Homepage verwalten


Mitglied seit 19.07.2014
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an die Selbstständigen unter euch. Verwaltet Ihr Eure Homepage komplett selbst? Und wenn Ihr jemanden zur Homepagegestaltung und Verwaltung beauftragen würdet, was wäre euch dies monatlich wert? Zum Service gehören: Homepageerstellung, Updaten von Fotos, Speisekarten, Events und sonstige Anliegen. Was wäre euch noch als Service wichtig?

Ich danke schon mal vorab! vg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2010
4.031 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo,

eine Homepage, die mit einem Content-Management-System erstellt wurde, am besten Joomla. Kann auch ohne Programmierkenntnisse verwaltet und gepflegt werden, leicht zu erlernen. Contao geht auch, ist aber etwas umständlich zu bedienen. WordPress ist vom Programmcode kopflastig, Typo3 viel zu umfangreich.

Monatliche Kosten müssen nicht zwangsweise anfallen, außer den Kosten für das Webhosting. Schau mal bei Strato und 1&1 nach den günstigsten Tarifen, die Pakete reichen für einfache Seiten allemal. Joomla (und auch andere CMS) kostet da nix.

VG pu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2001
8.114 Beiträge (ø0,99/Tag)

pu,

er will wahrscheinlich Dienstleister werden 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2014
3 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für den Beitrag. Ich möchte im Bereich Webdesign arbeiten und möchte mal neugiereig hinterfragen 😊
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

"Ich möchte im Bereich Webdesign arbeiten und möchte mal neugiereig hinterfragen "

dann darfst du nicht fragen was die Leute hier gerne dafür zahlen würden, - guck dich auf dem Markt um und starte ein paar Anfragen bei Anbietern - dann siehst du was die Konkurrenz so verlangt.

Dass es jetzt nicht gerade der bestbezahlte I-Bereich ist - weisst du sicher selbst...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2014
3 Beiträge (ø0/Tag)

Nachfragen kostet ja bekanntlich nix😊 alles andere ist bereits in Planung.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben