Klapse...???

zurück weiter

Mitglied seit 31.08.2004
674 Beiträge (ø0,09/Tag)

hallo,
hab heute oli geissen angeschaut und da ging es mal wieder um kindererziehung, bzw. ob es in ordnung ist, wenn die kinder auch mal einen klaps auf den po oder die finger bekommen..
jetzt wollt ich mal eure meinung dazu wissen. Lächeln

ich denke, dass man unterscheiden muss zwischen schlagen und \"mal einen klaps\"!
wenn die lieben kleinen einfach so gar nicht folgen...
in einem liebevollen (!) umfeld tragen sie bestimmt keinen schaden davon.

lg, misshobbit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2005
2.607 Beiträge (ø0,38/Tag)


Hallo Misshobbit,

Gebe Dir Recht, obwohl ich da nicht wirklich mitreden kann/darf, denn ich habe keine Kinder. Was ich aber sagen kann, ist, dass ich auch mal den Hintern voll bekommen habe und ich habe keine bleibenden Schaeden davon getragen. Und dann gab\'s da noch die Warnung mit dem Kochloeffel, da reichte dann aber wirklich die Warnung schon aus und ich war mucksmaeuschenstill hihihih Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Guss!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.02.2003
10.789 Beiträge (ø1,39/Tag)

Hallo Misshobbit!

Allem vorausgeschickt: Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt in jeder Form, aber einen Klaps auf die Finger hat unser Junior auch schon eingesteckt. Das hat was mit Schadensbegrenzung zu tun: Wenn er gerade auf die heiße Herdplatte/in die Kerze etc. fassen will, dann reicht ein lautes \"nein\" manchmal nicht, die Reaktion ist nicht schnell genug. Der Klaps auf die Finger tut nicht wirklich weh, der Schreck reicht aber und es bleibt in Erinnerung. Das ist mir lieber als eine schlimme Verbrennung!

LG Com.S_DAX
(Nr. 5 im Club DPN)

Live long and prosper!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.10.2006
1.559 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo misshobbit,

Geschlagen habe ich meinen Sohn nie, aber den ein-oder anderen Klaps auf den
Hintern oder die Finger hat er schon gekriegt.
Manchmal geht es nicht anders, einfach um größeren Schaden zu
vermeiden. Einem Kleinkind kann man z.B. nicht ellenlang erklären wo
es überall nicht hinlangen darf. Wenn ein mehrmaliges Nein nicht genügt hat,
hat es schon mal einen kleinen Klapps gegeben. Beispiel: Heisse Herdplatte!
Oder bei einer nicht enden wollenden Bockphase. Da gabs schon mal eine
auf den Hintern, das ein Grund zum \"bocken\" da war.
Mein Sohn hat deswegen keinen seelischen Schaden bekommen.

LG
Katzenmama2
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2006
21.252 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hallo,

ich hab zwar noch keine Kinder, aber ich war ja mal eins.

Also ich finde gegen einen Klaps auf den Po oder auf die Finger ist meiner Meinung nach ncihts einzuwenden, ich kann an einer hand abzählen wie oft ich welche \"drauf\" gekriegt habe. Und geschadet hat es mir nicht...... und unter Gewalt und schlagen zähle ich das nicht.

LG Daina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Hallo,

nicht der Schlag/Klaps an sich tut so weh, sondern, dass man von einer Vertrauensperson (Eltern) so enttäuscht wird.

Es gibt nicht einen einzigen Grund, warum Eltern \"Klapse\" verteilen müssten. Es geht immer ohne.

Sorry, sich an jemand Schwächeren zu vergreifen zeugt nur von extremer Hilflosigkeit und Unfähigkeit.

Mir tun die Kinder solcher Eltern schrecklich leid zum Heulen

Was würdet ihr z. b. tun, wenn euer 10-jähriges Kind ein 2- jähriges schlagen würde? Und da ist der Grössen- bzw. Altersunterschied bei weitem nicht so gross

Liebe Grüsse
Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2006
171 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi @ all,

heikles Thema... aber ein Klaps ist in manchen Situationen sicher nicht verkehrt(wie oben genannt).

@Petra: Wir reden von Klapsen nicht vom Schlagen!!!! Wer lesen kann...
Und das hat auch nix mit \"sich an jemandem vergreifen\" zu tun... Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Alles Liebe wünscht
Tiffi

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2004
674 Beiträge (ø0,09/Tag)

hallo petra,
\"wenn ein 10-jähriger ein 2-jähriges schlagen würde\" schreibst du...
genau das mein ich ja eben nicht!!!
und glaub mir, es geht manchmal nicht ohne einen klaps!!!! betonung bitte auf MANCHMAL!!!

und ich find es schon sehr anmaßend von dir von hilflosogkeit und sogar unfähigkeit zu sprechen!!!

gruß, misshobbit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
25.266 Beiträge (ø3,73/Tag)

@Petra

bin ja oft nicht mit dir einig

aber in diesem Falle Küsschen Küsschen Küsschen
Möchte deine Frage:


Was würdet ihr z. b. tun, wenn euer 10-jähriges Kind ein 2- jähriges schlagen würde? Und da ist der Grössen- bzw. Altersunterschied bei weitem nicht so gross

noch ergänzen:
was würdet ihr tun /fühlen
wenn euer Partner euch,selbstverständlich in einem \"liebevollen Umfeld\"
nen \"Klaps\" geben würde,wenn ihr euch seiner Meinung nach falsch verhaltet.

Und die immer währende,als entschuldigung angebrachte Herdplatte:
sorry,

aber das funktioniert auch,wenn man die Hand z.B.festhält Achtung / Wichtig


liebe Grüsse

mamirah


Wenn ich für meine Arbeit als HAUSFRAU bezahlt würde,
könnte ich mir längst einen HAUSMANN leisten!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2004
674 Beiträge (ø0,09/Tag)

ich denke, man kann eine beziehung zwischen zwei gleichwertigen partnern (in beziehung verstand, vernunft, etc.) nicht vergleichen mit einer eltern-kind-beziehung!!!

lg, misshobbit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2003
14.137 Beiträge (ø1,87/Tag)

Hallo,

ich habe um kurz vor 14 Uhr einmal durch den Fernseher gezappt und dachte mir das das hier landet. Lachen

Ich habe persönlich nur einmal Schläge bekommen als Kind weil ich keine Hausaufgaben machen wollte, da aber dann richtig mit dem Holzlöffel bis der Zerbrach!!! *ups ... *rotwerd* Das tat echt weh, geschadet hat es scheinbar auch nicht, trotzdem würde ich das bei meinen Kindern nicht machen.

Achja, meine Mutter war die Rabiate damals.

Ansonsten mag sein das ich mal als kleines Kind ein hinten drauf bekommen habe, ich kann mich ehrlich gesagt an nix erinnern.

Wobei richtige Schläge ist was anderes als ein Klaps, möchte meinen Kindern trotzdem nie ein Klaps geben, ob es mir gelingt kann ich euch ja mal in 20 Jahren berichten. na dann...

LG Iris

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.03.2006
1.324 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo !

Also ich bin auch der Meinung, dass ein Klaps noch niemandem geschadet hat, ein Klaps wohlbemerkt, dass hat mit schlagen nichts zu tun.

Ich finde auch nicht dass man ein schlechtes Elternteil ist , nur weil man einen Klaps ausgeteilt hat und die Kinder müssen einem auch dafür nicht leid tun.

Wie Katzenmama2 es schon richtig geschildert hat wäre mir der kleine Klaps lieber als eine starke Verbrennung mit Arztbesuch und Tralala.

LG, Kicu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
11.718 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo,

in der modernen Hundeerziehung sind Klapse verpönt. Tiere werden so gewaltfrei wie möglich erzogen, aber bei Menschenkindern ist das scheinbar nicht möglich.

Verwunderte Grüße

Rosine


Ich habe keine Signatur
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Hallo,

auch ein \"Klaps\" ist ein ganz schwerer Vertrauensmissbrauch

Vielleicht haben einige nicht richtig gelesen??? Dann versuch ichs nochmal

Nicht der Schlag/Klaps an sich tut so weh, sondern, dass man von einer Vertrauensperson (Eltern) so enttäuscht wird. Damit meine ich den seelischen Schock

Liebe Grüsse
Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2006
3.400 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo,

Die Seele schmerzt nach einem Klaps. Tut das bitte Euren Kinder nicht an Achtung / Wichtig
LG
Christine
Zitieren & Antworten
zurück weiter