Was haltet ihr von Backen lernen von Dorling Kinsley Verlag


Mitglied seit 28.11.2007
120 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen,

nachdem ich nun mehrere Kochbücher besitze möchte ich mir nun ein Backbuch zulegen. Meine Freundin meinte für das Buch "Backen lernen" wäre ich schon zu weit. Wie seht ihr das? Ist das wirklich nur ein Buch für absolute Anfänger oder kann das auch schon für etwas mehr Erfahrene ein gutes Buch sein?

Ansonsten würde ich mich natürlich über Buchtipps in Richtung Backen sehr freuen.

Herzlichen Dank
Snowowl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.04.2009
802 Beiträge (ø0,15/Tag)

hallo,

ich hab das nicht zuhause, hast mal geschaut, bei Amazon gibts einen "blick ins Buch"! Man kann sogar sehen, welche Rezepte drin sind. Es is so viel drin, das ich persönlich viele nicht kenne, da wär für mich schon was dabei. Die Dorling Kindersley bücher sind allgemein schön, finde ich, hab ein Kochbuch für Kinder , das is toll gemacht. Also, wenn dich allerdings die Schrittfürschritt Bildanleitungen nerven, dann isses nix.

Sylvia
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.03.2004
27.978 Beiträge (ø3,8/Tag)

Empfehlenswert ist auch Backvergnügen wie noch nie oder Backen macht Freude.


Grüße Rosinenkind

haltet Backen lernen Dorling Kinsley Verlag 1646563013

I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2009
1.528 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hi,

die Dr Oetker-Backbücher finde ich gut und empfehlenswert. Da gibt´s zu jedem Thema etwas. So wie ich dich verstanden habe, brauchst du ja keine genauen Erklärungen mehr für jede Teigart usw.


LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2007
120 Beiträge (ø0,02/Tag)

Vielen Dank für Eure Anregungen...

@ Teelady - Ich habe noch nicht viel gebacken... na ja die ein oder anderes Muffins, schon oft Brot und hin und wieder Pizza, aber so an Kuchen habe ich mich noch nicht herangewagt.

@ Rosinenkind: Das Backen macht Freude sieht ganz gut aus. Werd ich in der Buchhandlung mal reinschauen

@ Sylvia Mich stören die Schritt für Schrittanleitungen nicht. Ich find das sehr gut erklärt und die Rezepte sind wirklich vielfältig. Mal sehen was ich mache...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2009
1.528 Beiträge (ø0,29/Tag)

Bei Butlers gibt´s auch immer mal wieder tolle Backbücher. Auch eins, mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Die gehen auch preislich, wie ich finde.


LG
Tee
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben