Combinazione


Mitglied seit 25.07.2004
485 Beiträge (ø0,07/Tag)

ich möchte das heute abend machen...kann man da mittags die Nuden vorkochen und mit der Hackfleich Tomatensosse schon in die Auflaufform geben und dann abends fertigbacken oder weichen da die Nudeln auf?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hi,

ein bisschen werden die Nudeln schon aufweichen, aber Du kochst sie ja ohnehin nicht ganz durch. Ich denke, man kann das schon machen. Vielleicht würde ich etwas mehr Sauce nehmen.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2012
9.682 Beiträge (ø2,28/Tag)

Ich würde es nicht machen, die Nudeln werden gut aufweichen und es wird ziemlich pampig/schwammig.
Tipp: die Nudeln inkl. Wasser kochen etwa 10 Minuten, währenddessen erwärmst Du die Sauce, raspelst Käse und heizt den Ofen vor.
Mit Mischen dauert das eine viertel Stunde und der Genuss ist um ein Vielfaches größer.
Zumal das mittags Vorbereitete gekühlt werden muss und somit wieder länger im Ofen braucht um auf Temperatur zu kommen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
12.983 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo,

die Nudeln und Sauce in die Auflaufform geben würde ich nicht... Du kannst entweder Sauce und Nudeln vorkochen, getrennt aufbewahren und heute Abend zusammen frisch in die Auflaufform geben, oder was noch besser ist, die Nudeln frisch kochen (ansonsten besteht Gefahr, dass die Nudeln zusammenkleben...) - wie Mojse vorschlägt...

LG Simone
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben