Beilage zu Chili con Carne

zurück weiter

Mitglied seit 03.04.2005
893 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

ich hatte schon mehrfach die Diskussion was eigentlich die richtige Beilage zu Chili con Carne ist. Ich bin eigentlich der Meinung das man nix dazu isst, oder vielleicht Brot. Aber viele behaupten man müsse Reis (Kartoffeln hab ich sogar auch schon gehört) dazu essen.

Was meint Ihr dazu?

LG
Fliegenreck
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2001
8.114 Beiträge (ø0,99/Tag)

hi fliegendreck,

ich denke dies ist ansichtssache. ich mag nur weissbrot zum chili, aber wenn es jemanden gluecklich macht mit reis oder kartoffeln, warum nicht?

gruss
saveria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2003
1.523 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Fliegendreck:

Dazu passt Cornbread. Das kannst du entweder in der Pfanne frittieren, loeffelweise eingeben, oder du kannst es in eine heise gusseiserne Pfanne giessen und im Ofen backen.

Manche essen das auch mit Crackers.

LG aus Texas Lächeln Karin

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2005
4.197 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo,

ich nehme entweder Baguette oder ein deftiges Bauernbrot dazu - und ein gruener Salat passt meiner Meinung nach auch ganz gut -

LG, Uli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2005
2.197 Beiträge (ø0,32/Tag)

Moin,

frisch gebackenes Brot, Baguette, Ciabata..all das passt

doch super dazu. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Reis?? Nee, lieber nicht.

L.G. Rieke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2004
1.667 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo
Ich gehöhre zu der Kartoffelfraktion, ich mache immer Stampfkartoffeln dazu.
Mein Mann isst es auch mit Brot. Mir wäre das zu scharf *ups ... *rotwerd*
Ich verwende Chili con Carne aber auch als Rastasauce, einfach lecker wo bleibt das ...,
Ich mache immer einen grossen Topf und friere es dann in Portionen ein.

grüessli ruth66
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2005
4.197 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo ruth66,

wieso ist Dir Chili mit Brot zu scharf? Gerade Brot ist das beste Mittel gegen die Schaerfe von Chillies -

LG, Uli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2004
1.667 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo
ich gehöre zu der WW Fraktion und Brot hat viele Punkte,deshalb kann ich nicht so viel davon essen.
Ausserdem komme ich mit den Kartoffeln besser klar als mit Brot. Mit Brot werde ich einfach nie richtig Satt, das Problem hatt ich schon immer Jajaja, was auch immer!

grüessli ruth66
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.04.2005
975 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen!

Ich mache immer Reis dazu. Salat brauche ich dazu nicht, ist doch schon Gemüse mit drin. Aber auf Brot bin ich auch noch nicht gekommen, das werde ich demnächst mal testen.

Grüße Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2005
2.709 Beiträge (ø0,39/Tag)

Morgen,

wir essen immer Naan dazu.
Und sollten wir dieses nicht im Haus haben, dann halt Weißbrot. Aber auch Fladenbrot schmeckt lecker dazu.

LG Wildkraut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
25.266 Beiträge (ø3,73/Tag)

Hallo,wir essen auch am liebsten Brot dazu.


(Ausserdem noch gebackene Bananen und Dosenpfirsiche)
Ist zwar eine merkwürdige Kombi,aber wir lieben süss mit scharf,meine Mädels schnibbeln sich den Pfirsich klein und mischen ihn unter das chili,das ich sowieso ,völlig untypisch, ausser mit Cayenne auch noch mit etwas Curry abschmecke.
Aber wie sagt der Kölner so schön:\"jeder Jeck ist anders\"

Liebe Grüsse
mamirah24
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.11.2005
763 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,wir essen auch am liebsten Weißbrot dazu! Aber wenn unsere Eltern da sind muss es Reis oder Bulgur dazu geben, schmeckt auch lecker! Und grünen Salat ess ich auch gerne dazu, auch wenn Gemüse drin ist!

Grüßle
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.08.2005
2.772 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hi!

Wir essen immer Weißbrot dazu und körnigen Frisc käse mit Knoblauch klecksweise oben drauf...mmh

lieben Gruß marmorkuchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2003
1.860 Beiträge (ø0,25/Tag)

hihi guys

@ Fliegendreck: \"original\" oder \"normalerweise\" gehört nur Brot dazu.

ich reiche vorher einen Salat (denn die Zwiebel und gehackten Tomaten rechne ich nicht als Gemüse dazu, bzw man spürt sie nicht) und, wenn wir Gäste haben, auch Reis dazu; denn für die meisten \"gehört\" einfach eine Beilage dazu.

uns als Abschluss: Bananas Foster

c u

Mike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
7.951 Beiträge (ø0,97/Tag)

Die Bohnen im Chili haben für meinen Geschmack schon genug Stärke, da braucht man keine weitere dazu - man nimmt ja Bohnenkerne selbst oft genug als \"Sättigungsbeilage\" anstelle von Kartoffeln oder Reis.

Baguette dazu dient eher zum Auftunken der Soße bzw. einem milden Bissen zwischen den vielen scharfen.

Wir machen noch gerne eine Klecks Creme fraiche (oder Schmand oder Sauerrahm) auf jeden Teller.

Salat gibts vorher oder nachher *g*

LG Turi
Zitieren & Antworten
zurück weiter