Gibt es hier Erfahrungen mit dem Pocophone F1?


Mitglied seit 06.07.2001
13.039 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo zusammen,

in absehbarer Zeit steht eine Neuanschaffung an und im Zuge dessen bin ich auf das Pocophone F1 von Xiaomi gestoßen. Die Bewertungen sind gut und vom technischen her wird es meinen Anforderungen mehr als gerecht.
Mich interessiert das Handling und die Bedienung im Alltag. Leider ist hier in der Umgebung kein Gerät zu finden, sodass ich nicht einmal rausfinden kann, wie es in der Hand liegt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät bzw. kommt gut zurecht damit?
Alternativ schaue ich mich bei Nokia um, aber auch das 8 oder 8.1 habe ich regional noch nicht in den Läden gefunden.
Also, wenn ihr Tipps für mich habt, immer her damit!

Vielen Dank und Grüße
Sofia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2014
291 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Sofia

das Pocophone F1 nutzt - wie alle Xiaomi-Geräte - "MiUI" als Oberfläche, dürfte sich also ähnlich anfühlen wie ein anderes Xiaomi-Gerät.

Leider kenne ich das Gerät nicht aus eigener Erfahrung - aber da ich das "pure Android" suche, guck' ich vor Neuanschaffungen immer bei LineageOS, ob es dafür eine Firmware-Versorgung gibt (üfr den Fall, das die Hersteller ihre Update-Versprechen eher als "Versprecher" sehen)...

Check auf alle Fälle, ob dein Provider für das Gerät WiFi-Calling und wichtiger: VoLTE aktiviert hat (nicht das du durch 2G od. 3G-Abschaltung überrumpelt wirst)!!

Ist aber ein "rundes Gerät", wenn du auf NFC (kein GooglePay!!) verzichten kannst - guter Preis... :)

Ich werde - weil Fremdverlinkung - gleich nen Testbericht vom F1 verlinken, ev. findest du dort ein paar Infos mehr...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2014
291 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hier der Testbericht (eigener Beitrag falls Forenregel-Verstoss)👍

http://www.areamobile.de/handys/7491-poco-pocophone-f1/testbericht
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2001
13.039 Beiträge (ø1,56/Tag)

Danke dir, mike … dem Link habe ich jetzt entnehmen können, dass Debitel das Gerät verkauft, dann werde ich mein Glück nochmal versuchen, ob es hier in der Nähe geführt wird.
Eigentlich würde mir auch ein einfacheres Handy reichen, aber ich hoffe, dass ich damit wieder für längere Zeit "Ruhe" hätte. Mein Lumia 930 wird jetzt 4 Jahre, aber der Akku schwächelt stark seit Tagen und ich möchte wegen einer für mich wichtigen App jetzt von Windows auf android umsteigen.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben