Nervenprobe in der KITA


Mitglied seit 05.01.2007
31.459 Beiträge (ø4,95/Tag)

Ein kleiner Junge hatte beim Stiefelanziehen seine Probleme und so kniete sich seine Kindergärtnerin nieder, um ihm zu helfen. Mit gemeinsamem Stoßen, Ziehen und Zerren gelang es nach einer Weile, zuerst den einen und schließlich auch den anderen Stiefel anzuziehen.

Als der Kleine daraufhin erklärte: "Die Stiefel sind ja am falschen Fuß!", schluckte die Kindergärtnerin ihren Anflug von Ärger hinunter und schaute misstrauisch auf die Füße des Jungen. Aber es war wirklich so: Der linke und der rechte Stiefel waren tatsächlich vertauscht!
Nun war es für die Kindergärtnerin eben so mühsam wie beim ersten Mal, die Stiefel wieder abzustreifen. Es gelang ihr aber, die Fassung zu wahren, während sie mühselig die Stiefel tauschten und dann gemeinsam wieder anzuziehen, ebenfalls wieder unter heftigem Ziehen und Zerren.

Als das Werk vollbracht war, sagte der Kleine: "Das sind aber gar nicht meine Stiefel."
Dies verursachte in ihrem Inneren eine neuerliche, nun bereits deutlichere Welle von Ärger und sie biss sich heftig auf die Zunge, damit das hässliche Wort, welches darauf lag, nicht versehentlich ihrem Mund entschlüpfte.
So sagte sie lediglich mit zusammengebissenen Zähnen: "Warum sagst du das erst jetzt?"

Sich ihrem Schicksal ergebend, kniete die Kindergärtnerin erneut nieder und zerrte und zog abermals an den widerspenstigen Stiefeln, bis diese endlich wieder ausgezogen waren.
Da erklärte der Kleine: "Das sind nicht meine Stiefel, sondern nämlich die von meinem Bruder. Aber meine Mutti hat gesagt, dass ich die heute anziehen muss, weil es so kalt ist."

In diesem Moment wusste die Kindergärtnerin nicht mehr, ob sie laut schreien oder still weinen sollte. Sie nahm nochmals ihre ganze Selbstbeherrschung zusammen und stieß, schob und zerrte die blöden Stiefel wieder an die kleinen Füße. Fertig. Endlich!

Völlig durchgeschwitzt und mit den Nerven am Ende sprach sie erleichtert zu dem Jungen: "So. Das hätten wir. Wo sind denn deine Handschuhe?"

Worauf der Kleine antwortete: "Die hab ich vorne in die Stiefel gesteckt..................."
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.02.2013
36.369 Beiträge (ø8,84/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kay,

ich glaub', das ist in einer KITA mehr oder weniger der ganz
alltägliche Wahnsinn ! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Der Bub hat NIX falsch gemacht Achtung / Wichtig Sicher nicht! ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

LG , D Küsschen rfchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.163 Beiträge (ø3,4/Tag)


Mitglied seit 08.04.2004
154 Beiträge (ø0,02/Tag)


Mitglied seit 07.02.2008
10.869 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen das isser , der tägliche Wahnsinn Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen kann ich bestätigen

LG Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2005
3.921 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo!

Super!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
fischerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2008
10.869 Beiträge (ø1,82/Tag)

das druck ich mir aus und nehm es Montag mit in den Kiga Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen werd ich in den Garderobenbereich anbringen, gut mal für die Eltern zum lesen Lachen

LG Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.04.2005
7.812 Beiträge (ø1,12/Tag)

Mach noch Erzieherin aus der Kindergärtnerin, dann hast du unseren alltäglichen Wahnsinn.

Ich habe gelernt, dass es gute und schlechte Fette gibt.
Ich zum Beispiel, bin eine gute Fette.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.05.2014
2.634 Beiträge (ø0,72/Tag)


Mitglied seit 19.10.2009
54 Beiträge (ø0,01/Tag)


Mitglied seit 06.02.2005
3.921 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo!

Habe das vor ein paar Tagen einer Bekannten erzählt. Die Tochter ist Erzieherin-kam sehr gut an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG
fischerin
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben