Suche Idee für Familienfeier im Schnee


Mitglied seit 06.07.2010
243 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Community,

hat von euch schon mal jemand eine Pferdeschlittenfahrt im Schwarzwald gemacht? Wo wart ihr und was konntet ihr erleben?
Mir schwebt das vielleicht als Idee für eine Geburtstagsfeier im Januar vor. Oder habt ihr andere Schnee-Ideen für eine Feier?

Ich freu mich, wenn ihr mir schreibt, vielen Dank.
Und viele Grüße von Nika-Ria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2003
1.405 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo, nicht im Schwarzwald, aber im Kaiserwinkl in Österreich. Ich würde es nie wieder machen. Ein Teil der gebuchten und bezahlten Zeit ging schon fürs Herrichten von Kutsche und Pferden drauf. Dann kurze Fahrt, halten an einem Gatter und Beobachten von Hirschen. Weiter rauf den Berg, vielleicht drei Kurven, aber ganz langsam. Dort kochte der Kutscher in aller Ruhe für alle Tee, weil es ja so kalt war, während die Gäste lange in der Kälte rumstanden, bis sie wirklich einen heißen Tee brauchten. Dann gings wieder genauso gemächlich den Berg runter, um natürlich noch mal bei den Hirschen anzuhalten. Insgesamt waren es nur ein paar Hundert Meter Kutschfahrt und nichts als Zeitschinderei.

Die verschneiten Wege, auf dem eine Kutsche lustig klingelnd am Waldrand entlangfährt, scheint es eher nicht zu geben.

Bitte erkundige dich, was du für dein Geld bekommst und lass dir die Route nennen, die gefahren wird.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2009
2.551 Beiträge (ø0,46/Tag)

Wäre etwas:
Mit Schlitten einen Berg hinauf Dort wartet ein Feuer mit Glühwein, Raclette-Käse, Sauergemüse, Brot und vll Suppe. Nach Stärkung gehts mit dem Schlitten nach Hause. je nach Witterung kann man dafür auch eine Berghütte mieten.
Lg
Geronimo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
8.001 Beiträge (ø1,9/Tag)

Huhu

Im Schwarzwald ist auch keine Schneegarantie mehr im Januar...

Ich würde Husky-Schlitten fahren gehen in Finnland Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.544 Beiträge (ø1,42/Tag)

Ich kenne eine tolle Lokalität mit Grillhütte und Fonduehütte.
Das fände ich für so einen Event klasse.
Ich war auch mal bei einem Rittermahl.
Das war auch sehr cool.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2010
243 Beiträge (ø0,05/Tag)

Vielen Dank, euch Allen! Ich freu mich über jeden Beitrag! :)
Marion1707, schade, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, ich werde deine Tipps beherzigen.
g-ronimo, ja, so in der Art stelle ich mir was vor. Fragt sich nur, wo?
hageprinzessin, ja, Finnland wär toll... übersteigt als Familienfeier aber mein Budget.
hallole, kannst du mir diese "tolle Lokalität" nennen? Das wär super.

Viele Grüße von Nika-Ria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2003
1.875 Beiträge (ø0,25/Tag)

Wir waren mal zu einem (unvergessenen) Winterabend geladen.
Draußen knisterte ein Lagerfeuer. Dort gab's Stockbrot und Würstchen, geeiste Wodkagläser standen im Schneehügel.
Der Punschtopf baumelte überm Feuer und ein osteuropäischer Akkordeonspieler sorgte zusätzlich für Stimmung. Drinnen gabs Kaviar-Blinis mit saurer Sahne, Borscht und was die osteuropäische Bauernküche sonst noch so her gibt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
8.544 Beiträge (ø1,42/Tag)

Nika-Ria
Hast eine PN.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2006
2.788 Beiträge (ø0,42/Tag)

Wie gut solche Event-Erlebnisse gemacht sind, ist halt sehr abhängig vom Anbieter.
Wenn jeder erzählt, daß er gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, nützt Dir das letzlich wenig, geben tut es beides. Die Gründe füt eine negativ empfundene Ausführung sind vielfältig und liegen manchmal an den Erwartungen des Kunden. Man kann schlecht beurteilen, was wirklich vereinbart und besprochen worden ist und ob die erbrachte Leistung davon abweicht. Manchmal nützt aber auch die beste Planung wenig, weil es einfach nicht so läuft, wie es soll, gerade wenn Tiere involviert sind.
Bei Marion hatte man wohl nicht ausreichend kommuniziert, daß Rüstzeiten natürlich auch bezahlt werden müssen.

Was macht ihr, wenn im Januar kein Schnee im Schwarzwald (oder wo auch immer es hingeht) liegt und/oder das Wetter einfach nicht mitspielt, weil es statt Sonnenschein oder wenigstens trocken einfach nur nebel-niesel-naßkalt gibt?

Liebe Grüße Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2009
2.551 Beiträge (ø0,46/Tag)

...dann kommt doch einfach ins Engadin. Schneesicher und tolle Locations und Partner sind kein Problem. Organisation übernähme ich. Preislich auch flexibel =). Aber das ist wohl viel zu weit...und die Ferienwohnungen fast alle weg.
Ich kenne mich leider im Schwarzwald nicht aus. Bei Schneemangel könnte man einfach mit Bobbycars oder Seifenkisten wieder vom Berg fahren ;).
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
15.172 Beiträge (ø3,75/Tag)

➡Suche Idee für Familienfeier im Schnee⬅

Zitat von Nika-Ria am 23.11.2023 um 17:43 Uhr

„...Mir schwebt das vielleicht als Idee für eine Geburtstagsfeier im Januar vor. Oder habt ihr andere Schnee-Ideen für eine Feier?...“



Was ist denn die Priorität?
Geburtstagsfeier im Januar oder Familienfeier im Schnee?

Für unterjährige Wünsche diesbezüglich gibts in D sog. Skihallen. Einfach mal googeln. Kann man auch für Familienevents buchen.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben