1. Schwangerschaft! Bin soooo aufgeregt!

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.08.2014
103 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo an alle Mamis (und auch Papis)

Ich bin zum ersten mal schwanger und furchtbar aufgeregt. Nach 8 Monaten und trotz frisch diagnostizierter, noch nicht behandelter Gelbkörperschwäche hat es geklappt! Ich bin total froh!

Bin jetzt rechnerisch in der SSW 5+0, also ganz am Anfang. Morgen früh ist der erste Ultraschall und ich hab sooooo Angst, dass das Würmchen nicht da ist, wo es hingehört! Dabei weiß man noch nichtmal, ob überhaupt schon was zu sehen ist! Hab eben schon überlegt, ob ich nicht den Arzt anrufen soll, ob ich jetzt schon kommen kann. *ups ... *rotwerd*

Ehrlich, ich weiß nicht, wie ich mit dieser Ungeduld eine ganze Schwangerschaft durchhalten soll!

Wie war das denn bei euch???

LG
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.11.2008
612 Beiträge (ø0,11/Tag)

Zuerst einmal alles Gute!

Zu Ultraschall: nicht zu oft und unnötig machen, die Schwingungen des Ultraschalls kann das Kind, wenn es größer ist, in der Gebärmutter hören.

Diese Geräusche haben angeblich die Lautstärke eines U-Bahn-Zuges, der in eine Station einfährt – nämlich 100 Dezibel. 3 Die wilden Bewegungen, die die Ungeborenen sehr häufi g bei den Ultraschalluntersuchungen machen, sind also wirklich kein freudiges Zuwinken, wie uns einige Ärzte weismachen wollen, sondern der verzweifelte Versuch, der Schallwelle auszuweichen.

Ob das stimmt, weiß ich nicht, da bin ich kein Experte, es steht zumindest da und ich wäre vorsichtig.

^URL vom Admin entfernt^
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
26.006 Beiträge (ø3,18/Tag)

Pfeil nach rechts Ob das stimmt, weiß ich nicht, da bin ich kein Experte, es steht zumindest da und ich wäre vorsichtig. Pfeil nach rechts

Wozu erzählst du das dann hier?

Ich habe wenig Verständnis dafür, wenn man ungeprüft Behauptungen wiedergibt und andere Leute damit verunsichert. Schwangere bekommen schon ungefragt genug Ammenmärchen und dummes Zeug erzählt, das braucht keiner.

Grüße
Regine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
23.252 Beiträge (ø3,74/Tag)

ich unterschreibe bei smokey, Regine und versatil

Liebe Hibbel-liese

alles Gute dir und einem Würmchen.
Eine schöne Kugelzeit, kein Sodbrennen und wenig Übelkeit und ganz viel Vorfreude wünsche ich dir!

Lass dich bloß nicht verunsichern, es wird schon alles gut!

LG Anne

Es wird ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten - Wilhelm Busch
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 29.11.2008
612 Beiträge (ø0,11/Tag)

Sorry Hibbel-Liese,

ich wollte deinen Thread nicht verunstalten.
Ich kann mich auch gut erinnern, als ich schwanger war, hab mir damals auch keine großen Gedanken um solche Dinge gemacht, zum Glück ist alles gutgegangen, das ist auch in den allermeisten Fällen so, keinesfalls wollte ich dir Angst machen.

Aber, wenn man Nachwuchs erwartet, bekommt man Verantwortung, das Kind kann nicht selber für sich entscheiden, also soll man sich selber inforimieren, was gut ist und was dem Kind schaden könnte.

Themen wie Ernährung, Erziehung, Gesundheit, Umweltgifte, ....gehören auch dazu, wenn man ein Kind bekommen wird, dazu gibt es unzählige Meinungen, du musst entscheiden, wem oder was du glaubst.

Ich wünsche dir, dass du die für dich richtigen Entscheidungen triffst, viel Erfolg dabei und viel Freude mit deinem Nachwuchs.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.08.2014
103 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo.

Essigmutter, ich akzeptiere deine Meinung. Aber ich habe mir den Link gerade durchgelesen und muss sagen, dass ich mich jetzt furchtbar fühle. Was denn nun? Ich bin eh schon super-unsicher! Ich lese seit Tagen Statistiken über Fehlgeburten und Eileiterschwangerschaften. Seit Tagen kreisen meine Gedanken darum, wie es ist, wenn irgend etwas nicht ok ist. Ich traue mich gar nicht, mich zu freuen. Ich schwanke zwischen euphorischer Freude und unfassbarer Angst! Und das schon OHNE deine Horrorgeschichten! Für mich ist der Ultraschall auch eine Bestätigung, dass alles ok ist. Ich mein, ich geh da ja nicht jeden Tag hin, nur um zu gucken, ob es noch da ist. Oder später nur, um ihm jeden Tag fröhlich zuzuwinken oder stundenlang zuzugucken. Ein Ultraschall ist notwendig um zum Beispiel eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen.

Gerade wegen solcher "Experten" habe ich es mir gespart, mich in diesen ganzen Schwangerschaftsforen anzumelden. Ich dachte hier bekomme ich eine "normalere" Reaktion. Na wenn das mal stimmt!?

Vielleicht ist ja hier noch jemand, der mir etwas Mut machen kann. Und Danke den anderen für die Unterstützung!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
31.679 Beiträge (ø4,9/Tag)

Heieiei,

so ein unsinniges Geplapper! na dann...

Liese, Glückwunsch zum Zwerg! Hibbelig war ich nicht, eher durcheinander und anfangs ziemlich wirr, hat sich aber alles gelegt.

Ich bin nach der Methode verfahren: Alles natürlich, gibt's schon seit Jahrtausenden, also locker bleiben, Mutter Natur weiß schon was sie tut. Allerdings bin ich eben eine eisenbereifte, ich habe keinen Schwangerschaftskurs besucht und ich habe ohne Mann (obwohl der nach wie vor mit mir verheiratet ist) in 30 Minuten entbunden. Also alles cool. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Du hast ja noch genug Arbeit mit Babyklamotten kaufen, Kinderzimmer einrichten etc., da vergeht die Zeit schneller als du denkst!

Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne und entspannte Kugelzeit!

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

@ Hibbel-Liese

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Lass Dich nicht von solchen Beträgen verunsichern. Freue Dich einfach und höre auf Deinen Arzt und Deinen Körper, mit der Schwangerschaft wächst nämlich auch der Mutterinstinkt.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.08.2014
103 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich werde den Link von Essigmutter besser nicht anklicken. traurig

Ich werde alles tun, damit meinem Würmchen nichts zustößt. Aber dabei vertraue ich voll und ganz meiner Frauenärztin. Die hat bei jeder Behandlung jeglicher Art noch immer das Für und Wider abgewägt und mir erklärt. So wollte ich wegen der Gelbkörperschwäche direkt nach positivem Test ein Progesteronpräperat haben, weil ich Angst hatte dass der Wert zu niedrig ist, um die Schwangerschaft zu halten. Die Ärztin versicherte aber, dass der Wert hoch genug ist, wenn eine Einnistung stattfindet. und solange kein Blutungen auftreten, sieht sie keine Notwendigkeit. Sie will erst abwarten, um eine eventuelle Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Mit diesen Hormonen würde man diese Schwangerschaft sonst fälschlicherweise aufrecht erhalten und den Körper daran hindern, sich selbst zu helfen. Das leuchtete mir ein.

Und wenn die Ärztin einen Ultraschall für sinnvol erachtet, sehe ich das auch so. Ich will jetzt die Bestätigung, dass es keine Eileterschwangerschaft ist und in ein paar Wochen will ich ein schlagendes Herz sehen. Sonst werde ich noch so kirre, dass das sicher auch nicht gut fürs Würmchen ist!

@Knöderl: Ja, ich vertraue meinem Körper schon ziemlich! Lachen Und was Millionen Frauen vor mir geschafft haben, schaffe ich doch dreimal. Gerade in der heutigen Zeit, wo man sich über allen informieren kann und wo man unheimlich viel Gutes tun kann. Außerdem ist es ja mein erstes Kind, so dass ich mich ganz dem Würmchen widmen kann, ohne nebenher noch ein Kind zu versorgen!

Aber gerade weil der Körper ja so schlau ist, sind ja Fehlgeburten nichts ungewöhnliches. Immerhin, wird ein nicht lebensfähiger Embryo ja so abgestoßen. Und das macht mir Sorgen. Diese Sorge kann man mir sicher nicht nehmen. na dann... Auch die Sorge vor dem Termin morgen nicht.

Außerdem fühle ich mich nicht wirklich schwanger. Keine Übelkeit und so. Nur meine Brüste schmerzen. *ups ... *rotwerd* Ist alles irgendwie noch neu und unwirklich für mich. Außer meinem Mann weiß ja auch noch niemand etwas. Mir fehlt da irgendwie wohl auch ein bisschen der Austausch, hab aber dummerweise fast nur Kumpels. Na wenn das mal stimmt!? Die einzig gute Freundin, die ich habe, hat gerade eine Trennung hinter sich. Weil sie ein Kidn wollte und er nicht. na dann... Ausgerechnet sie will ich nicht jetzt schon mit meine Schwangerschaft konfrontieren.

Ach ich wünschte so sehr, es wäre 3 Monate später und alles wäre in Ordnung. Dann könnte ich anfangen, mich richtig zu freuen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Übelkeit muss nicht sein, vielen geht es die ganze Schwangerschaft über gut....also nicht verrückt machen lassen....abwarten und das in aller Rihe und Gelassenheit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

..."Ruhe" sollte das heissen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
31.679 Beiträge (ø4,9/Tag)

Liese,

mir war die gesamte Schwangerschaft über nicht schlecht, ich war nur näher am Wasser als sonst. Na! Ansonsten wars nur im fortgeschrittenen Stadium nervig, weil ich immer dachte, mir bricht der Bauch bald mal weg. Dabei habe ich insgesamt nur 10 kg zugenommen. Aber Männe hat mir dann immer seinen Nierengurt vom Motorrad umgeschnallt, der hat dann immer noch so ein bißchen gestützt. Mittlerweile gibt's für sowas spezielle Gürtel. Na!

Sodbrennen hatte ich nur auf Kaffee, als ich den weggelassen habe, hatte ich auch kein Sodbrennen mehr. Hätte ich keinen Bauch gehabt, hätte ich mich auch nicht schwanger gefühlt.

Ich hab mir damals gar nicht so den Kopf gemacht, ob ich eine Fehlgeburt haben werde oder nicht, ich habs einfach laufen lassen und gut wars. Das ist etwas, was du eh nicht groß beeinflussen kannst. Konzentriere dich auf das, was du konkret tun kannst, also gesund essen und trinken, keinen Alkohol, keine Zigaretten (wehe!!!!), viel frische Luft und am besten dich so wohl fühlen wie du nur kannst. Dann tust du alles was du tun kannst und der Rest liegt nicht in deinen Händen.

Aber das wird schon, lies bloß nicht zu viel, ich war immer schon der Meinung, dass man sich dann noch mehr verrückt macht als es sein muss. Daher war ich auch in keinem Geburtsvorbereitungskurs, ich wollte gar nicht wissen was alles wie laufen kann oder könnte. Ich bin da hin, hab entbunden und gut wars. Und genau so ist es dann auch gelaufen. Na!

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2007
23.252 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hallo Liese,

das klingt doch alles sehr vernünftig, was du schreibst. ich würde auch der Ärztin vertrauen und mich nicht verrückt machen lassen. (wobei das einfacher gesagt als getan ist, ich weiß wovon ich spreche!)
Mir ging es auch während der Schwangerschaften sehr gut, bis auf kleine Ausnahmen.
Ich hatte zum ganz frühen Zeitpunkt auch noch nicht mit Übelkeit zu kämpfen. Morgendliche Übelkeit kam ca in der 6./7.woche und hielt genau 4 Wochen an, mehr nicht! Aber es gab ganz bestimmte Gerüche, wie z.B Fisch, die ich die ganze Zeit als unangenehm empfand. DAbei mag ich Fisch in fast jeder Form sehr gern. Und der Winzling von damals ist heute ein richtiger Fischfan.

Ich kann dich verstehen hinsichtlich deiner Gedanken und Ängste. Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht, gerade weil in meinem Umfeld nicht alles so problemlos lief oder gelaufen war. Aber es war alles gut und ist gut gegangen.

Ich wünsch dir, dem Zwergerl und natürlich auch dem Vater alles Gute!

LG Anne

Es wird ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten - Wilhelm Busch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2001
13.039 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo zusammen,

jetzt freuen wir uns doch lieber mit Hibbel-Liese und gehen davon aus, dass sie in guten Händen ist und bestens beraten und versorgt wird.

Einige Beiträge sind entfernt ... ich habe versucht, den Zusammenhang möglichst bestehen zu lassen, seht mir aber nach, dass es nicht ganz gelingen konnte.

Gruß
Sia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2009
396 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Hibbel Liese,

Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft auch von mir!

Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst! Ich war in der Schwangerschaft auch so eine " Hibbel Liese" wie du. Über alles mögliche habe ich mir Gedanken gemacht und es ist zwei mal alles gut gegangen. Genieße doch bitte einfach deine Schwangerschaft, ich Nachhinein war es für mich eine sehr sehr schöne Zeit und ich ärgere mich heute noch darüber das ich mir so viele unnütze Gedanken gemacht habe.
Bei mir wurde übrigens jeden Monat einmal Ultraschall gemacht und meine Söhne Haben weder einen Gehör- noch sonst irgend einen Schaden davongetragen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (Obwohl, mein Jüngster ( 10) hört heute wieder extrem laute Musik, vielleicht will er sich ja für den lauten Ultraschall rächen YES MAN .

Liebe Grüße
Sona
Zitieren & Antworten
zurück weiter