Hilfe. Suche ganz bestimmtes Rezept für Rosmarinkartoffeln


Mitglied seit 01.08.2020
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Community,
ich habe erst letzte Woche ein ganz bestimmtes Rezept nachgemacht, dass ich jetzt nicht mehr finde.
Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.
Was ich noch im Kopf habe ist, dass man 11 mittelgroße Kartoffeln brauchte, die geschält, abgetupft und geviertelt werden sollten. Dann sollte man Olivenöl mit frischem Rosmarin, Salz, Pfeffer und noch einer Zutat, die mir nicht mehr einfällt, zusammen mischen. Damit die Kartoffeln einreiben und alles auf ein Backblech.

Leider treffen die Rezepte die hier sind nicht zu. Es war definitiv kein Knoblauch dabei und auch keine Schale. Kann es sein, dass Rezepte gelöscht werden?


Viele Grüße,


Kokoss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2003
1.405 Beiträge (ø0,19/Tag)

Ich glaube nicht, dass Rezepte gelöscht werden. Könnte die fehlende Zutat Parmesan gewesen sein?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.386 Beiträge (ø2,3/Tag)

Mir käme Zitronensaft in den Sinn.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2020
4 Beiträge (ø0/Tag)

Also die fehlende Zutat war noch etwas in Pulverform. Vielleicht Paprika oder Chili. Aber kein Käse oder Zitrone.
Das ist echt komisch. Ich weiß noch ganz genau, dass da was von 11 mittelgroßen Kartoffeln stand. 🤔
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.208 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,

ich kann Dir mit dem Rezept nicht helfen (wobei ich mit der fehlenden Zutat einfach experimentieren würde... an Paprika oder Chili ist sicher nichts falsch, wenn es um die Dosierung geht, im Zweifel eher sparsam damit umgehen, nachwürzen, zumal mit Chili, geht immer).

Aber ich habe vielleicht einen Suchtipp: Schau mal in die Chronik in Deinem Browser die Seiten zum relevanten Kochdatum an. Vielleicht findest Du Dein Rezept so wieder.
Dieser Umweg hat mir schon sehr oft gute Dienste geleistet, wenn ich partout nicht mehr wusste, wo etwas her ist....

LG eorann
Zitieren & Antworten

kmz

Mitglied seit 26.04.2009
135 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo kokoss,

hier sind es 10 Kartoffeln, aber der Rest entspricht etwa deinen Vorstellungen: Backblech-Pommes-frites

Ansonsten, falls du nicht regelmäßig deinen Verlauf im Browser löschst, such doch mal nach Kartoffeln im Verlauf.

Viele Grüße

kmz
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2015
1.973 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo zusammen,

mit 10 Kartoffeln hatte ich auch eines gefunden, was auch andere Gewürze vorsieht klick


Viele Grüße
Sofia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2020
4 Beiträge (ø0/Tag)

AAAH DANKE @Chefkoch_Sofia

DAS IST DAS REZEPT. DANKE. 🥔🥔🥔 Kein Wunder, dass ich im Verlauf nichts finde, wenn es im Rezept "Ofenkartoffeln" heißt.

Danke an alle für die Hilfsbereitschaft. Mein Tag ist gerettet. 🥔🥔🥔
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2015
1.973 Beiträge (ø0,63/Tag)

Gerne, dann am besten ins Kochbuch damit 😉


Viele Grüße
Sofia
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben