Wald im Pinzgau / Hohe Tauern


Mitglied seit 19.01.2014
88 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo, wir planen so langsam unseren Urlaub in Wald im Pinzgau - habt ihr Empfehlungen, was wir als Familie mit Teenagern machen können / müssen? Ich habe mir schon einiges angeschaut, finde den Rutschenweg toll, die Rollerfahrt. Weiß jemand, ob sich das Smaragdwaschen lohnt (also nur dass die Kids etwas finden)? Wo kann man denn dort günstig essen gehen? Irgendwie habe ich da nicht so viel gefunden ... Danke!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.234 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,

ich hoffe einmal, dass Deine Teenies naturverbunden sind? Na!

Schau mal hier, da ist alles in unmittelbarer Nähe von Wald gelistet, was so in Frage kommen könnte und auch ales dabei, was mir für dort eingefallen wäre...
https://www.zillertalarena.com/de/wald-koenigsleiten/sommer/ausflugstipps_kids.html
Vielleicht ist auch hier noch etwas dabei:
http://www.wald.salzburg.at/Wald_erleben/Tourismus/Ausflugstipps/Kultur

Nicht dabei ist hier (glaube ich 🤔) das Kristallbad, und wenn ihr ein wenig weiter herumfahren möchtet: Kaprun bzw. der Stausee dort oder auch die Großglockner-Hochalpenstraße sind schon auch ganz cool. Mit hat das als Jugendliche schon gefallen. Die Gerlosplatte fallt mir in dem Zusammenhang auch noch ein, aber ohne konkrete Details (da war ich ca. 30 Jahre jünger ☺)

Ein wenig mehr Fahrzeit wäre Werfen und die Eisriesenwelt - fand ich sensationell schön und spannend, unbedingt warme (wintertaugliche) Kleidung dabei haben, man ist eine gute Stunde im Kühlschrank, das ist auch bei Hochsommertemperaturen nicht lustig sonst...
Der Zeller See bietet sich sonst natürlich an, und wenn das Wetter schlecht ist, setzt euch in den Zug oder Bus und fahrt nach Salzburg (eigener PKW dafür nicht empfohlen) und besuch dort das Haus der Natur und ähnliches...

Wann seid ihr denn unterwegs, und wie seid ihr auf Wald gekommen?

LG eorann
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2014
88 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Eorann, danke, da werde ich mal schauen. Wir sind Ende Juni abfahrbereit, auf Wald sind wir eigentlich aus Zufall gestoßen. Tatsächlich sind unsere beiden eher für Natur als für Großstadt zu haben (Typ - bloß nicht shoppen gehen müssen ) Donna
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben