"Als Coverbild definiert" - Bild ist aber verschwunden!

zurück weiter

Mitglied seit 23.06.2010
2.103 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo


Manchmal ist in den Fotoalben plötzlich ein Bild "als Coverbild definiert" (manchmal sogar mehrere) obwohl ich es nicht als Coverbild angeklickt habe, das Kästchen davor ist auch rosa und das eigentliche angeklickte Coverbild ist auch als solches zu sehen.

Das Bild selbst ist dann auch verschwunden. Es ist nur noch die Beschreibung da, auch bei einer Verlinkung ist es weg.

Meistens funktioniert es wenn ich es lösche und wieder hochlade. Gestern ging das auch nicht, das neu hochgelade zeigte immer "Als Coverbild definiert"an, aber das Bild selber war nicht da - es ist jetzt immer noch verschwunden (in einem privaten Album) Wenn ich es in dem Windows-Ordner umbenenne kann ich es hochladen , aber in der Verlinkung ist es trotzdem nicht mehr zu sehen.

Vielleicht weiß von Euch jemand Rat? Danke im voraus Lächeln


Liebe Grüße
floridalady


Coverbild definiert Bild verschwunden 363288219
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
21.299 Beiträge (ø2,48/Tag)

So ganz kann ich Dir nicht folgen, floridalady,

als "Coverbild" ist meist das erste im jeweiligen Album [vor-]definiert, es wird also beim Anklicken eines bestimmten Albums als erstes in der Übersicht angezeigt, kenntlich gemacht durch einen grün-unterlegten Button.

Alle übrigen Bilder sind rosa [Bezeichnung "off"] unterlegt - durch einen Klick hierauf kannst Du jedoch jedes -jedoch immer nur eines! - zum Coverbild erklären, woraufhin das vorige Bild auf "rosa" wechselt und das von Dir angeklickte nunmehr auf grün.

Und: es gibt jeweils nur ein einziges "Coverbild" - was sich eigentlich durch sich selbst erklärt: es kann nun mal nur ein einziges Foto an erster Stelle stehen *lächel*

Was nun das "verschwinden" anbelangt: hast Du evtl. eine der beiden Pfeiltasten angeklickt, so dass das jeweilige Foto nach unten bzw. oben, wanderte und nun nicht mehr an der Stelle liegt, an der Du es gewohnterweise suchst?

hannnesgrüssle

Nachtrag: wir sprechen doch beide von "chefkoch-Alben", sehe ich das richtig?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2010
2.103 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo


@Hannnes nee, das Bild das plötzlich als Coverbild definiert ist ist mitten drin und es hat ein rosa Kästchen ,das mit dem grünen ist das erste des Album und wird in der Übersicht auch angezeigt. Hab auch nichts geändert und verschoben, es war gestern als ich auf das Album ging so. Wie gesagt das passiert öfter. Dieses Bild ist aber nicht mehr zu sehen und nur noch die Schrift da, auch wenn man die Bilder im Album ansieht ist nur die Schrift da kein Bild.


Liebe Grüße
floridalady


Coverbild definiert Bild verschwunden 363288219
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2010
2.103 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo


@Hannes ja es ist ein Chefkoch - Album. Ich schalte es mal frei, dann kannst du es sehen. Es ist das Album "Natur, Landschaft und Collagen, auf der 4. Seite


Liebe Grüße
floridalady


Coverbild definiert Bild verschwunden 363288219
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
21.299 Beiträge (ø2,48/Tag)

Hm - hier liegt vielleicht ein Mißverständnis bzw. eine Miß-Interpretation vor....?

Wenn Du mit der Maus auf ein Kästchen -gleich ob grün oder rosa- fährst [nicht klickst] erscheint immer dieser Text "Als Coverbild definieren" - solange Du jedoch nicht klickst ist das immer ein "Angebot", ein Foto als ´Coverbild´ zu definieren.
Sobald Du jedoch irgendein Bild als "Coverbild" definierst, also anklickst, wechselt dessen Farbe zu grün, dafür wird das an erster Stelle im Album stehende nun rosa. Die Reihenfolge innerhalb des Albums ist also völlig egal: das grün-unterlegte Kästchen wird jedenfalls beim Anklicken eines Albums nunmehr als "Coverbild" angezeigt, selbst wenn es innerhalb des Albums an letzter Stelle stünde.

Also -bitte nicht mißverstehen- alle Fotos haben einen rosa Button mit Ausnahme des zum Coverbild erklärten: das ist das einzige, das grün unterlegt ist.

Zugegeben allerdings: dies erklärt nicht das Verschwinden von Bilder - hierbei jedoch kann ich Dir im Moment leider nicht weiterhelfen, weil ich hierfür keine Erklärung habe...

lg hannnes
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2010
2.103 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo


@Hannnes das weiß ich schon das ein Bild das man grün anklickt als Coverbild angezeigt wird, egal wo es im album ist. Aber in dem Fall kann ich auf dieses - wo es heiße es wäre als Coverbild definiert - klicken und es erscheint trotzdem nicht, das Bild ist weg.


Liebe Grüße
floridalady


Coverbild definiert Bild verschwunden 363288219
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
21.299 Beiträge (ø2,48/Tag)

Das ist nett, dass Du dieses Album freigeschaltet hast -wunderschöne Bilder übrigens- nur hilft das wenig weiter...*lächel*

Da Deine Texte, soweit ich das im Überblick feststellen konnte, lediglich die jeweilige Foto-Nummer anzeigen, also beispielsweise "full_dscn8683.jpg" ist für einen Außenstehenden ja nicht zu bemerken, ob dieser Text nun unter dem `falschen´ Bild steht - - und fehlende Bilder, sollten welche fehlen, kann ich natürlich nicht sehen.....

Zumindest konnte ich keine Leerstellen finden, also irgendein "nicht-vorhandenes Foto", unter dem lediglich ein Text steht.

Aber vielleicht konnte ich ja das Problem einfach noch nicht kapieren/erkennen - sorry.

lg hannnes
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2010
2.103 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo


Was komisch ist , das an der Stelle wo eigentlich das kleine Bild zu sehen sein sollte (auf der Seite wo man das Album bearbeitet)
steht statt dessen "als Coverbild definiert"


Liebe Grüße
floridalady


Coverbild definiert Bild verschwunden 363288219
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2010
2.103 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo


@Hannes das ist auch bei Alben schon passiert wo ich einen Text dazu geschrieben hab. Aber ich weiß welches Bild es war und dieses ist nicht mehr im Album zu sehen


Liebe Grüße
floridalady


Coverbild definiert Bild verschwunden 363288219
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2010
2.103 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo


@Also wenn ich das Album ansehe ist an der Stelle wo das Bild sein sollte nur die jpg Nummer. Aber vielleicht kann ich das nur sehen weil es meine Seite ist?


Liebe Grüße
floridalady


Coverbild definiert Bild verschwunden 363288219
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
21.299 Beiträge (ø2,48/Tag)

Hm - - ich habe mir jetzt nochmals alle Deine 66 Fotos [stimmt die Menge?] auf insgesamt 5 Seiten angeschaut: kein einziges ist darunter, bei dem lediglich nur eine .jpg-Nummer -jedoch ohne zugehöriges Foto- stünde....

lg hannnes
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2010
2.103 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo


Also angezeigt wird das es 66 Bilder sind, wenn ich sie ansehe sind es aber nur 65 (habs abgezählt). Aber wie gesagt könnte es sein das nur ich diese Nummer sehe?


Liebe Grüße
floridalady


Coverbild definiert Bild verschwunden 363288219
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2007
933 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo floridalady u. hannnes

ich hab auch mal geguckt *ups ... *rotwerd*
ist es dieses Bild? ?


LG Inga
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2010
2.103 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo


@Inga jaaa genau. Wie kommst du an das ran?


Liebe Grüße
floridalady


Coverbild definiert Bild verschwunden 363288219
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2007
933 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

wenn Du auf meinen Link klickst, siehst Du doch Deine Seite. In der Reihe der Bilder ist zwischen der Orchidee und dem Grand Canyon full_30a.jpg als Link, wenn Du dann da drauf klickst, erscheint das Bild
Ich hoffe, der Erklärung kann man folgen Na!

LG Inga
Zitieren & Antworten
zurück weiter