Kochwäsche stinkt nach Chemie oder Frittierfett?!


Mitglied seit 16.10.2020
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr lieben,

ich hatte vor einiger Zeit (und letzte Woche wieder bei recht neuer Wäsche) das Problem dass nach dem Kochprogramm mit 90° meine Hand-,Bade-,Geschirrtücher etc einen merkwürdigen, sehr penetranten Gestank an sich hatten... Irgendwie chemisch... Meine Mama meine eher nach Frittierfett. Wird beim feucht werden der Wäsche noch penetranter...
Woher kommt dieser Geruch? 😭
Und nur an der Kochwäsche? Tritt das an einem Badetuch o.ä. auf dann geht der Geruch nicht mehr raus.
Weder 1 Woche (!) an der frischen Luft mit reichlich Regen und Wind oder Waschgang mit Essig oder mit Wäscheparfum haben was geholfen....
UND: wenn ein stinkendes Wäschestück mit frischer Kochwäsche in der Maschine landet stinkt danach alles andere auch! Obwohl es bei der Wäscheladung davor nicht stank...
Ich habe meine ganzen "alten" Badetücher und einiges an Waschlappen und Handtüchern entsorgt aus diesem Grund und hatte letzte Woche plötzlich mit entsprechend neuen Badetüchern und Handtüchern den gleichen Fall, 2. Ladung mit gleichalter Kochwäsche stinkt aber nicht 🤔😭

Wenn jemand einen brauchbaren Hinweis hat wäre ich wirklich dankbar 😣
Liebe Grüße Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.360 Beiträge (ø1,09/Tag)

Verwendest du ein neues Waschmittel? Es gibt Waschmittel, die nach dem Waschvorgang einen schwefeligen Geruch hinterlassen. Da hilft nur ausreichendes Spülen in frischem Wasser, so war es jedenfalls bei mir...

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
10.944 Beiträge (ø2,91/Tag)

Wie lange lag die feuchte Wäsche nach dem Waschen in der Maschine?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.968 Beiträge (ø8,44/Tag)

Hallo Sandra,

wohnst du in einem Mehrfamilienhaus ? Wenn ja, frag mal nach ob Andere das ebenfalls festgestellt haben.


Es könnte eventuell am Wasser liegen.



Als Ursache, es gibt das verschiedene, kann ein hohes Vorkommen von sulfatbildenden Bakterien in Frage kommen.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben