Cochem im Februar


Mitglied seit 15.02.2002
2.228 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,
was kann man in Cochem im Februar unternehmen und wo gibt es gutes Essen. Habe eine Blind booking Reise gebucht und nun geht es am Freitag an die Mosel ☺.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich.

Liebe Grüße
Petterson
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hi,

die Mosel ist wunderschön, nur nicht vielleicht gerade im Februar.... Da ist es wie hier überall eher kühl und ungemütlich. Aber dafür ist es im Februar sicher nicht so überlaufen und das kann gerade für Cochem ja super sein.

Ich würde mir in jedem Fall die Burg - mit Führung - ansehen. Das hat mir sehr gut gefallen. Und natürlich ein Bummel durch die Altstadt. Auch den Besuch eines Weingutes würde ich einplanen. Und dann gibt es da noch die Senfmühle, ein Museum. Da war ich selbst allerdings noch nicht.

LG und viel Spaß
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2005
4.137 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,

ich würde noch den BUNDESBANK-BUNKER vorschlagen.

LG Martina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2002
2.228 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo, das ging ja schnell😊!

Euere Vorschläge sind fest eingeplant. Viel Zeit haben wir ja nicht aber das scheint mir alles gut in 1,5 Tagen zu passen. Essen werden wir am Freitag im Restaurant "Zum Eichamt" in Zell. Habt ihr für Samstag noch eine Empfehlung?
@ Schmürzel, ja Feb. ist sicher nicht die beste Reisezeit aber bei Blind Booking kannst du dir das Ziel nicht aussuchen. Ich wäre sonst wohl nicht nach Cochem gefahren- also irgendwie auch spannend. 😊

Liebe Grüße Petterson
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Schau dir die Öffnungszeiten der Burg an, wenn ich meinem Reiseführer glaube sind die im Winter nur Mi/Sa/So, von 10-15 Uhr. Ohne Führung kommt man nicht rein.!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2002
2.228 Beiträge (ø0,27/Tag)

Liebe Bixe1, vielen Dank für den Rat. Wir sind von Fr. auf So. in Cochem. Passt also.
LG Petterson
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Hast du schon öfter "Blind booking" gemacht? Kannte ich noch gar nicht, klingt spannend!😁
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.952 Beiträge (ø8,46/Tag)

Ein Besuch der historische Senfmühle in Cochem kann man auf jeden Fall empfehlen.

Uns hat es im Vinoforum gut gefallen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2002
2.228 Beiträge (ø0,27/Tag)

@ bixe1, nein es ist mein erster Versuch. Mein Chef hat vor 3 Wochen blind Booking gebucht allerdings mit Flug. Er durfte sich auf einige Tage in Barcelona freuen. Ich hab Kleinstadt angehen und eine Fahrt von meinem Wohnort von ca. 6 Stunden. Man bekommt eine Buchungsbestätigung und eine Link mit einem Countdown. Erst wenn die Zeit abgelaufen ist, erfährst du wohin die Reise geht. Ist so ein bisschen wie eine Wundertüte🤗🤗. Lg Petterson
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Dann wünsch ich dir, dass was Nettes drin ist in der Tüte, auch nette Leute!

vielleicht berichtest du mal hinterher?

Viel Spaß!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2002
2.228 Beiträge (ø0,27/Tag)

Gerne mache ich.

Vielen lieben Dank für die Tipps, wir werden einiges davon umsetzen.

Liebe Grüße Petterson
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben