Ali-Bab Gastronomie pratique


Mitglied seit 22.09.2011
133 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Freunde der gastrosopischen Literatur.
In letzter Zeit bin ich häufiger über Ali-Bab und seine Gastronomie pratique) in anderen Büchern als Verweis gestolpert.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich es mir anschaffe.

Gerne würde ich es Deutsch (letzte Ausgabe um 1950?) oder Englisch (Moderne Auflage vorhanden) haben, meine französisch Kenntnisse sind leider sehr bescheiden.

Ich habe jedoch bereits u.A. Escoffier, Pellaprat und Bocuse im Regal stehen und frage mich, ob die Rezepte sich nicht doppeln und das Lesevergnügen sich in Grenzen hält, ich hadere jetzt, ob ich ca 70 Euro für Babinski ausgebe oder stattdessen noch etwas zusammenspare und mir endlich die Modernist Cuisine in den Schrank stelle.
Besitzt jemand von Euch das Buch?
Wie häufig nutzt ihr es?
Würdet ihr es wieder kaufen?
Die drei oben genannten Autoren ziehe ich häufig zu Rate.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.706 Beiträge (ø6,01/Tag)

Wenn du interessiert bist an historische Kochbücher, ja, es ist eine Sammlung von Rezepten, Französisch und Osteuropäisch, es ist alles ein wenig datiert. Hab die Englische Ausgabe. Wenn du suchst bekommst du die second hand für 20-25 Euro in nicht al zu schlimmen zustand. Ich Sammle Bücher über essen und Kochbücher, dies ist nicht einer meiner meist interessante.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2011
133 Beiträge (ø0,03/Tag)

Pepe, danke für die Antwort, Ich habe mir jetzt doch die französische Ausgabe angeschafft, sollte irgendwann Ende nächster Woche hier bei mir ankommen, bin sehr gespannt
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben