Hilfe, habe immer wieder fette Fliegen im Zimmer, trotz geschlossenem Fenster!!

zurück weiter

Mitglied seit 26.09.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!!

Seit gut einer Woche habe ich festgestellt, dass sich in meinem Schlafzimmer immer wieder dicke, fette Fliegen rumtummeln. Anfangs dachte ich sie kämen über die Haustür herein (Alle anderen Fenster und Türen haben Fliegenschutz!!) aber mittlerweile habe ich den Verdacht sie kommen über irgendeine Ritze ins Haus.
Unser Schlafzimmer ist unter dem Dach und dies ist mit Holzpanelen ausgebaut. Habe immer wieder RAID GRRRRRR GRRRRRR gesprüht und auch schon nach der Ursache (ein Nest/Ritze) gesucht, aber nichts gefunden. Alle sind tot und urplötzlich ist dann doch wieder eine da!! Echt ekelig!! traurig traurig

Können Fliegen durch das Dach kommen?? Und sind sie immer gleich so fett, oder wachsen Fliegen auch?? Dann wüsste ich zumindest, dass sie nicht frisch geschlüpft sind!!
Es sind wirklich nur die Dicken Fetten!! Habe auch schon an ein totes Tier unterm Dach gedacht, aber riechen kann ich nix?? Wichtige Frage

Kann mir jemand helfen??

Gruß Kirsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2004
11.660 Beiträge (ø1,64/Tag)

Hallo Kirsten,

das erinnert mich an eine Geschichte in meiner alten Wohnung zum Heulen

Hat es vor nicht allzu langer Zeit übel gerochen? Ich hatte damals eine tote Ratte in der hohlen Außenwand und durch eine Ritze kam der üble Geruch ins Wohnzimmer. Nachdem mein Vermieter das Problem behoben hatte, hatte ich jeden Tag einige dieser dicken schwarzen Fliegen im Zimmer und ich konnte mir nicht erklären, wie sie reingekommen waren... bis ich sah, wie sich eine durch ein ganz kleines Loch quetschte, da war mal eine Schraube drin.

Lieben Gruß Rosen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2007
2.593 Beiträge (ø0,43/Tag)

Huhu


Ich glaube die Viecher nennt man Brummer !

Aber die habe ich auch in den letzten Tagen im Haus ich sprühe sie gleich mit Insektenmittel ein dauert dann nicht lang und sie sind Tod.

Fragt mich aber bitte nicht wo die herkommen ,ich habe auch keinen Plan



Fineline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.04.2005
7.812 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo
das hatte ich neulich auch als ich dann bemerkte das die sich so leicht fangen lassen meinte dann mein Mann nur dies eine frisch geschlüpft.
Also ging ich auf Suche. Unter dem schrank lag ein zusammengerollter Teppichläufer und da hatten doch tatsächlich Fliegen ihre Eier reingelegt.
Gut er war nicht ganz sauber aber sooooooooo schmutzig war der auch nciht.

Gruß Tiffany
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2004
10.877 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hallo Kirsten,

hast Du im Schlafzimmer irgendwelche Zimmerpflanzen??????, wenn ja dann dürfte das die Lösung sein, sie kommen aus der Erde, das haben wir schon zu genüge feststellen können.

Das beste Du bringst diese Pflanzen mal in ein anderes Zimmer und schaust mal ob sich die Situation verändert.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hilfe fette Fliegen Zimmer trotz geschlossenem Fenster 1275192786

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank für all die tollen Tips!

Habe gestern meine Mutter auf den Dachboden geschickt YES MAN Aber die konnte nix finden. Zu dem Zeitpunkt waren alle tot. Später hatte ich dann noch mal den Eindruck, es hätte irgendwo gebrummt, aber das höre ich seither irgendwie überall Jajaja, was auch immer!

Heute morgen war keine mehr da. Bin aber jetzt übers WE nicht zu hause und bin gespanntm wie es am Sonntag dann aussehen wird!?

Halte Euch auf dem Laufenden.

Zimmerpflanzen habe ich allerdings nicht im Schlafzimmer, aber einen großen EInbauschrank, der an der Seite zum Belüften eine große Ritze hat. Vielleicht ist es ja das, werd mich sonst wohl auf dei Lauer legen müssen!!


Vielen Dank soweit!!

LG Kirsten Lachen Lachen Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.02.2006
1.851 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

ich hole den Thread wieder aus der Versenkung-

ich habe genau das selbe Problem...

Wir sind frisch in einen Altbau gezgen, es ist aber die gesamte Wohnung samt Fenster neu renoviert (Rigips an Wänden und Decke , Laminat, neue Fenster..)

Und ich habe täglich bis zu 10 dieser echt ekligen, fetten Fliegen...


Da wollte ich mal fragen, wer Hilfe hat, oder wie du, Kirsten mit ihnen fertig geworden bist!

LG Cat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.05.2008
1.265 Beiträge (ø0,22/Tag)

Fliegen....jetzt zu dieser Jahreszeit?????

LG Pia Na!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.02.2006
1.851 Beiträge (ø0,28/Tag)

ja....leider....

Und wie ich nun festgestellt habe, haben dieses Problem auch andere! Scheint ein "Altbau" Problem sein...

...nur eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden :(
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.04.2009
397 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

Fliegen um diese Jahreszeit ist schon etwas ungewöhnlich, aber manchmal reicht eine einzige, die irgendwohin ihre Eier gelegt hat. Fragt mich nicht, wie die genaue Entwicklung (zeitlich) vor sich geht, aber irgendwann schlüpfen sie dann.

Ich hatte und habe dieses Problem auch jedes Jahr. Verdammt nochmal - bin stocksauer Plötzlich habe ich einen ganzen Schwarm dieser blau-schwarzen Biester am Küchenfenster kleben. Meine Reaktion: Fenster auf und die wollten auch wirklich nur raus.

Ich habe auch lange alles auf den Kopf gestellt, um herauszufinden, woher die Fliegen kamen. Bei uns war die Erklärung, die kommen aus der Garage, wo u. a. auch die Mülltonnen stehen. Wenn dort sauber gemacht wird, kann ich die vertrockneten Hüllen zusammenkehren. Der Großteil der Fliegen entweicht wohl durch offenen Stellen am Garagentor, aber gerade im Sommer steht die Verbindungstür zur Garage oft auf, und einige landen dann in der gegenüberliegenden Küche. Welt zusammengebrochen

Und wenn Ihr jetzt schön renoviert habt und gut heizt, dürfte das vielleicht die Entwicklung der Larven vorantreiben. Ihr müsst halt versuchen herauszubekommen, wo die Tierchen herkommen und dort in der Umgebung nach möglichen Eiablageplätzen suchen. Und dann überlegen, was man evtl. verändern kann.

LG Marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.04.2008
4.907 Beiträge (ø0,83/Tag)

moin,

ich hatte diese netten "Langsamflieger" 'mal im Keller und habe dann irgendwann eine Ratte gefunden, die als "Nest" gedient hatte. Evtl. ist ja beim Renovieren etwas mit "eingebaut" worden zum Heulen

VG

Jörk
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.02.2006
1.851 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo ,
vielen Dank für eure Tipps...
das hört sich genau nach "unseren" Fliegen an...

Mh gesucht habe ich schon, und konnte keine bestimmte Stelle ausfindig machen wo sie herkommen... dass natürlich irgend eine Maus oder sonstiges Getier irgendwo wie du sagtest eigabaut wurde- ist bei so einem alten Haus vielleicht auch nicht auszuschließen... (allerdings frage ich mich dann wie sie überhaupt reinkommen nachdem ja alles zu ist...)

Dann bleibt mir wohl nur die Möglichkeit sie zu "killen" und zu hoffen, dass sie sich nicht mehr weiter vermehren...

Denn Gift spritzen möchte ich nicht- und ist wenn ich nicht weis woher genau sie kommen sicher auch ziemlich sinnlos.

Dass sie vom Müll kommen kann ich ziemlich sicher ausschließen, denn in der Garage hat es keine!

LG Cat
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.04.2008
4.907 Beiträge (ø0,83/Tag)

moin,

wenn du hier guckst, 38 Tage ist ja schon etwas....

VG

Jörk
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.12.2006
1.103 Beiträge (ø0,17/Tag)

Jörk,

das bedeutet doch dann, daß da irgenwo eine Leiche im Haus liegt Was denn nun? ?

Da muß Kirsten wohl mal suchen gehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Christa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.04.2008
4.907 Beiträge (ø0,83/Tag)

Christa,

hast du aufs Datum geachtet? Bei Kirsten ist es jetzt wohl eine Mumie Lächeln

VG

Jörk
Zitieren & Antworten
zurück weiter