Hat jemand das Remember Rezeptsammelbuch?


Mitglied seit 23.08.2021
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte irgendwie mal Grund in meine Rezeptesammlung (lose Zettel) bekommen. Jetzt habe ich das Remember Rezeptsammelbuch auf A....n gefunden und finde die Aufmachung ganz gut. Hat jemand dieses "Buch" und kann mir sagen, wie ihr es findet usw. Mit 50,00 Euro ist es auch ein stolzer Preis. In den Bewertungen habe ich schon gelesen, dass es wohl manchmal "sehr klein" sein soll und es schwierig ist die Rezept dort reinzubekommen.

Mich würde jetzt aber mal interessieren von jemandem der das Buch hat oder auch nutzt, wie er die Aufteilung und das gesamte Buch insgesamt findet. Das wäre sehr nett.

Ansonsten könnte mir vielleicht jemand eine ähnliche Rezeptsammlung empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Carrymaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2006
2.013 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

ich habe meine Rezepte in einem einfachen Ringordner dazu ein Register, beides aus dem Schreibwarenladen. Teilweise sind sie ausgedruckt und einlaminiert, teilweise in Klarsichthüllen gesteckt. Sieht nicht so schick aus, wie das Buch von Amazon, kann aber vermutlich genau das selbe und hat bei weitem nicht so viel gekostet.

Grüße,
Eski
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.04.2016
99 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Carrymaus,
ich habe das schon vor anderthalb Jahren geschenkt bekommen, finde es auch super schön, aber ich bin noch nicht so richtig dazu gekommen, es zu benutzen. Meine ganzen Rezepte stehen halt in dem alten Buch sowieso schon drin, aber irgendwann werde ich um steigen.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob das Ding so praktisch ist, denn es ist recht dick und bisher, weil vielleicht nach wie vor im Neuzustand, noch sehr unflexibel. In meinen Kochbuchständer passt es schon mal nicht. Aber man kann ja das Rezept auch einfach rausnehmen.
Viele Grüße
oxi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2021
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vielen Dank Oxi für die Antwort. Es ist wirklich viel Geld. Ich überleg glaube ich nochmal.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2019
3.739 Beiträge (ø2,09/Tag)

Moin Carrymaus,

das Buch sieht toll aus.
Ich finde es aber ziemlich unpraktisch und ziemlich überteuert.
Genau so wie Eski es beschrieben hat, mache ich es auch. Ringbücher mit Register.
Sieht aber nicht so schön aus.

LG fusselfu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.08.2021
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo fusselfu,

ja es ist wirklich teuer. Deswegen wollte ich mal wissen, wie praktisch es ist. Ich finde aber auch nichts was vergleichbar ist mit dem Rezeptsammler.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.396 Beiträge (ø3,8/Tag)

Ich habe meine Rezepte in Klarsichthüllen in Ordnern. Weil ich es damals versäumt habe, die Rezepte nach Kategorien zu ordnen (und weil es auch sonst sinnvoll ist), gibt es ein externes Register, das mir ermöglicht, die Hülle mit dem benötigten Rezept schnell wiederzufinden und schnell wieder aufzuräumen. Es gibt den Ordner A, darin sind Klarsichthüllen, beschriftet mit A-1 - A-146 (aus der Luft gegriffen) und in den Hüllen können zwei oder mehr Rezepte sein. Ich würde keinen Cent mehr ausgeben, als für einen Ordner und Klarsichthüllen nötig ist.

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,73/Tag)

Moin,

was mich nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass das ausgewiesene Format 17,5 x 22,5 x 2,5 cm ist. Sprich man bekommt da keinen ausgedrucktes DIN A4 Blatt rein, sondern muss das Rezept irgendwie zurechtschnippeln.

Klar sieht das auf den Fotos ganz niedlich aus mit den selbstgeschriebenen Mini-Rezepten und den handschriftlichen und alles kreuz und quer und schön bunt und so, aber um mal eben z.B. aus CK ein Rezept auszudrucken und abzuheften, taugt es nicht.

Dann lieber einen normalen Ordner mit schickem Geschenkpapier einbinden und die Rezepte in Klarsichthüllen unterbringen.

Lieben Gruß

TanteAnnette
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben