Al Arz -Tahini … Vergleich zu anderen Marken..


Mitglied seit 18.09.2017
96 Beiträge (ø0,04/Tag)

Seitdem ich gesehen habe, dass Sami Tamimi ausdrücklich Al Arz Tahini empfiehlt, habe ich mir die Mühe gemacht, sie im Internet zu finden und sie dann bestellt. Leider gibt es sie nur im 8er - Pack a 500gr. Und ich muss mir in meiner Küche genau überlegen, wie ich meinen Platz nutze.
Deswegen frage ich mich, ob der geschmackliche Unterschied so groß ist. Sie hat definitiv den Vorteil, dass sie relativ flüssig ist ohne, dass ich viel rumrühren und zähe Klumpen verteilen muss.
Vielleicht kennt noch jemand andere gute Marken?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Du findest das Tahin auch einzeln, natürlich mit Versandkosten auch nicht billig. Dann kannst du dir aber selber ein Bild machen.

Hast du dir die 8 Stück etwa bestellt??😳

Was ist denn für dich eine "gute Marke"??
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2008
3.335 Beiträge (ø0,58/Tag)

Moin,

ich weiß jetzt nicht wer Sami Tamimi ist aber in unserem kleinen Kleinstadt Asiamarkt gibt es glaub ich 4 Tahinas, in dem größeren in HH bestimmt 12, ich würde mich lieber da durch probieren statt 4 kg eines guten Tahins essen zu müssen

LG Fontane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.09.2017
96 Beiträge (ø0,04/Tag)

Zitat von Bixe1 am 11.10.2021 um 19:59 Uhr

„Du findest das Tahin auch einzeln, natürlich mit Versandkosten auch nicht billig. Dann kannst du dir aber selber ein Bild machen.

Hast du dir die 8 Stück etwa bestellt??😳

Was ist denn für dich eine "gute Marke"??“



Ich habe es einzeln leider nicht gefunden.. bis jetzt zumindest nicht Lächeln .. hatte in der Tat jetzt nochmal gegoogelt.. Versandkosten 8€ für eine Packung .. no way

Gute Marke .. schwer zu sagen.. wenn ich mich nicht täusche, besteht Tahini in der Regel nur aus gemahlenen und gerösteten Sesamsamen. Dann sind sicherlich noch das Röstverfahren und das Mahlen entscheidend.
Ich hatte mir für die Hälfte des Geldes eine Tahini in einem türkischen Geschäft geholt. Koska hieß die Marke. Da war immer eine große Schicht Öl on top... das musste man erstmal verrühren. Alles so ein bisschen Baggermatsch-mäßig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.09.2017
96 Beiträge (ø0,04/Tag)

Zitat von Fontane am 11.10.2021 um 20:44 Uhr

„Moin,

ich weiß jetzt nicht wer Sami Tamimi ist aber in unserem kleinen Kleinstadt Asiamarkt gibt es glaub ich 4 Tahinas, in dem größeren in HH bestimmt 12, ich würde mich lieber da durch probieren statt 4 kg eines guten Tahins essen zu müssen

LG Fontane“



Hast Du einen Tipp? Ich vermeide gerne Fehlkäufe Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Das o.g. Tahin gibt es einzeln ohne Versandkosten z. B. bei Amazon. Ob die Marke "besser" als andere ist, kann ich nicht beurteilen, aber dass sich Öl absetzt ist meines Wissens immer so, kenne ich zumindest nicht anders.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Zitat von Schnürzl am 12.10.2021 um 08:02 Uhr

„Das o.g. Tahin gibt es einzeln ohne Versandkosten z. B. bei Amazon.

LG
Schnürzel“



tatsächlich?? Das hab ich auch nicht gesehen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Stimmt, das gilt erst bei einem Bestellwert ab EUR 20,00. Aber bei Amazon ist das ja leider gar kein Problem... 😉

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.09.2017
96 Beiträge (ø0,04/Tag)

Zitat von Schnürzl am 12.10.2021 um 08:02 Uhr

„Das o.g. Tahin gibt es einzeln ohne Versandkosten z. B. bei Amazon. Ob die Marke "besser" als andere ist, kann ich nicht beurteilen, aber dass sich Öl absetzt ist meines Wissens immer so, kenne ich zumindest nicht anders.

LG
Schnürzel“



Hi, habe die Tahini bei Amazon nicht gefunden. Dort gibt es zu Hauf Al Yaman.. Verpackung sieht ähnlich aus .. Meintest Du das?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2007
75 Beiträge (ø0,01/Tag)

ich weiß nicht wie du deine Tahini zubereitet deswegen verstehe ich die Sache mit den Klumpen nicht- ich gehe nicht nach Sami Tamimi weil ich Tahini esse und zubereite bevor Sami Tamimi geboren war also ich bin älter und Kaufe nicht eine Bestimmte Tahini sondern ich lese dass es keine Pekmez beinhaltet. Manchmal, obwohl sie teurer als die Türkisch Tahini ist, kaufe ich Tahini von Alnatura. Tahini muss für mich relativ flüssig sein weil sie aus sesamkerne gemacht wird und wenn ihre Öl nach oben schwimmt dann ist sie ziemlich alt und es ist schwer sie aus dem Glass raus zu kriegen und sie riecht auch ein wenig komisch, dann erstmal beim Kaufen greife ich zu den Glass die am wenigstens Öl oben hat. und ich verbrauche sie Ziemlich schnell. Ich weiß nicht was du daraus machst und wie. du kannst in meine Rezepte gucken dort findest du Tahinisauce Rezept und wie man es zubereitet. viel Spaß dabei. Melde dich wenn du fragen hast. L.G. Sara_Engel


Zitat von le_chill am 11.10.2021 um 19:38 Uhr

„Seitdem ich gesehen habe, dass Sami Tamimi ausdrücklich Al Arz Tahini empfiehlt, habe ich mir die Mühe gemacht, sie im Internet zu finden und sie dann bestellt. Leider gibt es sie nur im 8er - Pack a 500gr. Und ich muss mir in meiner Küche genau überlegen, wie ich meinen Platz nutze.
Deswegen frage ich mich, ob der geschmackliche Unterschied so groß ist. Sie hat definitiv den Vorteil, dass sie relativ flüssig ist ohne, dass ich viel rumrühren und zähe Klumpen verteilen muss.
Vielleicht kennt noch jemand andere gute Marken?“

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.706 Beiträge (ø6,01/Tag)

Zitat von Schnürzl am 12.10.2021 um 08:02 Uhr

„Das o.g. Tahin gibt es einzeln ohne Versandkosten z. B. bei Amazon. Ob die Marke "besser" als andere ist, kann ich nicht beurteilen, aber dass sich Öl absetzt ist meines Wissens immer so, kenne ich zumindest nicht anders.

LG
Schnürzel“


Dir ist schon klar das die Versandkosten dan im Preis verrechnet sind, oder?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Das ist mir relativ egal, wenn der Gesamtpreis für mich passt. Und nein, das ist bei einigen Online-Händlern nicht unbedingt der Fall. Wenn ein Produkt im stationären Handel für den gleichen oder sogar einen höheren Preis angeboten wird, mögen die Versandkosten gerne "irgendwie" eingepreist sein.

Das Produkt scheint es inzwischen bei Amazon übrigens gar nicht mehr zu geben.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben