Sour Cream & Onion Cashews


Mitglied seit 02.09.2010
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich war gerade auf einem großen Jahrmarkt und habe unglaublich Leckeres entdeckt! Cashews in einer Art "Marinade" (aber trocken) mit dem Geschmack sour cream and onion.
Vom Geschmack und Aussehen her kann ich sagen, dass Zwiebel, Knoblauch, Salz, Kräuter mit dabei waren.
Wäre eine tolle Geschenkidee für alle Zwiebel/Knobi-Fans. Lächeln

Habt ihr das schon irgendwo mal gesehen oder sogar Rezepte? Evtl. Tipps wie man ein Rezept zusammenstellen könnte? Würde mich als "Versuchskoch" anbieten und euch von den Ergebnissen berichten.

Wenn wir ein Rezept hinbekämen, dass den Nüssen von heute Nachmittag auch nur ansatzweise ähnelt würde es sich schon lohnen! Mjam mjam mjam, waren die lecker!

Ich grüße euch ganz lieb und wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntagabend, Melli.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2007
4.763 Beiträge (ø0,75/Tag)

Ich bin der Meinung, dass es das sogar schon zu kaufen gibt ... ähnlich den Wasabinüssen, nur eben mit einer Sourcreme-Ummantelung und massig Chemie drumherum Na!

Und da es hier Rezepte für Wasabinüsse gibt, kann man sich vllt. mit der entsprechenden Gewürzmischung daran probieren?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2007
4.763 Beiträge (ø0,75/Tag)

Kannst ja mal versuchen folgende Zutatenliste nach CK Maßstäben in etwas Essbares umzuwandeln:

Cashewkerne, Erdnussöl, Salz, Zwiebel, Lactose, Joghurtpulver, Traubenzucker, Hefeextrakt, Petersilie, Rapsöl, Aroma (beinhaltet Milch, Butter), E635, E341, E535, E551, E220, E270

YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.09.2010
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Macey,

der Grundgedanke ist nicht schlecht aber habe noch kein Wasabirezept gefunden. Hast du eines in der Datenbank gesehen?
Habe bisher schon verschiedene gewürzte Nüsse gemacht (gebrannte Mandeln, curry-vanille, etc), die aber von der Konsistenz ganz anders sind. Die von mir beschriebenen Cashews waren eher "pulvrig" mariniert. Wie man das hinbekäme weiß ich noch nicht.

Grüße
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben