Vegetarischer Donnerstag 07.07.2022


Mitglied seit 17.01.2002
20.314 Beiträge (ø2,49/Tag)

Guten Morgen an @lle!

Bei mir gibt es heute:

Blattsalat mit Zucchini ,Möhren und Oliven
Spagetti mit Gemüsesosse
Joghurteis mit Kirschsosse

Wünschen einen schönen Tag

*gesunde * Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2008
2.433 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hi zusammen,

hier gabs die letzten Tage
Montag: Dinkelfussili mit Mangold-Tomatensauce, dazu bunter Salat
Dienstag: Falafeltasche (auswärts)
Mittwoch: Salatteller mit viel Gurke und gerösteten Kernen, dazu selbstgebackenes Brot (Dinkel-Hafer-Sonneblumenkerne-Leinsamen)

Heute gibt es eine
🍴Massaman-Curry-Gemüsesuppe
Die Suppe habe ich schon am Wochenende vorgekocht und darin Gemüsereste verwertet.

@Birgit: Toll, was für eine reiche Gemüse/Salaternte Du hast! Habe gerade drei Gurken aus dem Garten meiner Eltern bekommen, da ist gerade Gurkenschwemme.

Liebe Grüße
Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2004
678 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute Reis mit einer Brokkoli-Kichererbsen-Sauce und einen Salat.

Liebe Grüße, Britta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
3.994 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo zusammen,

hier gab es heute Zucchininudeln mit Tomatenwürfeln, Tofubolognese und Parmesanersatz, dazu eine große Schüssel gemischten Salat mit Joghurtdressing. Und als Nachspeise Vanilleeis mit Jostabeeren.

Gestern waren wir spontan bei den Schwiegereltern zum Essen eingeladen.

Außerdem habe ich mit meiner Tochter dreifarbige Smarties Cookies gebacken, die sie nachträglich zu ihrem Geburtstag mit in die Schule nimmt.

@Anna: Toll, dass du von deinen Eltern Gurken aus dem Garten bekommen hast. Bei mir wird gerade die Erdbeerschwemme von der Zucchinischwemme abgelöst.
Die Suppe liest sich interessant (hab grad mal gegoogelt), hast du dafür ein Rezept?

Liebe Grüße
Birgit💫
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben