Tattoo - als asozial beschimpft...

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.07.2007
111 Beiträge (ø0,02/Tag)

Was haltet ihr von folgender Begebenheit: Meine Tochter, 21 Jahre jung, Studentin der Molekularbiologie, arbeitet nebenher als Kassiererin in einem Supermarkt.

Sie hat ein Tattoo am Unterarm, Innenseite, und zwar das - wie sie mir erklärt hat - anatomische Modell von Oxitucin (schreibt man das so??).

Sie bekommt vom Supermarkt Arbeitskleidung zur Verfügung gestellt, und zwar neben Weste und Schürze auch eine schwarze Bluse mit halben Ärmeln. Da ist das Tattoo natürlich zu sehen.

Vor einigen Tagen wurde meine Süße von einer Kundin beschimpft, sie wäre ja wohl total asozial, nur solche Asis würden sich so ein Tattoo stechen lassen, und sie - die Kundin - müsse sich schwer überlegen, noch einmal in einem Supermarkt einzukaufen, wo man solche asozialen Mitarbeiter beschäftigen würde.

Ich bin natürlich für mein Kind ziemlich gekränkt und auch sauer. Was meint ihr dazu???

Sie selber ist ebenfalls ziemlich sauer gewesen. Und selbst meine Mutter, 80 Jahre alt und bisher der totale Tattoo-Gegner, meinte jetzt: Selbst Kaiserin Sissi von Österreich hatte ein Tattoo.

Danke für Eure Meinungen! LG Maromasalieri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø2,99/Tag)

Bonsoir,

ein anatomisches Modell von Oxytocin waere echt spannend... ich will ein Foto von Tattoo Lächeln ...

Man sollte da entspannt sein... fuer die Arbeit sollte deine Tochter sich kuenstliche Naegel aufpappen, mit Nagelpiercing und sonstigem Nailartkram.... z.B.Watson Crick Modell...

Nimm es Dir nicht so zu Herzen.... sollte deine Tochter auch nicht tun....




LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.07.2007
111 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ups, war das falsch? Mit dem anatomischen Modell? Könnte auch die molekulare Struktur sein, was weiß ichNa!) Foto... muss mal sehen ob sie eines rausrückt. Das Tattoo-Studio in Dortmund, wo sie es hat machen lassen, hat eines an der Wand hängen.- Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Weil es eben etwas ungewöhnlich ist, dass jemand sich so etwas stechen lässt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2002
1.320 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ja nun, was soll man davon denn schon halten? Völlig irre, die Dame!

Man kann von Tatoos ja halten, was man will. Aber daraus so ein Drama zu machen, Leute zu beschimpfen und Örtlichkeiten mit tätowierten Menschen zu meiden, ist doch echt völlig gaga.

Ich persönlich mag gute Tatoos. Habe selbst keins, kenne aber viele sehr schöne bei anderen Menschen. Es gibt natürlich auch schlechte Tatoos oder für meinen Geschmack weniger schöne, aber das ist für meine Wertschätzung dem Träger gegenüber doch völlig irrelevant.

Es sei denn, das Tatoo würde sichtlich eine mir widerstrebende "Gesinnung" zum Ausdruck bringen. Das tut Oxytucin aber ja nicht. Wer weiß, was die Dame da assoziiert hat?

Übrigens habe ich nach Bildern zu Oxytucin gegoogelt - da kam tatsächlich direkt ein Tatoo-Bild, auf einem Fußrücken. Nicht mein Geschmack, aber so what?

Nun kann man natürlich sagen, dass jemand, der sich etwas äußerlich auffälliges zulegt, damit leben muss, dass es nicht jedem gefällt. Rechtfertigt aber dennoch nie solche unverschämten Reaktionen.

Soll die Dame doch woanders einkaufen, wenn sie meint. Bleibt deine Tochter zumindest von ihrem asozialen (!) Verhalten verschont.

Lieber Gruß,
ennamey
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2002
1.320 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ups, meinte natürlich Oxytocin - o statt u!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø2,99/Tag)

Bonsoir,

kam mir so ueber die Tasten *ups ... *rotwerd* ... die wesentliche Aussage steht....
Finde es echt dreist, wenn Menschen sich in der Form im wahren Leben ungefragt auessern....derartiges Verhalten ist asozial....


LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!

Ja, manch einer hat eine interessante Ansicht von asozial. Ich finde es asozial Menschen nur vom Aussehen her zu beurteilen. Ich hab selbst keine Tattoos, kenne aber viele Leute mit Tattoo. Bei vielen sieht es richtig gut aus! Sibd auch Sachen bei die ich echt klasse finde. Die wenigsten bereuen es und selbst wenn sie es bereuen, es ist ja ihr Körper.
Ich kenne eine junge Frau, die den Namen ihrer Tochter tätowiert hat, eine Nachbarin hat ein - ganz süßes - Teufelchen auf der Schulter. Passt einfach echt gut. Zu mir würde es nicht passen, bin ich auch ein Feigling was sowas angeht.

Es wird immer intolerante unwissende Menschen geben die sich unter einem Oxytocinmodell nicht das Geringste vorstellen können.
Aber von denen wird sich Deine Tochter doch nicht kleinkriegen lassen Na!

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2006
13.221 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo ...

Konfuzius: "Eine Beleidigung entehrt nur den, der sie ausspricht!"

weiteres chinesisches Sprichwort: "Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen!"

gemeinsam angewendet: unschlagbar Lächeln

Im Ernst ...
aufregen lohnt doch in so einem Fall gar nicht, reden lassen und sich über die Kleingeistigkeit amüsieren - und gut isses ... das demonstriert Überlegenheit, besonders, wenn man es dann noch schafft, übertrieben freundlich und höflich zu bleiben ... das wäre meine Waffe der Wahl gewesen.
Damit können nämlich die wenigsten umgehen, die sich so benehmen.

Lieben Gruß
Tattoo asozial beschimpft 1361614838
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2010
9.643 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hallo!

Ich find das Motiv, was deine Tochter sich da hat stechen lassen, einfach klasse :). Als Studentin der Molekularbiologie das Bindungshormon als Tattoo - das ist mal ein Motiv mit vielschichtiger und persönlicher Bedeutung! Und wenn irgeneine alte Dame mit null Ahnung meint, sie deswegen beschimpfen zu müssen - deren Problem, nicht das deiner Tochter!

GLG, Elphi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.07.2007
111 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hab mein Kind nach einem Foto gefragt: Hier ist es:

http://img14.myimg.de/160764600109540348521399306de4.jpg

Ist original ihr Arm und ihr Tattoo Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2006
13.221 Beiträge (ø2,01/Tag)

Der Link funktioniert nicht - lad es am besten in deinem Fotoalbum hier bei Chefkoch hoch.

Lieben Gruß
Tattoo asozial beschimpft 1361614838
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.07.2007
111 Beiträge (ø0,02/Tag)

Da hatte sie das Tattoo frisch nachstechen lassen. Muss man wohl so machen. Ansonsten sieht mein Kind aus - das kommt nicht von mir - wie ein asiatisches Schneewittchen. Nee, ihr Vater ist kein Asiate, aber sie hat einen so genannten Epikanthus, eine Mongolenfalte. Dazu schwarze Haare, helle Haut und sie liebt knallroten Lippenstift. Küsschen

Und die "Dame", die sie für asozial gehalten hat, war keine ältere Dame, sondern wohl eher so mein Alter. Wobei.... ich werde bei meinem nächsten Geburtstag 50, dass ist für einige hier bestimmt auch schon an der Grenze zur Senilität na dann...

Ansonsten ist die Waffe Lächeln - Höflichkeit die Beste. Ich war ja nicht dabei, ich konnte mich nur hier aufregen. Na ja, auch im Namen meiner Caro schönsten Dank für Eure Meinung. Bin gespannt auf mehr.

Gruß
Maromasalieri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2009
519 Beiträge (ø0,1/Tag)

Ich habe selber eine Menge Tattoos und belohne so ein kleingeistiges Verhalten, wie von der Dame mit Gleichgültigkeit Man lernt über so etwas zu lächeln. Wobei ich sagen muß, dass ich wegen meiner Tattoos nur selten negative Erfahrungen gemacht habe. Wie Mina schon bemerkte liegt das Asoziale wohl eher bei der Kundin.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.07.2007
111 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hab hier noch kein Fotoalbum. Bei mir funktioniert er. Ansonsten könntest du ihn vielleicht ja auch kopieren und direkt als Adresse eingeben, hab ich gerade versucht, geht auch. Ich selber hab den auch nicht eingegeben, hat mein Schneewittchen gemachtNa!)

Ich geh jetzt Tiere stricken und Denver-Clan gucken. Eine gute Nacht Euch allen.

Maromasalieri.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
4.734 Beiträge (ø0,71/Tag)

Meine Güte, dann bin ich auch ne asoziale Frau. Mit einigen Tattos und einem Beruf, der eigentlich nicht zum "Erscheinungsbild" passt. Ich geh' mich ne Runde schämen!

LG
Avelinde
Zitieren & Antworten
zurück weiter