Freue mich auf Texel, aber wo dort essen gehen?


Mitglied seit 11.04.2004
29.013 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo,
bald ist es soweit und wir fahren nach Texel. Freue mich sehr, aber was meine Freude etwas dämpft ist der Ruf der holländischen Küche.
Vielleicht ist es auch nicht so und es gibt mittlerweile bessere Restaurants und gute Bäckereien?
Es wäre nett, wenn ich hier gute Tipps bekäme.
Vielen lieben Dank!
LG
Jago
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2007
607 Beiträge (ø0,1/Tag)

Wir waren vor einigen Jahren in Holland unterwegs (allerdings nicht Texel) und fanden das Essen eigentlich gut. Oft exotischer Einschlag, und auch die Pannekoeken mit versch. Belag waren lecker.

Zu Restaurants findest du z.B. unter Tripadvisor, Suchbegriff Restaurants Texel, Bewertungen: http://www.tripadvisor.de/Restaurants-g652305-Texel_North_Holland_Province.html
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2004
29.013 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo Juliet,
danke für deine Antwort. Die Seite des Bewertungsportals kenne ich, aber beste Erfahrungen habe ich hier im CK gemacht, bei ähnlichen Anfragen. Mag nicht so gern fritiertes, aber ich liebe z.B. frischen Fisch und es wäre schön einen halbwegs guten Bäcker auf Texel empfohlen zu bekommen.
LG
Jago
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2005
2.197 Beiträge (ø0,32/Tag)

Moin

ich kann Dir das Quinty ( liegt in der Fussgängerzone )in De Koog empfehlen.
Dann das Topido und das Eetcafe in De Cocksdorp.
Die Brasserie Lindenboom in Den Burg.
Culinaire Verwennerij Bij Jef in Den Hoorn.

Ist natürlich alles Geschmacksache.

Wegen dem Bäcker. Ob Du das Brot im Supermarkt oder beim Bäcker( gibt es in De Koog+Den Burg ) gekauft wird, ist egal, es ist immer fluffig .Echte Bakker Timmer ist der Beste, ist in Den Burg.

Empfehlen würde ich Dir noch die Parkvignette für Texel zu kaufen, da alle Parkplätze kostenpflichtig sind.-

Schönen Urlaub wünsche ich Dir auf meiner Lieblingsinsel.


Freue Texel essen 279890894
Liebe Grüße,
Rieke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2004
29.013 Beiträge (ø3,94/Tag)

Liebe Rieke,
das sind ja schöne Empfehlungen. Werde sicher einige davon testen.
Von der Parkvignette hatte ich gelesen, aber auf deinen Rat hin werde ich uns die dann auch holen.
Bin mal gespannt auf unseren Urlaub. Auch unser Hund wird die Insel sicher genießen.
Danke für deine Tipps.
LG
Jago
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2005
2.197 Beiträge (ø0,32/Tag)

Gerne.
Falls Du noch mehr wissen willst, nur zu. Am Besten per KM.


Freue Texel essen 279890894
Liebe Grüße,
Rieke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.07.2004
1.922 Beiträge (ø0,26/Tag)

weiss nicht, ob es den noch gibt aber wenn Du Fisch und alles aus dem Meer magst, schau mal nach "Vispaleis en Rokerij Van der Star B.V." in Oudeschild ... auch ein Fischladen gleichzeitig -- ich erinnere mich an wunderbare Fischsuppe , herrliche Muscheln und von dem Räucheraal träume ich jetzt noch .. sieht sehr einfach aus aber der Fisch ist heeerlik
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2004
29.013 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo Tiburzi,
wir lieben Fisch. Also vielen dank für den Tipp.
LG
Jago
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.05.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Ich bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen. Die Tipps für das Fischessen sind natürlich vollkommen richtig. In Oudeschild gibts die besten Fischrestaurants. Allerdings wer keinen Fisch mag ist hier aufgeschmissen denn es gibt nichts anderes.

Ich fahre seit 40 Jahren nach Texel und es gibt immer wieder was neues zu entdecken. Aber eins das bleibt und ist das beste Restaurant auf Texel das Slufter- Restaurant direkt am Aufstieg zum Slufter. Der Wirt ist auch seit 40 Jahren der gleiche und es ist so was wie eine Freundschaft entstanden. Ich esse nur hier und nur Zwangsweise wo anders wenn ich auf der Insel bin. Preiswert und sehr gut.
Ich habe meine Erfahrungen und Tipps auf meiner Website zusammengefasst http://www.twxelcamp.de
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben