Erfahrungen mit Zirkonkronen?


Mitglied seit 10.12.2003
456 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

Wer hat Erfahrung mit Zirkonkronen der oberen beiden Frontzähne?

Und was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Lio
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2009
4.086 Beiträge (ø0,74/Tag)

Huhu !!!

Was moechtest du denn genau wissen?

Hast du schon Kronen auf den Frontzaehnen?
Wenn ja.. sind diese mit "Metallkern" ?

Wenn du Kronen brauchst, wuerde ich mich sicher fuer die Zirkon entscheiden, weil diese ganz aus Keramik sind und aesthetisch toll sind. (die mit Metallkern sind opak und sehen immer kuenstlich aus).
Hast du schon Kronen, aber eben keine vollkeramischen, lassen diese sich leicht durch wesentlich huebschere Zirkonkronen ersetzen.

Falls du allerdings nur den kosmetischen Aspekt deiner Zaehne verbessern willst, wuerde ich eher Keramikveneers in Erwaegung ziehen, da bei diesen viiiiel weniger Zahnsubstanz verloren geht.

Ausserdem.... solltest du irgendwann mal deine Zaehne aufhellen lassen wollen, mach das vorher, denn Keramik- (oder keramisch verblendete) Kronen veraendern ihre Farbe nicht.

Solltest du die Kronen medizinisch nicht brauchen, haettest sie aber gern aus asthetischen Gruenden, bedenke bitte, dass du in Zukunft seeehr vorsichtig sein musst, denn ein oder zwei Schlaege mit der Kaffeetasse (z.B.) koennen ihnen schon einen haesslichen Riss verpassen und sie muessten dann wieder neu gemacht werden.


Hilft das schon mal? na dann...


Alles Liebe von
Kasi
Nr. 199 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2008
1.723 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

als ich die Überschrift gelesen habe und den Thread angeklickt habe, war ich doch über den Inhalt erstaunt. Ich hatte nämlich Erfahrungen mit Zitronenkuchen gelesen!!!!!! Das hat man davon, wenn man nicht ausgeschlafen und nicht konzentriert ist.

Sorry, aber ich kann Dir keine Hilfe geben.

LG
BeeGee17
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2009
4.086 Beiträge (ø0,74/Tag)

BeeGee: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen



Alles Liebe von
Kasi
Nr. 199 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2006
1.529 Beiträge (ø0,24/Tag)

Erfahrungen Zirkonkronen 2446387380

ich kann mich Kasi nur anschließen, vorher unbedingt eine Zahnreinigung machen lassen (wenn gewünscht Bleaching) u. dann erst die Kronen.







Erfahrungen Zirkonkronen 2844222269
Erfahrungen Zirkonkronen 248501454
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2003
456 Beiträge (ø0,06/Tag)

Also Bleaching habe ich schon hinter mir.

Morgen wird das mit den Zirkonkronen gemacht aus keramik komplett....

Ein Punkt ist der Ästhetische Aspekt der andere weil der eine Zahn gerissen ist und sozusagen einen Schutz brauch zumal er ,,Tod´´ ist.

Habe ich erwähnt das ich immer noch ein großer Schisser bin was Spritzen etc angeht?

Wird es sehr unangenhem mit dem abschleifen und dem Provisorium????

Grüßle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2009
4.086 Beiträge (ø0,74/Tag)

Huhu !!!

Na, wenn das morgen schon los geht, kommt unserer Ratschlag ein wenig spaet Na!

Dein "toter" Zahn braucht nicht betaeubt werden, der ist.... tot. Der andere schon und die Injektion wirkt dann auch gleich am Zahnfleisch um den "toten" Zahn herum. Ein Piekser sollte also reichen.
Das Abschleifen tut gar nicht weh... dafuer ist ja die Beataeubung gedacht Lachen , allerdings gibt es (was ich als etwas unangenehm empfinde) bei Behandlungen im Frontzahnbereich immer so einen fiesen Spruehnebel, da nuetzt auch das beste Absaugen nix Sicher nicht!
Also gut mit Kleenex eindecken Lachen

Stell dir einfach waehrend der Behandlung vor, wie schoen deine Zaehne mit den Kronen aussehen werden und schon geht alles viel leichter.

Und das Provisorium ist eben das, was es ist... ein Provisorium. Es verfaerbt sich gern gelblich (also kein Curry, Tomatensauce, Rotwein etc !!) und dein noch "lebender" Zahn mag empfindlich auf Temperatur oder Suesses reagieren, aber so lange bleibt das ja nun auch nicht drauf.

Alles Gute fuer morgen !!!!! Küsschen


Alles Liebe von
Kasi
Nr. 199 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2003
456 Beiträge (ø0,06/Tag)

Geschafft!!

Ich lebe noch **g**

Ja nach guten 2,5Std Zahnarzt Aufenthalt....

@ Kasi

Ja hat furchtbar gespritzt...und gestunken *pfui*

Ja die 2 Pikser von der Spritze...da ist doch eine Träne geflossen...Bin halt nen Angsthase stehe aber dazu...
Ein wenig geschwitzt habe ich auch aber das ist immer so wenn ich beim Zahnarzt bin.
Bin danach auch immer ganz kaputt.

Jetzt ist nächsten Freitag die Anprobe für die Zirkonkronen.

Wer von euch hat selber Zirkonkronen im Frontbereich?

Grüßle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2006
1.529 Beiträge (ø0,24/Tag)

Erfahrungen Zirkonkronen 2446387380

das ist schön, das du alles soweit gut überstanden hast....ich selbst habe nur eine Vollkeramische Krone, im hinteren Bereich.









Erfahrungen Zirkonkronen 3138954816
Erfahrungen Zirkonkronen 248501454
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2009
4.086 Beiträge (ø0,74/Tag)

Huhu Lion !!!

Schoen, dass du das Schlimmste ueberstanden hast Küsschen

Dass beim Spritzen ein Traenchen geflossen ist, hat gar nix mit dir zu tun. Das geht allen so... auch mir, die gar keine Angst vor Spritzen und Zahnarzt hat.... hat wohl irgendwie mit den Traenendruesen zu tun.

Selbst habe ich keine Zirkonkronen... aber ich habe schon zig Leuten welche verpasst Lachen
Naja... nun nicht ich selbst, aber war hautnah dabei Na!


Alles Liebe von
Kasi
Nr. 199 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2010
24 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo LiongirlLächeln
nun bist du die jenige, die Erfahrungswerte weitergeben kann.
Bist du zurfrieden mit den Kronen?

Ich hab mich auch für diese Variante entschieden, weil man keinen Unterschied zum eigenen Zahn erkennen kann!?

Liebe Grüße
Peri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2003
456 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Peri,

Ja hast du dann jetzt auch schon Zirkonkronen oder lässte du sie erst machen?

Also meine Erfahrung nach 2,5Jahren, Alles prima Lächeln

Du lebst damit wie mit deinen ,,echten´´ Zähnen auch ab und an (selten) sind sie ein wenig Temperatur empfindlich aber das hat man ja auch so ab und an.

Verfärbt haben sie sich auch nicht soweit ich das beurteilen kann Na!

Möchtest du noch etwas wissen?

Grüßle
Lio
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2023
1 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von Liongirl am 16.06.2010 um 11:34 Uhr

„Hallo,

Wer hat Erfahrung mit Zirkonkronen der oberen beiden Frontzähne?

Und was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Lio“



Hallo wie sieht es so weit mit deinen Kronen aus lg
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben