Vegetarischer Februar 24

zurück weiter

Mitglied seit 01.10.2003
3.994 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo zusammen,

hier gab es gestern eine Zucchininudelpfanne mit Brokkoli, Flower Sprouts, Cocktailtomaten, Kichererbsen und Hüttenkäse.
Heute ist ein bunter Salatteller mit Joghurtdressing geplant.

Liebe Grüße
Birgit✨
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
20.314 Beiträge (ø2,49/Tag)

Guten Morgen an @lle !

Bei mir gibt es heute :

Spinatsalat mit Papaya
Kartoffeltaschen mit Wirsing und Kastaniengemüse
Milchmädcheneis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2010
3.196 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo miteinander,

hier muss einiges an Gemüse aufgebraucht werden, geplant sind Gemüsepuffer (Pastinaken, Möhren, Kohlrabi), Sellerieschnitzel, Kartoffeln und Salat.

@Greta: Dein heutiges Hauptgericht interessiert mich, was genau sind Kartoffeltaschen? Sind die gefüllt mit Wirsing und Maronen? Oder bilden diese beiden Gemüse die Beilage? Hast Du da ein Rezept für mich? Wirsing und Maronen schlummern nämlich auch noch im TK und warten auf Verarbeitung ☺️

Lg Silke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
3.994 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo zusammen,

hier gibt es gebratenen Eierreis mit Gemüse (Brokkoli, Paprika, Cocktailtomaten), getoppt mit Frühlingszwiebeln und Erdnüssen.

Liebe Grüße
Birgit✨
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
20.314 Beiträge (ø2,49/Tag)

Guten Morgen an @lle !

@Silke
Kartoffeltaschen
Das Gemüse war die Beilage !

Bei mir gibt es heute:

Wirsingsalat mit Paprika und Apfel
Semmelknödel mit sahnigen Pilzragout
Birnen - Mohneis

Wünsche allen einen schönen Sonntag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich ein paar Tage hier ausgesetzt habe, haben wir heute endlich mal wieder einen vegetarischen Testlauf geplant -

wir wollen uns an dieser Gedämpften Nudelrolle orientieren, Füllung etwas anders (Mangold, keine Pinienkerne, sondern Walnüsse, statt Möhren Petersilienwurzel) , dazu eine Soße, über die wir uns noch einigen müssen, ich bin für was Zitroniges...

Davor einen Brunnenkressesalat auf eingelegter Roter Bete, mit einem Olivenöl-Apfelessig--Dressing...und etwas Knusper aus Buchweizenchips ...(= übrige Galette von gestern, geröstet, und zerbröselt)

Da es ein Testlauf für ein Essen mit Tochterfamilie ist, opfern wir uns, und es gibt auch einen Test-Nachtisch: Eis, aus einem lokalen Produkt, so zwischen Joghurt und Crème Fraiche, mit Apfelröster... Da müssen wir testen, obs zum Röster noch zusätzliche Süße braucht...

Schönen Sonntag an alle!

Grisou
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.234 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo in die Runde,

ich war ein paar Tage beruflich unterwegs und hatte wenig kulinarische Highlights zu genießen, aber ein Bestandteil einer Antipasti-Platte beim Abendessen war ausgesprochen gut:
Leicht vorgegarter Fenchel mit frischen Orangenfilets und mit Parmesan-Kräuter-Bröseln überbacken – die Zutatenkombi ist ja kassisch, aber die Zubereitung als Gratin war echt gut. Das werde ich demnächst in meiner Küche nachstellen.
Ansonsten gab's gestern nur eine schnelle Gemüsecremesuppe, heute steht wieder einmal die beliebte Zucchinipasta am Programm, mit Schmortomaten und Blauschimmelkäsesauce und mit ein paar gerösteten Nüssen/Kernen als Topping.

@ Grisou, danke für den Link (und die Abwandlungshinweise) zu der Nudelrolle, ich hab mir auf der Seite auch gleich einige andere Gerichte angemerkt. Kommende Woche habe ich hoffentlich wieder ein bisschen mehr Zeit fürs Kochen...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
eorann
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
20.314 Beiträge (ø2,49/Tag)

Guten Morgen an @lle!

Bei mir gibt es heute :

roter und gelber Chicoréesalat
Paprikareis - Pfanne mit Joghurtsosse
Apfel - Tonkabohneneis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

Guten Morgen,

schon letzte Februarwoche! Wir werden heute bisschen vorkochen und -backen, da wir die Enkel für ein paar Tage ganz übernehmen werden. Kindergartenferien...

Für den TK-Vorrat, und als heutiges Essen ist der hier

Bohneneintopf Schwarzkohl geplant, Schwarzkohl aus früheren Markteinkäufen, schon fertig blanchiert aus der T-Kühle, die Bohnen kochen wir selbst im SKT ab, die eingelegten Artischockenherzen lassen wir weg, die eingelegten Paprikaschoten werden wir wohl als Wahlzutat erst beim Essen auf den Tisch dazu stellen -

Der Teig für ein Blech Schneckennudeln auf Vorrat geht auch schon. Und ich denke dann beim Einkauf darüber nach, welche nicht zu aufwändigen Gerichte wir Di bis Donnerstag für die Enkel noch einplanen...

Kleiner Bericht zur gestrigen Nudelrolle: wir fanden sie lecker, erinnert an aufgeschnittene Maultaschen... nur das mit der Soße dazu hat uns nicht ganz überzeugt - wahrscheinlich werden wir auf Salbeibutter ausweichen.

Guten Start in die Woche !

Grisou
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
3.994 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo zusammen,

hier gab es heute selbstgebackenes Hafer-Joghurt-Brot mit Frischkäseaufstrich (mit Tomatenmark, Knoblauch und Frühlingszwiebeln) und dazu einen bunten Salatteller mit Joghurtdressing.

@Grisou: Die Nudelrolle liest sich köstlich.😋

Liebe Grüße
Birgit✨
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
20.314 Beiträge (ø2,49/Tag)

Guten Morgen an @lle !

Heute gibt es bei mir :

gemischter Blattsalat mit Paprika und Pilzen
Kohlrabibratling mit Kartoffel - Möhrenstampf und der restlichen Joghurtsosse von gestern
Apfelrcrumble mit Eis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.572 Beiträge (ø4,69/Tag)

Guten Morgen,

nachdem die Hälfte des Pilzragouts Bourguignonne mindestens fünf, eher sechs Portionen ergeben hat, wird heute ein Teil des Rests aus dem TK befreit.
Dazu gibt es Bandnudeln und Salat.

Liebe Grüße
Carrara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2003
3.994 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo zusammen,

hier gab es heute Gnocchi mit Tomatensoße, Erbsen und Mozzarella.

Liebe Grüße
Birgit✨
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
20.314 Beiträge (ø2,49/Tag)

Guten Morgen @lle !

Bei mir gibt es heute :

Waldorfsalat
Veggie - Bratwurstbällchen mit Kartoffeln und Paprika in cremiger Thymian - Honig - Senf-Sauce
Birnen - Nuss - Eis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2010
6.762 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo,

wir hatten / haben diese Woche:

- türkischen Karotten-Lauch-Reis
- Pasta mit Schwarzkohl und Chili
- Pastinakeneintopf mit Grünkernklößchen
- Pellkartoffeln mit Kürbis-Dipp und Kräuterbutter
- selbst gemachte Pizza mit einem Belag aus Tomaten, Oliven, Zwiebeln, Chili, Champignons, Artischocken und Spinat

Ich wünsche eine schöne Wochenmitte
Cacao_noir
Zitieren & Antworten
zurück weiter