"Kann-nix-passieren" sind heute 23 Tage alt :-)

zurück weiter

Mitglied seit 18.06.2012
1.723 Beiträge (ø0,39/Tag)

....Und hatten eben ihre erste "richtige" Mahlzeit. Pule mir immernoch Fleischstücken von den Klamotten....naja, jedenfalls hatte ich ja nach Anweisung des TA Fleisch gekauft (Tatar) und weil ich mit Zwergenmengen nichts anfangen kann, hab ich 500gr gekauft. Immerhin können wir Menschen ja dann noch den Rest verwenden (Man beachte bitte, dass die Situation hier etwas verdreht ist: Wir essen die Reste der Hunde!)

Fütterungsanweisung vom Tierarzt:" Bieten sie davon erstmal ein Bißchen auf dem Finger an. Die wissen ja noch gar nicht was los ist.... die werden nur ein bissel daran rumlecken und nicht fressen, aber sie müssens halt immer wieder mal probieren..."

NA DANN IST JA GUT!
hallooo erstmal? Ich bin froh, dass ich den Finger noch habe! Die Wurfkiste sieht aus, als hätte man darin ein Galloway zersägt.

Apropos Wurfkiste: Seit zwei Tagen gibt es massive Ausbruchsversuche der kleinen Panzerknacker. Vorletzte Nacht hatte ich das Erlebnis schlechthin! Ich schlafe ja seit der letzten Schwangerschaftszeit meiner Hündin im Wohnzimmer bei ihr und seit die Welpen geboren sind natürlich ganz dicht bei ihnen. Also das Sofa auf dem ich nächtige steht direkt an der Kiste. Und jene Nacht hing wohl ein Zipfel meiner Bettdecke in die Wurfkiste und die Zwerge sind irgendwie mittels Räuberleiter und Zipfel zu mir aufs Sofa geklettert. Ich hatte die furchtbarsten Träume...von Sümpfen und gruseligen Trollen die mich in die Tiefe reissen wollen...bis ich wach wurde und überall um mich herum krabbelte es.

Bis ich 9(!) kleine Zappelköppe von der Decke gepflückt hatte war ich natürlich hellwach (Sie waren nicht nur auf der Decke, unter der Decke, sondern auch zwischen Bezug und Inlett). Habe dann den Welpenschutz abgebaut, in der Hoffnung, dass mir das ein-zwei Tage Zeit gibt um geeignete Vorkehrungen für einen "Freilauf" zu gestallten.
Nix is!
Ein kleiner Panzerknacker hat es vergangene Nacht ganz ohne Zipfel, Welpenschutz und Räuberleiter wieder aufs Sofa zu mir geschafft. Ich muß dringend einen geeigneten Platz im Haus finden um sie herumtollen zu lassen. An dieser Stelle möchte ich den Frühling nochmal eindringlich bitten schnell aus dem Winterschlaf zu erwachen! Die Babys wollen jetzt demnächst ordentlich rocken!

Ich lade die Tage noch aktuellere Fotos hoch um eventuelle Interessenten aufmerksam zu machen. Würde mich im Übrigen auch über gute "Marketingtipps" freuen. Die Auslese der möglichen Abnehmer werd ich dann ja sowieso noch streng abarbeiten, aber auch dort würde ich mich über gewisse Tipps freuen.

LG
Eulalia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2006
3.791 Beiträge (ø0,56/Tag)

B Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ICh unterschreibe dein Appell an den Frühling sofort !!!

Hy ,
ohhhh du hast die Trolle tatsächlich wieder runter gesetzt ???
Verdammt nochmal - bin stocksauer
Und das nach der ganzen Arbeit die sie damit hatten ?????
Tsts!!


9 Babys ?
Wow - na da freu ich mich ja auf die Bilder !
Und es sollte Bitte ein Gruppenfoto dabei sein auf dem ALLE drauf sind .
Aber wach und nicht schlafend .
YES MAN Bin gespannt ob ihr das hinbekommt .

Hast du denn schon Bilder im Album ?
An mir ist das mal wieder irgendwie vorbei gegangen und ich habe nichts vom Nachwuchs mitbekommen .

Viel Spass und gute Nerven
Mona
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.06.2011
521 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

ich hab da auch nichts von gelesen. Sicher nicht!
9 Babys puuuhhh was für ne Aufgabe aber wie es scheint sind sie putzmunter und sportlich begabt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche euch auch viel Spaß mit der Rasselbande....

LG
tigerkind
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!

Was für eine Rasse ist es denn? Ich finde die kleinen Trolle unglaublich süß! Aber die Hundeoma duldet keine anderen Hunde...

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2012
1.723 Beiträge (ø0,39/Tag)

Lächeln Lächeln

Ja, ich hatte es wohl nur innerhalb eines anderen Threads erwähnt, fällt mir gerade ein. Ich war irgendwie davon ausgegangen ich hätte darüber bereits einen Thread eröffnet...was ich ganz offensichtlich nicht habe. Hatte ich wohl nur geträumt.... ich bin in letzter Zeit etwas zerstreut. Aber es ist wirklich kein Wunder! Diese vielen Schlafunterbrechungen - gerade in der Anfangszeit - bringen einen total aus dem Tritt.
Und selbst wenn man dann einigermaßen wach ist, kriegt man nix mehr auf den Schirm. Vergangenen Samstag bin ich im Supermarkt netter weise von einer Dame auf einen Fleck im Gesicht aufmerksam gemacht worden. Welpenmilch! Durch das ewige Temperaturgeteste stink ich sowieso den lieben langen Tag lang nach Babymilch.
Aber glaubt mal ja nicht, dass mein Sohn mich mal darauf hinweist. Nöööö! Der lässt mich so losfahren. Als ich hinterher mit ihm meckerte kommt sogar noch:" Achso, ja, das hab ich gesehen, wollte noch sagen, dass das aussieht wie Sperma, hahahaha!"

@Mona: Ja, die Fotos machen wir jetzt über Ostern. Ich hatte es vorher schon versucht. KEINE CHANCE! Also dazu brauch ich tatsächlich einen Assistenten oder eine Schraubzwinge *g*

@tigerkind: Lächeln Ohja, die sind sehr sportlich Lachen

@Mina: Es sind Labradormischlinge. Bei den meisten hat sich Labrador durchgesetzt. Bei dreien hat man sogar Vermutungen in Richtung Neufundländer! Kein Witz. Die haben riesige Teddyköppe und riesige Pfoten. Einige sind wieder sehr zart. Ich denke, dass sich da möglicher weise die Galga ins Spiel gebracht hat. Ich denke aber, dass sie kaum größer als 55 -60cm werden. Die Zarten vermutlich nur 50cm. Hmmm, aber ich könnte ja mal nach Vergleichen googlen..also der Dickste hat 1300gr. Wieviel hat wohl ein normaler Labbi nach 3 Wochen?

LG
Eulalia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.08.2012
3.249 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,

Ich freu mich auch auf die aktuellen Fotos Lachen

Vor allem bin ich sehr gespannt, ob Du für alle einen guten Platz findest,
da drück ich mal fest die Daumen Na!

LG marianne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
16.369 Beiträge (ø2,17/Tag)

¡Hola!

OMG ich musste grad mal wieder laut quietschen, sind die niedlich Lachen

Saludos chica nix passieren heute 23 Tage alt 4139525791
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2008
7.724 Beiträge (ø1,37/Tag)

Kann mal jemand das "Siesta"-Fotos und 1-2 aktuelle hier rein stellen? Die sind ja zu niedlich, ich quietsche mal mit Chica mit Lachen

Lenta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2012
1.723 Beiträge (ø0,39/Tag)

Lächeln Ich freu mich, wenn ihr die auch so zuckersüß findet. Ich dachte heimlich, dass das nur "mütterliche" Verblendung wäre. Am liebsten würd ich alle behalten! Dann hätte ich zwar 11(!) Hunde, aber sicher keine Bedenken wegen möglicher Einbrüche mehr. *g*

Als neuen Beweis meiner welpenbedingten Zerstreutheit möchte ich zum Besten geben, dass ich eben eine Mail an eine Bekannte schicken wollte, die ehemals Hunde gezüchtet hatte...mit folgendem Inhalt:

"Huhu,

also einen Brei hab ich jetzt nicht bekommen. Werd dafür morgen mal zum Fressnapf rauschen. Mir wurde alternativ zu Hüttenkäse geraten, ist das wohl ok?

Liebe Grüße
Birgit

PS: Furzen geht auch schon! JAWOLL! Sogar mit Akustik!"

Und jetzt sehe ich, dass ich beim Klicken eine Adress zu hoch gerutscht bin und diese Mail an unsere Kirchengemeinde (Abtlg. Pachtland) gegangen ist!
Peinlich. Werde da morgen früh gleich anrufen und das erklären.

...muß dringend mal schlafen...*brummel*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2005
37.729 Beiträge (ø5,47/Tag)

nix passieren heute 23 Tage alt 1952622039

...also, ich finde ja den Kleinen ganz oben mit dem rosa Schlüpferle klasse!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Gruß renimonix passieren heute 23 Tage alt 2440989785
Live well, laugh often, love much!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2012
1.723 Beiträge (ø0,39/Tag)

Oh, danke, renimo Lächeln Lächeln

...das ist Greta mit rosa Schlüpferle Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!

Was für göttliche Wesen!

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2007
11.670 Beiträge (ø1,94/Tag)

Huhuuuu,

Eulalie - der/die Dicke außen links wäre vermutlich meiner, wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zum Vermarkten machst du am besten einen aussagekräftigen Thread auf, "Welpen in gute Hände abzugeben" den Rest dann als EP!


LG - Blue
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2005
37.729 Beiträge (ø5,47/Tag)

Eulalia, jetzt muss ich doch nochmal ganz dumm fragen: Die Hündin ist Deine, aber Du weißt nicht, wer der Rüde war? Oder kapier ich da irgendwas nicht?


Gruß renimonix passieren heute 23 Tage alt 2440989785
Live well, laugh often, love much!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2012
1.723 Beiträge (ø0,39/Tag)

oooh, ich kenne den Rüden! Der bei dem "nix passieren kann" ist nämlich mein eigener.

Die Geschichte ist wunderbar: Er bekommt regelmässig eine sogenannte chemische Kastration. Als wir uns entschlossen hatten, die kleine Mala dazu zunehmen, habe ich gleich den nächsten Termin für meinen Rüden gemacht um einen neuen Kastra-Chip einsetzen zu lassen. Der alte Chip hatte zwar noch gewirkt aber wäre dann demnächst "ausgelaufen" deshalb sollte es also gleich einen neuen geben.
Die Hündin war ja noch jung und war noch nicht läufig. Ich wollte halt sicher gehen, weil ich nicht wußte, wann sie das erste Mal läufig werden würde.

Nunja, jedenfalls bekam er diesen Chip und tatsächlich, ca. zwei Monate später wurde Mala läufig. Mein Rüde war begeistert und nachdem ich sie das erste Mal aufeinander stellte, düste ich sofort zum TA.
"Da kann nix passieren!"
Dann nachdem ich sie noch ein zweites Mal "zusammen" erwischte, fuhr ich aus Misstrauen zu einem anderen TA.
"Da kann nix passieren!"
Getopt wurde diese Aussage noch durch eine Vertretungs-TA der Klinik:"Ach lassen sie denen doch den Spaß, ich hab auch einen kastrierten Rüden und der deckt regelmässig die Hündin obwohl nur noch Luft kommt!"
Als die Hündin dann anfing sich merkwürdig zu verhalten (so lang hatte ich sie ja noch nicht aber irgendwie hatte ich es wohl doch geahnt) wurde mir auf meinen Wunsch einen Test mitgeteilt:
"Einen Schwangerschaftstest für Hunde gibt es nicht und auf einem Ultraschall würde man jetzt sowieso noch nix sehen..."
und ausserdem: "Da kann ja nix passieren!" (ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz gehört habe)

Als ich dann den Termin zum Ultraschall hatte....konnte man auch ohne Ultraschall sehen, dass sie schwanger war. Die TA wurde etwas verlegen und meinte, sie würde die Welpen ausnahmsweise noch wegspritzen, aber empfehlen würde sie es nicht!

Vermutet wird inzwischen, dass der Chip beim Rüden wieder rausgekommen ist. Das wäre zwar sehr selten, aber immerhin möglich. Inzwischen hab ich eher das Gefühl, dass die TA den gar nicht richtig gesetzt hat und er vielleicht überhaupt nicht IN den Hund gekommen ist. Ich habe das mal bei einem Registrierungschip erlebt, da hing der Chip noch in der Spritze.

Soweit die Geschichte von "Da-kann-nix-passieren"

LG
Eulalia

PS: Ich hab schon gewitzelt: Wenn das denn laut Ärzte eine unbefleckte Empfängnis ist, müsste ich sie eigentlich in Josef und Maria umtaufen!
Zitieren & Antworten
zurück weiter