Gutes Laminiergerät für Rezepte (DINA5) gesucht!


Mitglied seit 14.01.2009
880 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo und guten Tag,

ich wollte euch an dieser Stelle um Rat fragen:

Gerne drucke ich mir meine Rezepte auf DINA5 aus und laminiere sie zur Verwendung in der Küche.
Nachdem nun mein altes Gerät kaputt gegangen ist, finde ich einfach kein akzeptables Neugerät mehr.

Es ist wie verhext! Selbst das teure Olympus versagt nach 6 Laminierungen.

Entweder die Folie verschrumpelt, oder liegt gar nicht richtig auf dem Papier an oder verstopft das Gerät - ich verzweifle echt!

Kann mir jemand ein halbwegs bezahlbares Gerät empfehlen das zuverlässig und dauerhaft funktioniert?

Viele Grüße und herzlichen Dank,
das wäre eine große Erleichterung!

Maria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2017
5.280 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo Maria,

mein Tipp hilft dir eher nicht, ich hab ein altes Schätzchen von Aldi, das läuft und läuft...das will nur ordentlich aufgeheizt sein;
hast du eventuell einen Fehlgriff bei den Folien gemacht oder wenn sie zu dick (250er) sind zu wenig Hitze?

LG Mara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2009
880 Beiträge (ø0,16/Tag)

Das dachte ich auch zuerst, aber ich habe schon verschiedene probiert und alles ist nicht optimal gelaufen. Auch die beiliegenden nicht ( fie müssten ja auf jeden Fall gehen)...
Zitieren & Antworten

myl

Mitglied seit 08.07.2006
409 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi,
Ich bin hochzufrieden mit meinem „Geha Laminator Home & Office Basic “, geht von Visitenkarte bis A3.
lg myl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2006
2.788 Beiträge (ø0,42/Tag)

Das Geha-Gerät scheint es nicht mehr zu geben.

Wie bei Mara funktionieren bei uns am Besten und langlebigsten die ganz einfachen, billigen Geräte, egal in welchem Umfeld (Vereine, Kirchengemeinde etc, aber auch zuhause).
Rezepte laminiere ich nicht, sondern nutze dafür Prospekthüllen, weil ich so immer wieder Kommentare/Änderungen/Verbesserungen dazuschreiben kann.

Liebe Grüße Claudia
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben