Pflegekraft online beantragen


Mitglied seit 27.03.2018
42 Beiträge (ø0,02/Tag)

Habt ihr Erfahrung mit Pflegekräften? Kann mir jemand da bei der Suche nach guten Pflegekräften helfen? Meine Mutter ist ein Pflegefall und wird zu Hause betreut, daher brauche ich Tipps für die Pflegekräfte. Kennt jemand eine Vermittlung oder so?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hallo,

was genau suchst du? Einen ambulanten Pflegedienst, der ein- bis dreimal täglich kommt? Oder eine 24-Stunden-Pflegekraft, die rund um die Uhr da ist und mit deiner Mutter im Haushalt lebt?

Kirchliche Sozialstationen oder private ambulante Pflegedienste in deiner Umgebung kannst du ja googeln. Über viele kirchliche Sozialstationen kann man auch Infos sowie Vermittlung zu einer seriösen 24-Stunden-Pflege bekommen.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2003
319 Beiträge (ø0,04/Tag)

Sicher, die Bundesagentur für Arbeit.

Und ansonsten gibt es Vermittler, auch mit Sicherheit in deiner Nähe, wie Sand am Meer. Aber ich würde mich gar nicht wundern, wenn der Werbelink noch folgt.😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2018
42 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich bin auf der Suche nach einer so gesagt Teilzeit Pflege. Aber man sollte auch die Möglichkeit haben, eine Pflegekraft auch für eine 24 Stunden Pflege zu beantragen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2013
2.010 Beiträge (ø0,52/Tag)

Da hilft dir nur, alle die bei der Google Suche nach "Pflegekraft" in deiner Umgebung aufscheinen, anzurufen und nachzufragen ob sie überhaupt jemanden frei haben und dann sollen sie dir eine Broschüre mit den Kosten mailen oder schicken.

Es hilft dir nichts, wenn einer Münchnerin schreiben würde, mit welcher Pflegekraftvermittlung sie gute Erfahrungen gemacht hat, und du aber jemanden in Hamburg suchst. Und dann hängt es noch mal von der einzelnen Pflegekraft ab, wie gut die Pflege ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)


Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

wie wird deine Mutter denn aktuell betreut?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.06.2018
2.913 Beiträge (ø1,34/Tag)

Zitat von Sangi2 am 31.10.2021 um 19:13 Uhr

„Ich bin auf der Suche nach einer so gesagt Teilzeit Pflege. Aber man sollte auch die Möglichkeit haben, eine Pflegekraft auch für eine 24 Stunden Pflege zu beantragen.“



Sehr wichtig ist sich im Freundes- und Bekanntenkreis umzuhören. Vielleicht gibt es im Bekanntenkreis deiner Mutter Leute, die schon so eine Pflege haben. Gerade bei den 24Std.-Pflegen ist vieles im rechtlichen Graubereich, weshalb dann vieles unter der Hand ganz offline im persönlichen Kontakt vermittelt wird.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.951 Beiträge (ø8,46/Tag)

Zitat von Sangi2 am 31.10.2021 um 19:13 Uhr

„Ich bin auf der Suche nach einer so gesagt Teilzeit Pflege. Aber man sollte auch die Möglichkeit haben, eine Pflegekraft auch für eine 24 Stunden Pflege zu beantragen.“




Dein Ansprechpartner ist die Pflege/Krankenkasse. Die haben Adressen und können Tipps dazu geben.

Welchen Pflegegrad hat deine Mutter denn? Danach werden die zu erbringenden Leistungen berechnet.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2004
6.787 Beiträge (ø0,94/Tag)

Wir hatten im Nachbarort jemand, die sich mit den meisten hier zuständigen Pflegeorganisationen ausgekannt hat und uns Empfehlungen gegeben hat

Gerade bei 24h Pflegern gibt es sehr unterschiedliche (tw sehr eigenartige) Abrechnungs und Versicherungsvarianten. Da haben wir sehr genau aufgepasst ob das so für uns passt. Die meisten Organisationen helfen einen auch bei den Behördenwege und wissen wo es welche Unterstützung gibt.

Zum Schluss hatten wir 2 Organisationen - eine eher kleinere, die sehr genau ihre Mitarbeiterinnen kannte und eine größere Organisation, die natürlich ein gutes Backround hatte und viele Pfleger.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben