Botox Injektion in die Blase

zurück weiter

Mitglied seit 23.08.2009
98 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo an alle,
Wegen starkem nächtlichen Harndrang steht bei mir evtl. eine Botoxinjektion an. Wer hat Erfahrung damit?
Habe sämtliche Medikamente durch und nix hilft. Habe auch alle Fachärzte durch ( Gynäkologe, Kardiologe, Nephrologie...).
Mein Urologe schlägt nun diese Möglichkeit vor.

Danke schon mal für eure Antworten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.431 Beiträge (ø2,01/Tag)

Ich nehme an, nach dem Botoxen wird der ganze Ausscheidungsapparat so entspannt sein, dass man/frau überhaupt keinen Harndrang mehr verspürt, weil es ständig von selbst läuft.... 😁
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2020
802 Beiträge (ø0,64/Tag)

Und ich könnte mir vorstellen, daß man mit gesundheitlichen Problemen auf blöde Antworten dieser Art gut verzichten kann.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.431 Beiträge (ø2,01/Tag)

In einem Kulinaristik-Forum ist halt auch mal mit blöden Antworten zu rechnen, wenn man dort seine gesundheitlichen Probleme ausbreitet... 😁
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2008
11.949 Beiträge (ø2,04/Tag)

Hier ist Lifestyle and Beauty, da darf man das fragen

aber dümmer geht immer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2009
98 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich wollte ja auch nur diejenigenfragen die damit evtl. Erfahrungenhaben. Solltest Du nicht dazu gehören brauchst du dich nicht gestört zu fühlen!
Zitat von turbot am 07.08.2023 um 15:59 Uhr

„In einem Kulinaristik-Forum ist halt auch mal mit blöden Antworten zu rechnen, wenn man dort seine gesundheitlichen Probleme ausbreitet... 😁

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.931 Beiträge (ø5,94/Tag)

Ich habe auch keine Erfahrung mit Botox, aber ich hätte da grosse Bedenken.

Wenn du dich dafür entscheidest, dann lass es auf keinen Fall im Ausland machen.

Alles gute für dich, egal wie du dich entscheidest.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2015
1.974 Beiträge (ø0,63/Tag)

Zitat von turbot am 07.08.2023 um 15:59 Uhr

„In einem Kulinaristik-Forum ist halt auch mal mit blöden Antworten zu rechnen, wenn man dort seine gesundheitlichen Probleme ausbreitet... 😁



Nein, sollte es definitv nicht sein ... wenn man die Bezeichnungen der Foren liest und sich daran hält, was auch eine Sache von respektvollem Umgang ist.

marleen, ich wünsche dir auch alles Gute!

Viele Grüße
Sofia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2009
98 Beiträge (ø0,02/Tag)

Zitat von smokey1 am 07.08.2023 um 18:46 Uhr

„Ich habe auch keine Erfahrung mit Botox, aber ich hätte da grosse Bedenken.

Wenn du dich dafür entscheidest, dann lass es auf keinen Fall im Ausland machen.

Alles gute für dich, egal wie du dich entscheidest.“


Dank dir.
Nein, natürlich mache ich das nicht im Ausland.
Laut meinen Recherchen erzielt man gute Ergebnisse . Sollte von dem Botox was übrig sein, könnte ich es ja evtl. noch woanders gebrauchen 😅
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.931 Beiträge (ø5,94/Tag)

Bloss nicht, man darf durchaus ein paar Falten haben. Ist doch viel schöner als ein lebloses Gesicht.😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2009
98 Beiträge (ø0,02/Tag)

Zitat von smokey1 am 07.08.2023 um 19:17 Uhr

„Bloss nicht, man darf durchaus ein paar Falten haben. Ist doch viel schöner als ein lebloses Gesicht.😉


Natürlich, seh ich auch so. War nur Spaß 😀
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2014
1.740 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo Marleen,
bei meinem Vater hatte es vor ein paar Jahren sehr gut funktioniert.
Und meine Mutter hat es vor ein paar Wochen machen lassen und ist auch besser zufrieden. Allerdings ist der Eingriff kein Spaziergang!

Wünsche dir alles Gute!

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2009
98 Beiträge (ø0,02/Tag)

Zitat von Schichttorte am 07.08.2023 um 20:11 Uhr

„Hallo Marleen,
bei meinem Vater hatte es vor ein paar Jahren sehr gut funktioniert.
Und meine Mutter hat es vor ein paar Wochen machen lassen und ist auch besser zufrieden. Allerdings ist der Eingriff kein Spaziergang!

Wünsche dir alles Gute!

VG“


Dank dir.
Das hört sich doch gut an. Hatten beide auch Probleme mit häufigen, nächtlichen Harndrang?
Wie ist der Eingriff abgelaufen? Wird das nicht heutzutage ambulant gemacht?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.349 Beiträge (ø1,09/Tag)

Ich verstehe nicht, wieso gerade Botox das Problem des Harndrangs lösen soll, zumal dadurch wahrscheinlich das Blasenvolumen kleiner wird. Bessere Erfolge könnten gezielte Beckenmassagen oder Muskelübungen im urologischen Bereich bringen, man braucht dazu Geduld und Ausdauer, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.609 Beiträge (ø1,43/Tag)

Evtl eine verkrampft Blase die nur noch geringes Volumen zulässt?
Zitieren & Antworten
zurück weiter