Wie schreibt ihr hier in die Community - welches Kästle funktioniert?


Mitglied seit 19.05.2019
60 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich habe irgendwie das Gefühl, als wäre dem Chefkoch-Team die Community (das Forum) nicht so richtig wichtig.
- In der Android-Chefkoch-App gibt es keine Verbindung zur Community.
- Im Android-Browser wird bei mir immer das Forum verhunzt, indem irgendwann die Ansicht durch die Werbung nach links geschoben wird und das linke viertel nicht mehr sichtbar ist. (das linke Viertel kann man dann nur erraten)
- Einzig und allein mit dem Laptop kann die Community bei mir wie gewollt angezeigt werden.

Wie ist es bei Euch?
Schreibt ihr mit dem Smartphone hier rein, oder mit dem Laptop?
Ist es nur mein Android-Smartphne, wo es im Browser die Ansicht vom Forum verhunzt?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
289 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo liebe Community

Das seh ich auch so. Zudem ist es jämmerlich, dass die Suchfunktion weder für die eigenen Community-Beiträge geschweige den für die vielen anderen guten Beiträge bis jetzt trotz vieler Bitten nicht wieder aktiviert wurde.

Den Machern wünsche ich etwas Mut und etwas guten Willen, damit die Community nicht vor die Hunde geht.

Liebe Grüsse und ein gutes, erfolgreiches neues Community Jahr an alle!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2011
4.602 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo

Bin hier ausschliesslich mit Laptop unterwegs alles andere ist ne Zumutung.


LG
Mamacanis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.349 Beiträge (ø1,09/Tag)

Bin ebenfalls mit dem Laptop unterwegs, eigentlich klappt alles, doch die Werbung nervt gelegentlich.

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2019
60 Beiträge (ø0,03/Tag)

Die Werbung macht mir nichts, da ich kein Premium-Nutzer bin.
Dass es kaum Support für das Forum gibt, sehe ich kritischer. Irgendwann könnte die Entscheidung getroffen werden dieses kpl einzustampfen, statt eine mobile Ansicht und SuFu zu spendieren.

Vielleicht würde eine Schnittstelle mit Mastodon helfen? Ich weiß es nicht. Steck in der Materie nicht tief genug drin.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2018
1.128 Beiträge (ø0,5/Tag)

Zitat von 32erBratpfanne am 02.01.2024 um 17:26 Uhr

„Die Werbung macht mir nichts, da ich kein Premium-Nutzer bin.“


Ich nutze CK ausschließlich über den Desktop-PC, bzw, mein Notebook. Meine Browser sind dabei so eingerichtet, dass ich keinerlei Werbung sehen muss.

Zitat von 32erBratpfanne am 02.01.2024 um 17:26 Uhr

„Die Werbung macht mir nichts, da ich kein Premium-Nutzer bin.“


Ich bin zwar bereits seit 2018 registriert aber hab, wie man an meiner Beitragsanzahl erkennen kann, nicht besonders aktiv.
Das Fehlen von aktuellen Forenfeatures (hab selbst Foren, mit XenForo betrieben) verleiden es mir allerdings auch z.T. überhaupt zu schreiben und, bedingt durch die fehlende Suchfunktion, mitzulesen, weil Themen nicht "bequemer" gefunden werden können.
Ist vielleicht wirklich das Schicksal, von Fachforen, dass sie aussterben. Die "sozialen" Schnellmedien, werden vermutlich den Platz einnehmen ....

Gruß
Bernd Heinrich
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2018
1.128 Beiträge (ø0,5/Tag)

Sorry, fehlerhaft zitiert ..... und eine Möglichkeit, meinen Beitrag zu ändern, finde ich nicht ....
Anstelle des 2. Zitates hätte folgendes Zitat stehen müssen:

Zitat von 32erBratpfanne am 02.01.2024 um 17:26 Uhr

„Dass es kaum Support für das Forum gibt, sehe ich kritischer. Irgendwann könnte die Entscheidung getroffen werden dieses kpl einzustampfen, statt eine mobile Ansicht und SuFu zu spendieren. “

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.609 Beiträge (ø1,43/Tag)

Zitat von a3103 am 02.01.2024 um 11:06 Uhr

„Hallo liebe Community

Das seh ich auch so. Zudem ist es jämmerlich, dass die Suchfunktion weder für die eigenen Community-Beiträge geschweige den für die vielen anderen guten Beiträge bis jetzt trotz vieler Bitten nicht wieder aktiviert wurde.

Den Machern wünsche ich etwas Mut und etwas guten Willen, damit die Community nicht vor die Hunde geht.

Liebe Grüsse und ein gutes, erfolgreiches neues Community Jahr an alle!“




Hallo
Wegen der fehlenden Suchfunktion abonniere ich Themen, bei denen ich mitlesen und schreiben möchte.
Da werde ich bei einem neuen Nachricht im Postfächle informiert.
Themen die mir noch wichtiger sind klicke ich auch noch die 'merken' Funktion.
So habe ich die Möglichkeit die bei Bedarf bei den Foren Favoriten zu finden.
Klappt ganz gut.
Grüßle
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben