wird einem dort, so habe ich bei anderen, ähnlich schwierig zu erreichenden Unternehmen die Erfahrung gemacht, relativ effizient auf kurzem Weg geholfen. |
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Mitglied seit 21.05.2022
1.348 Beiträge (ø1,85/Tag)
Beschwerde über die Bundesnetzagentur.
Die haben da eine spezielle Seite für, man kann sein Anliegen als "Beschwerde" oder "Anfrage" formulieren. Ich habe da gerade eine Beschwerde eingereicht. Ein Postkasten wurde vor Monaten entfernt, einen Ersatz gibt es bis heute nicht, ich muss jetzt deutlich über einen Kilometer laufen, um einen Brief einwerfen zu können. In dicht besiedelten Gebieten ist die Vorgabe: maximal 1 Kilometer. Und ich habe eine Anfrage eingereicht: Meine Mutter schickte mir ein Paket, frohe Ostern und so, ihr wisst schon. Ich war nicht zu Hause, als der Paketzusteller kam und hatte eine Karte im Briefkasten: "Ihre Sendung liegt in der Packstation blablabla, App-gesteuerte Packstation" Ja bitte danke, ich besitze kein Smartphone! Ich kann das Paket also nicht abholen. Wie klasse ist das denn? Ich habe der Netzagentur halt mitgeteilt, was Sache ist und ob es rechtens ist, ein Paket an eine solche Packstation, die ein Smartphone mit all seinen Nebenkosten voraus setzt, rechtens ist. Und wieso das nicht in die Postfiliale im Ort geschickt wird. Dass ich eine Antwort bekomme, bezweifle ich, und auch mit einer Verbesserung der Lage rechen ich nicht wirklich. Aber ich konnte wenigstens mal ein bisschen Luft raus lassen |
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Mitglied seit 16.11.2003
1.562 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zweisilbig,
falls dein Problem noch nicht gelöst sein sollte: Auf der DHL Seite bei den FAQ habe ich das gefunden: "Zum anderen ist die App nicht erforderlich, um sog. benachrichtigte Sendungen an einer Packstation mit Display abzuholen. Benachrichtigte Sendungen sind Pakete, die nicht bei Ihnen Zuhause zugestellt werden konnten und dann in eine Packstation umgeleitet wurden. Zur Abholung benötigen Sie lediglich Ihre Benachrichtigungskarte. Lagert Ihre Sendung in einer Packstation ohne Display und Sie können die Post & DHL App nicht nutzen, haben Sie die Möglichkeit eine Zweitzustellung zu beauftragen." Dies hier ist der Link zur DHL FAQ Seite |
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Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)
@ zweisilbig, mich würde auch interessieren, wie es ausgegangen ist.
vor 2 Wochen erging es mir ähnlich, aber ich kam mit der Karte klar. Bei einer Packstation ohne Display hätte ich alt ausgesehen. |
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Mitglied seit 21.05.2022
1.348 Beiträge (ø1,85/Tag)
@Frau Schmitz:
Unsere Packstation hat kein Display (ich hatte weiter oben geschrieben "App-gesteuerte Packstation"). Deswegen geht dort nichts ohne Smartphone. Und ich finde es ungehörig, ein Paket trotzdem ungefragt in solch eine Packstation zu bringen. Ich hatte später noch bei der Service-Nummer der Post angerufen (und musste diesmal sogar nur unter 10min in der Warteschleife hängen), um mich über diese Vorgehensweise zu beschweren und wie ich denn jetzt an mein Paket kommen solle. Mit dem Herrn an der anderen Seite der Leitung gab´s etwas Verständigungsprobleme, er verstand mich nicht wirklich, und ich ihn auch nicht (er sprach mit starkem osteuropäischen Akzent). Ich hatte ihn so verstanden, dass er das Paket "umgeleitet" hat und ich es in einigen Tagen bei der Postfiliale abholen könne. Er legte auf, bevor ich ihn fragen konnte, bei WELCHER Postfiliale und wie viel "einige Tage" sind. Ich war von "nach Ostern" ausgegangen, wegen des Feiertages. Aber das hat sich erledigt, am Ostersamstag stand der Postbote auf der Matte und drückte mir das Paket in die Hände. Den Postboten habe ich gefragt, ob das denn normal sei, die Pakete an eine App-gesteuerte Packstation zu liefern, und er zuckte nur mit den Schultern und meinte "ja". Ich könne ja einen Aufkleber auf meinen Briefkasten kleben, dass ein Paket NICHT an die Packstation gehen soll. Tja. Früher war ein zweiter Zustellversuch bei der Deutschen Post obligatorisch. Heute muss man seinem Paket halt hinterher telefonieren. Von der Bundesnetzagentur habe ich keine Antwort bekommen. Hatte ich auch nicht erwartet. Die sammeln nur die Beschwerden und gehen ihnen nach, wenn sich die Beschwerden häufen. Naja, in so einem kleinen Kaff wie meinem wird sich da nichts häufen. |
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Mitglied seit 15.03.2002
56.479 Beiträge (ø6,97/Tag)
...Und ich finde es ungehörig, ein Paket trotzdem ungefragt in solch eine Packstation zu bringen....
Leider ein nerviges Phänomen unserer Zeit, dass man ungefragt davon ausgeht, dass jeder ein Smartphone zu haben hat. Dein Erlebnis würde mich auch sauer machen. Noch schlimmer finde ich aber, dass Hinz und Kunz aus Behörden/Banken/ Geschäften etc. erwarten, dass man gefälligst jederzeit telefonisch erreichbar zu sein hat. |
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Mitglied seit 21.05.2022
1.348 Beiträge (ø1,85/Tag)
@eva,
nicht nur telefonisch erreichbar, sondern dass man auch jederzeit einen Scanner, Drucker oder sonstiges Computergedöns zu Hause hat, als wäre jede Privatperson ein Großraumbüro. |
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Mitglied seit 15.03.2002
56.479 Beiträge (ø6,97/Tag)
Zu Hause habe ich zwar Scanner/Drucker aber im Zweitwohnsitz nicht.
Da musste ich kürzlich extra in einen "Kopierladen" gehen um ein Formular aus einer Mail ausdrucken zu lassen, das unterschreiben, einscannen - und auf einen Stick laden lassen. Damit war ich über 2 Std. beschäftigt da ich extra in einen Ort fahren musste, wo so ein Kopiershop ist. Zu dhl: Gestern bekam ich eine Mail, dass ein Paket für mich, früher als erwartet (Montag), in Auslieferung sei. Ich sagte extra einen Verabredung ab, um zu Hause sein zu können. Eigentlich ahnte ich schon vorher, was passieren wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hockte hier bei schönstem Wetter blöd rum, um am Nachmittag auf der dhl Seite zu sehen, dass das Paket wegen " Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit" erst am Montag kommt. Die Aushilfen können teilweise noch nicht einmal Deutsch. Kein Wunder, dass die nur einen Bruchteil schaffen. Bevor ich mich bei einer Beschwerde, die in dem Fall gar nix bringt, aufrege lasse ich es direkt bleiben. Allerdings muss man auch fairerweise sagen, dass es in den meisten Fällen gut klappt. |
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