Stellplätze und Tipps rund um den Nordseeküstenradweg (auch entlang er Strecke innländisch bis 20km)

zurück weiter

Mitglied seit 23.07.2008
17.509 Beiträge (ø3,03/Tag)

Moin ihr Lieben,

nach vielen Jahren ohne Camper, hab ich meinen Mann soweit. Wir mieten uns ein Reisemobil und wollen entlang des Nordseeradwegs von Leer bis Hamburg. Campertipps was die Ausstattung angeht brauche ich keine, ich bin ein Camperkind, hab halt nur pausiert. Was ich suche sind tolle Plätze entlang des Nordseeradwegs, gerne auch mal etwas ab von der See auf einem Bauernhof. Bitte keine Campingplätze, das wollen wir nicht. Den Landvergnügen Führer werden wir uns eh holen, aber vielleicht hat ihr noch nen Tipp oder auch tolle Parkplätze wo wir mit dem Mobil stehen können und sogar Seeblick haben?


Wir sind reisetechnisch zwar echte Nordlichter, aber eben sonst ehr in SH unterwegs. In Niedersachsen kennen wir uns nicht so wirklich aus.

Nette Restauranttipps entlang der Strecke (Fischküche, regionale Küche, lieber Landgasthöfe auf gehobenen Niveau als Touristenbuden, aber ne richtig gute Fischbude ist uns genauso recht) und nette Hofcafes wären auch toll. Einkaufstipps wie die Blaufärberei in xyz oder den Hofladen am 3 Stein links von abc, da müsst ihr hin wären super. Hofläden mit Direktvermarktung von Fleisch (egal ob Rind, Lamm, Schwein oder Geflügel), Biobäckereien, überhaupt Biohöfe wären perfekt.

Wenn ihr dann neben den üblichen Verdächtigen wie die Leuchttürme an der Strecke, noch Sehenswürdigkeiten, gerne auch ein paar Kilometer ins Inland habt, kleine Museen, besondere Kirchen/Gutshöfe oder auch Natursehenswürdigkeiten, würde ich mich über eure Tipps sehr freuen. Wir haben 7 Tage Zeit für die 500 Kilometer. Da darf es dann auch ruhig mal etwas für mögliches Shitwetter sein.

Ich hoffe ihr mögt mir Tipps geben, vielleicht hat ja der/die ein oder andere die Strecke auch schon mit dem Mobil gemacht, da wären dann die Tipps oder auch ein netter Reisebericht total klasse.

Natürlich sind auch allen User entlang der Strecke gute Tippgeber*innen, wir sind nicht die Reisenden die etwas ultimatives suchen, ehr die kleinen, netten Ecken die man sonst nicht findet/übersieht, die eure Orte aber eben besonders machen. Eben der kleine ruhige Ort mit traumhafter Sicht, das kleine Schlösschen worüber kein Reiseführer berichtet, der Bäcker/Metzger der noch traditionelles Handwerk pflegt, der Fischer, die Fischräucherei oder den Fischladen wo die Qualität hoch gehalten wird, der kleine Gasthof den man nicht findet, wenn man es nicht von Einheimischen verraten bekommt.

Ich würde mich jedenfalls über all eure Tipps freuen und werde dann auch so viele wie es stressfrei in den Urlaub passt besuchen und danach darüber gerne auch berichten.

Liebe Grüße

Vini

Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Na!

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2003
1.226 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Vini,

kann dir leider keine Tipps geben, aber das hört sich traumhaft an 😉
Werde interessiert verfolgen.


Liebe Grüße
Brinie

Lachen hat noch keinem geschadet ~ Japan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2004
1.243 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

Tipps für Stellplätze kann ich Dir nicht geben, aber für Apps mit kleinen Stellplätzen: z.B. park4night, VanSite oder Hinterland (wobei ich bei letzterer die App im AppStore nicht finde, aber die haben auf jeden Fall eine tolle Homepage).

Viel Spass
LG Annkatrin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.706 Beiträge (ø6,01/Tag)

Gehe auf google Maps, tippe den Ort ein Wo du gerade bist, ZB Leer, dan bekommst die Dieses Resultaat

Geh nach links oben und tipst da Camper Stellplatz da bekommst du Diese resultat
Und schon hast du eine Übersicht von wie viele Leute im Umgebung Leer diese Camperstellplatze bewertet haben, Fotos dazu, was da sonnst noch zu finden ist kannst du einfach da auch suchen wie zB Metzgerei
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.706 Beiträge (ø6,01/Tag)

Vielleicht sollten VHS auch Kurse wie Suche in mit Google anbieten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2021
169 Beiträge (ø0,14/Tag)

Zitat von Viniferia am 07.08.2022 um 17:49 Uhr

„. Bitte keine Campingplätze, das wollen wir nicht. “



Vielleicht sollte VHS auch mal Kurse für Lesen eines Eingangspost anbieten.

LG Deitje
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.706 Beiträge (ø6,01/Tag)

Zitat von deitje am 08.08.2022 um 10:25 Uhr



Vielleicht sollte VHS auch mal Kurse für Lesen eines Eingangspost anbieten.

LG Deitje“


Google Maps zeigt deutlich Stellplätze für Wohnmobile. Und ja, auch Campingplatze, aber da ist ein unterschied zwischen beide.
Kreisvolkshochschule Germersheim bietet übrigens auch Kurse an
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2004
1.243 Beiträge (ø0,18/Tag)

..in der Regel sind diese offiziellen Stellplätze ja gar nicht interessant, zumal Vini ja auch nach Plätzen auf Bauernhöfen etc fragt - und diese findet man ja nun mal nicht bei Google Maps Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.706 Beiträge (ø6,01/Tag)

Zitat von AnnKatrin am 08.08.2022 um 11:22 Uhr

„..in der Regel sind diese offiziellen Stellplätze ja gar nicht interessant, zumal Vini ja auch nach Plätzen auf Bauernhöfen etc fragt - und diese findet man ja nun mal nicht bei Google Maps Na!“


Doch, diese zB in Umgebung Leer.

Weidemilchhof Meyer
Ferienhof Welsch mit Wohnmobil Stellplatz
Stellplatz "Paddel und Pedal"
Stellplatz Leer/Ostfriesland Werner und Insa Rieken
Schäferei "HEIGER-HOF
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.509 Beiträge (ø3,03/Tag)

Peperoni, die Googlesuche und Google Maus sind mir äußerst vertraut. Aber darum geht es nicht. Es geht mir um persönliche Erfahrungen von Usern und,Tipps von Ortsansässigen. Wozu ist ein Forum den da? Zum Erfahrungsaustausch und nicht als Qpielplatz für Leute die immer uns überall reingrätschen um andere blöd anzumachen. Wenn dich das nicht interessiert und du nicht konstruktives zu sagen hast, dann lass es einfach. Oder ist im Plaudern gerade nix zu stänkern dabei für dich?

LG

Vini

Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Na!

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.509 Beiträge (ø3,03/Tag)

Pepe, es gibt übrigens auch VHS Kurs zum Thema Foren und wie man sich dort verhält.... da lernst du dann sicher das man gezielte Hilfestellungen auf gezielte Fragen gibt oder einfach mal die Klapoe hält.

Wo kommt das eigentlich her, das es in den Foren immer mehr Leute gibt die nur zum Pöbel aufschlagen oder entern von Themen aufschlagen? Frust? Zu viel Zeit? Beides?

LG


Vini


Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Na!

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.706 Beiträge (ø6,01/Tag)

Zitat von Viniferia am 08.08.2022 um 13:21 Uhr

„Pepe, es gibt übrigens auch VHS Kurs zum Thema Foren und wie man sich dort verhält.... da lernst du dann sicher das man gezielte Hilfestellungen auf gezielte Fragen gibt oder einfach mal die Klapoe hält.

Wo kommt das eigentlich her, das es in den Foren immer mehr Leute gibt die nur zum Pöbel aufschlagen oder entern von Themen aufschlagen? Frust? Zu viel Zeit? Beides?

LG


Vini


Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Na!

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst Na!“


Wie du siehst bekommst du hier (ausser von mir) keine vorschlage. Bei Google maps, jede menge Rezensionen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.509 Beiträge (ø3,03/Tag)

PEPE, ich mag dich ja eigentlich, nur das gepoltere ist echt blöd. Warum musst du immer gleich rumrotzen?

Ich hab an anderer Dtelle super atipps bekommen und denke, da krieg ich auch weitere Tipps. Wir gaben gerade vor Ort gebucht, hat sich gelohnt, da hab ich auch Tipps bekommen weil der Mitarbeiter Nirdseefan 7st.

Wenn ich Tipps zu NL will, sag ich die bescheid.

Gute Tipps brauchen auch mal ein paar Tage, besser als blöde Kommetare auf schnell.

LG

Vini

Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Na!

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.509 Beiträge (ø3,03/Tag)

Moin,

kann bitte ne Moderatorinnenkollegin das Thema ändern?

Auf: Stellplätze und Tipps rund um den Nordseeküstenradweg (auch entlang er Strecke innländisch bis 20km)

Dankeschön.

LG

Vini

Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Na!

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2013
803 Beiträge (ø0,21/Tag)

Moin,
heute,14.10.Uhr ,NDR : Links ist Meer - unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg ,Reportage. Vielleicht bekommst Du da noch input .
Gruß,Goldbärin
Zitieren & Antworten
zurück weiter