"Aktivitäten" im Profil

zurück weiter

Mitglied seit 24.01.2007
4.081 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

kann man den Aktivitäten-Button löschen? Wenn nicht - kann ich da wenigstens was rauslöschen, z.B. Empfehlungen,vor allem wenn ich die Rezepte sowieso schon lange gespeichert habe? Kann ich wählen, womit CK nach Anmeldung startet?

Sorry, aber ich halte Manches regelrecht für störend und bevormundend.

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oscar Wilde)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
13.209 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo

wie recht du doch hast !!!! scheinbar gehts nur noch um „Klicks" ....störend / bevormundend ist der richtige Ausdruck ! Alles was bisher gut war muss plötzlich verändert werden ....wen interessiert schon jedesmal nach dem Anmelden die Empfehlungsmaske ??? ....nur zusätzliche KLICKS !! .... es nervt einfach !!!!

Gruß
Werner
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)

Lachen ich hab da jetzt mal reingeschaut - bei mir kommt das nämlich nicht von selbst. Aber da sind Sachen drin die ich angeblich gedruckt habe, von denen ich das nie tun würde Sicher nicht!

Muß irgendwann mal nachgebessert werden Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Die Empfehlungen sind meistens das, was ich nicht esse und ich habe das bei der Auswahl auch so bestimmt. Aber das interessiert CK nicht, die wollen ihre Süssigkeiten an die Frau bringen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , nur ist das nie etwas für mich Sicher nicht! . Da ich aber da sowieso selten hinein schaue, ist das ganze nutzlos.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2007
4.081 Beiträge (ø0,64/Tag)

... das Blöde ist, dass CK neuerdings nach Anmeldung mit diesem Krempel kommt, den zumindest ich nicht will aber (wieder mal) nicht gefragt werde HAR HAR HAR

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oscar Wilde)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Ob die einem Vegetarier auch Fleischgerichte empfehlen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2009
8.504 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo,

mir erschließt sich mein Vorteil aus dieser Neuerung - ich meine: direkt für mich - nicht so ganz. Wo ist da der Servicegedanke für den User ? Was geht da schneller, direkter, präziser ?

Außer dass nochmal ein Klick mehr erzeugt wird, erscheint es mir eher so als will man an unsere Daten rankommen um uns noch mehr und treffender mit Werbung zu überhäufen. Um mit Zahlen und Fakten den möglichen Vertragspartnern mehr Nutzen und somit mehr "Gage" aus der Tasche zu ziehen.

Unsere Daten (und zwar nicht nur die persönlichen), sondern die unserer Interessen, Konsum, Gesundheit, Freizeit usw. sind das größtgehandelte Gut der Wirtschaft. Damit lässt sich richtig gut Geld machen.

Gut dass ich grundsätzlich an keinen Verbraucherumfragen mehr teilnehme und mich auch nicht auf bestimmte Themen festlegen will. So bin ich über diese Neuerung bisher direkt ignorant drüber hinweggegangen und werde dies auch in Zukunft tun. Ich will hier stöbern und mich nicht eingrenzen.

Big Brother is watching you - kann mich mal .............................................. gern haben Na!

LG Küsschen
Lavendula_
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.572 Beiträge (ø4,69/Tag)

Kommt ihr denn zwangsweise dahin? BOOOIINNNGG....

Ich starte hier mit den 'aktuellen Beiträgen', also grundsätzlich ohne die Startseite und auch ohne dieses - in meinen Augen - höchst überflüssige Gimmick.
Manchmal - eher ziemlich selten - treibt mich die Neugier und ich gucke mal rein *ups ... *rotwerd* --- aber irgendwie scheinen die von mir gespeicherten Rezepte hochgradig ungeeignet für die Empfehlungen der Maschine zu sein. Da kommt meist nichts.
Meine Vorlieben habe ich natürlich auch nicht festgelegt, weil ich wirklich nur ganz selten mal gucke und das Spielzeug nicht brauche.

Warum besteht denn der Bedarf, diesen Button zu löschen? Man muss ihn doch einfach nur nicht anklicken ---- oder mache ich etwas falsch? BOOOIINNNGG....


Liebe Grüße Carrara
Ein Rezept ist erst gut, wenn man nichts mehr weglassen kann!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2009
8.504 Beiträge (ø1,56/Tag)

@carrara: ich starte für gewöhnlich auch so wie du. Habe mich jetzt extra mal aus der Startseite heraus angemeldet. Da passiert das Gleiche.
Ich werde nach meinen Interessen gefragt und es zeigt mir meine zuletzt gespeicherten Rezepte an --> sehr sinnvoll na dann... .

Ansonsten nix. Kann aber daran liegen dass ich schon seit langem mich nur anmelde um etwas zu schreiben und direkt danach auslogge. Ich surfe hier die meiste Zeit unangemeldet. Nur wenn ich an ein gespeichertes Privatrezept, eine Gruppe oder für ein Posting rein will, melde ich mich an um mich unmittelbar danach wieder abzumelden.

LG Küsschen
Lavendula_
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2012
9.140 Beiträge (ø2,03/Tag)

Pfeil nach rechts Ich surfe hier die meiste Zeit unangemeldet. Nur wenn ich an ein gespeichertes Privatrezept, eine Gruppe oder für ein Posting rein will, melde ich mich an um mich unmittelbar danach wieder abzumelden Pfeil nach links

So mache ich das auch. Aber ich hege die Befürchtung, dass das Herumcruisen bald nicht mehr möglich sein wird, ohne sich anzumelden.

A) weil man dann mit noch mehr Usern aufwarten kann - und
B) weil dadurch noch mehr Klicks generiert werden (ich gehe mit meinem laienhaften Verständnis davon aus, dass die Klicks unangemeldeter Besucher nicht in die Statistik fallen)

User und Klicks erhöhen den Wert dieser Seite...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
15.233 Beiträge (ø3,75/Tag)

Pfeil nach rechts mir erschließt sich mein Vorteil aus dieser Neuerung - ich meine: direkt für mich - nicht so ganz. Wo ist da der Servicegedanke für den User ?Pfeil nach links

Lavendula, wenn du Krönchenuser wärst, was du vielleicht bist und das nur temporär nicht zu erkennen ist wegen Verlängerung oder so, würde ich die Frage annähernd verstehen.

Aber ansonsten sind wir NichtkrönchenUser doch diejenigen, die sich kostenlos an diesem Service hier erfreuen (können, aber nicht müssen).

Und mal ganz ehrlich, Klicks sind im Netz nun mal eine repräsentative Größe.

lG Modena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
13.209 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallo

Als Startseite habe ich „Wursten & Räuchern".........wenn ich mich dann einlogge kommt diese überflüssige Aktivitätenseite so dass man nochmals 2 Klicks braucht um ins Forum zu kommen !!
Wenn etwas funktioniert muss man es anscheinend ändern um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Gruß
Werner
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2007
4.081 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

wegen solchen Krimskrams und ungefragtes Einmischen in meinen persönlichen Umgang mit dem CK wird mein "Krönchen" demnächst verschwunden sein. Dafür bezahle ich keinen Cent Sicher nicht!


BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oscar Wilde)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2004
8.186 Beiträge (ø1,15/Tag)

Hi Sorci,
ich verstehe Dich sehr gut !! ich mache ja nun auch schon ein paar Tage länger hier mit, aber von Anfang an hat sich mir das NIE erschlossen, was für die Krönchenuser der Vorteil sein soll BOOOIINNNGG.... - alles das was MIR wichtig ist, kann ich doch auch ohne Krone und sehe absolut keinen Sinn darin für etwas zu bezahlen, was ich nicht brauche.
LG , Jürgen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2007
4.081 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

nachdem was hier so geschrieben wurde, verstehe ich auch, warum die Threads mit mehreren Seiten versehen wurden. Das Vorwärts- und Zurückklicken nervt auch weil es umständlicher ist, bestimmte Beiträge wiederzufinden. Führt bei mir zu weniger Nutzung ...

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oscar Wilde)
Zitieren & Antworten
zurück weiter