Satt essen und abnehmen von Prof. Volker Schusdziarra

zurück weiter

Mitglied seit 26.12.2002
84 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo an alle Abnehmer/innen und an Alle die beginnen wollen,


möchte Eure Erfahrungen wissen, die Ihr damit gemacht habt. Im speziellen auch mit der Energiedichte Tabelle.

Wer hat Lust mir zu antworten, seine Erfahrungen zu berichten und mich zu motivieren, endlich damit anzufangen.


Freu mich auf Alle die mitposten. Na!

Liebe Grüße

berghexe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)

Was denn nun? Hallo ,heute Bayern 1 gehört ?
Ich auch ,hörte sich interesant an.
War mal bei Weight Watcher,15kg runter 16kg wieder truff......... traurig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2004
10.830 Beiträge (ø1,5/Tag)

Hello,

@ Ihr Lieben

WW bitte nicht ausschreiben.
Original-Rezepte bitte auch nicht posten.
Ebensowenig die Eigennamen von Artikeln und programmen von WW.
Das engl. Wort für Punkte ist im Zusammenhang mit WW ebenfalls zu vermeiden.
Fällt alles unter (c) von WW.


Wir möchten möglichst lange noch Spaß an unserem Forum haben und keinen Ärger mit WW - Danke. Na!


LG W.B. ;o)
Chefkoch.de ~ Moderator im [URL=Chefkoch.de/forum/1,50] Forum Ernährungsprogramme [/URL]

----------------------------------------------------------------------------------

essen abnehmen Prof Volker Schusdziarra 3847448522

Geschriebenes Wort steht prangernd da,
selbst das, was nett gemeint doch war.
Stimme, Gestik, oder ein Blick -
erst geben den wahren Sinn zurück.
- W.B. 26. Februar 2008 ;o) -

- - -

Die grün unterlegten Threads im Kopf der Foren - Eingänge
sind Pflichtlektüre für UserInnen.

- ( Sie sollten es zumindest sein Na! ) -


- - - - - - -

Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet !

Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn´s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.

----------------------------------------------------------------------------------

Haupteingang Ernährungsprogramme :
www.chefkoch.de/forum/1,50
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hey


Sorry,wusste ich nicht ,wollte niemanden auf die Füsse treten. *ups ... *rotwerd*

Habe ja abgenommen mit WW, leider dann wieder zugenommen.

Lag sicher nicht am Konzept von WW.


LG. LÜCKE
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2002
84 Beiträge (ø0,01/Tag)

Schade, schade, schade, zum Heulen

dass niemand darüber Erfahrung hat.
Aber das wird sich bald ändern.
Hole heute mein Buch darüber ab und dann geht´s so richtig los.

Wer dann dazu etwas wissen will, kann mich jederzeit fragen.

Trotzdem Allen einen lieben Dank und bis ganz bald.

berghexe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2005
11.509 Beiträge (ø1,64/Tag)

essen abnehmen Prof Volker Schusdziarra 1323378111


berghexe,

Erfahrungen, dazu muss man keine Erfahrungen haben,

denn Prof. Volker Schusdziarra schreibt nichts Neues! Na!

Er bestätigt einen Teil der Ernährungsweise von Schlank im Schlaf und bringt zum Ausdruck, dass die Aussage,

... gesunde Ernährung, nach der Lebensmittelpyramide nicht unbedingt für jeden gesund ist!


Meine Ärztin, Fachärztin für Diabetologie und Ernährungswissenschaften bestätigt diese These auch! Na!

Gerade die vielen Unverträglichkeiten, ob bei Vollkornprodukten oder Obst und Gemüse und den Milchprodukten, machen gerade den Übergewichtigen besonders zu schaffen!

Was jeder verträgt oder nicht, für welche Ernährungsweise man sich auch entscheidet, eine für alle einheitlich gesunde Ernährungsweise gibt es nicht!

Die Energiebilanz muss nach den gesundheitlichen Aspekten stimmen und jeder sollte auf sein Wohlfühlempfinden achten!

Jeder muss für sich herausfinden, was ihm gut tut.
Müdigkeit nach dem Essen, Bauchschmerzen, Blähungen, Stuhlunregelmäßigkeiten, das sind typische Sympthome einer unverträglichen Ernährung! Na!
Diese Sympthome kann man durchaus auch bei einer ernährungswissenschaftlich fundierten Kost haben!

Deshalb also, Selbstkontrolle und auf die Reaktionen des Körpers hören! Na!


essen abnehmen Prof Volker Schusdziarra 648200601
Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg....10,0 kg...7,5kgessen abnehmen Prof Volker Schusdziarra 154304515 ..5.0 kg..... Zieleinlauf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,Berghexe


Sicher hast du recht, das wir verlernt haben auf unseren Körper zu hören.


Aber da muss man halt eine gewisse Eigenverantwortung übernehmen.


Leichter ist es halt sich nach Anleitungen zu ,richten und damit die Verantwortung abzugeben.

Ich bin da leider keine Ausnahme.


Danke für deinen Denkanstoss.

L.g.Lücke
Zitieren & Antworten

eho

Mitglied seit 30.08.2006
1.745 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Berghexe!

Also mich würde das schon interessieren. Ich hab im Netz ein wenig nachgelesen und es klingt logisch, wie viele andere Ernährungsformen auch.
SIS hab ich ausprobiert, allerdings habe ich Probleme wenn ich abends nur Eiweiß esse. Nach ein paar Tagen bekomme ich Migräne.
Wäre schön, wenn du hier weiter erzählen könntest.

lg
Elisabeth
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.04.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich finde das System von Schusdziarra gut und habe damit bisher ca 5-6kg ohne große Schmerzen oder gefühlte Einbußen abgenommen. liegt aber eventuell auch daran, dass das mal das erste "Diät"(eigentlich müsste man sagen Ernährungs-) Konzept ist, was für mich persönlich wirklich Sinn macht, welches durchführbar ist und welches zudem nebenher leicht nachzuhalten ist. Eigentlich sagt 1 Satz alles: Mit Essen bis 150kcal/100g satt essen und den Rest nach Möglichkeit weglassen. Funktioniert gut für mich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2010
3.551 Beiträge (ø0,68/Tag)

Pfeil nach rechts Eigentlich sagt 1 Satz alles: Mit Essen bis 150kcal/100g satt essen und den Rest nach Möglichkeit weglassen. Funktioniert gut für mich. Pfeil nach links

Ich kenne diesen Prof. Dr. nicht, aber genau das habe ich meinem Mann mit auf den Weg gegeben, weil er mit dem Kalorienzählen nicht klar kam. Er hat nun seit Januar gut 8 kg verloren. Und sagt, dass er gut klarkommt und nichts wirklich vermisst.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2015
10 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe vor genau 28 Tagen mit dieser Ernährungsumstellung begonnen und bis jetzt 5 kg abgenommen. Dabei hatte ich nie Hunger und hab mir sogar kleine Extras erlaubt. Das ist optimal für mich, weil ich ungern auf gewisse Gaumenfreuden verzichten möchte. Wenn am Abend die Bilanz stimmt, ist alles o. k. bzw. im "grünen" Bereich und die Pfunde purzeln. Ich war erst skeptisch, weil ich mich so satt gefühlt habe.

In der "Apotheken Umschau" steht zum Programm "Satt essen und abnehmen" mehr geschrieben. Die Teilnahme ist die ersten 30 Tage kostenlos, danach wird eine (wirklich geringe) Gebühr erhoben. Ich habe natürlich verlängert, weil ich das Ernährungstagebuch, das es dort gibt, ausgezeichnet finde. Und ich habe mir das gleichnamige Buch gekauft.

Wer wirklich will, kriegt hier sein Fett weg.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2015
10 Beiträge (ø0/Tag)

Jetzt bin ich 3x28 Tage dabei und habe, so nebenbei, insgesamt 8,5 kg abgenommen. Es war wirklich kein großer Verzicht nötig und im Urlaub hab ich richtig geschlemmt. Glaubt mir, ich kenne fast alle Diäten, auch den bösen Jojo Verdammt nochmal - bin stocksauer , aber das ist die Ernährungsumstellung, die ich beibehalten kann.

Ich melde mich wieder.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2006
1.269 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

ich hab vor 2 Wochen damit angefangen, komme damit sehr gut zurecht und habe 1kg abgenommen!
Das ist das erste Konzept mit dem ich wirklich was anfangen kann und ich kann mir auch vorstellen, daß ich dabei bleibe!
Ich kenne auch so ziemlich alle Diäten und hab auch mehrere Ernährungsumstellungsversuche gemacht, konnte aber keine EU wirklich durchhalten. Ich mache gerade das 30-Tage-Gratis-Programm, werde das aber sicher verlängern. Es macht Spaß, jeden Tag die Mahlzeiten am PC oder auf dem Smartphone einzutragen und sofort den Überblick zu haben.

Schade, daß es hier dafür keine Gruppe gibt!

Liebe Grüße

Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2014
249 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

ich bin seit 31.03.2015 in diesem Programm und habe 7kg abgenommen. Mit dieser Ernährungsumstellung habe ich das erste Mal ein Sättigungsgefühl verspürt und das beste ist, ich MUSS mich SATT essen.

Bei welcher DIÄT gibt es sowas?

Dies ist auch keine Diät sondern eine Umstellung Deiner Ernährung. Du darfst ALLES essen und MUSST SATT sein.
Früher habe ich dieses oder jenes nicht gegessen, weil es nicht in die Diät reinpasste (Kalorien mäßig), heute esse ich ALLES.
Auch meine Schokolade, mein Eis oder Kuchen. Ich muss auf NICHTS verzichten und bin rundum glücklich.

Sogar meine Kleidung passt wieder, die ich vor 3 Jahren zuletzt getragen hatte.
Wenn das keine Argumenten sind, mit diesem Programm weiter zu machen, dann weiß ich auch nicht.

GLG mauseschnute
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2006
1.269 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Mauseschnute,

schön, daß wir wenigstens schon zu zweit sind! Und juhu, meine Waage hat heute morgen 75,5kg gemeldet! Ich habe also in 14 Tagen 2,5kg abgenommen, ohne auf irgendwas zu verzichten und ohne Hunger gehabt zu haben! Wenn das nicht toll ist!
Bin hochmotiviert zum Weitermachen!

Liebe Grüße

Christine
Zitieren & Antworten
zurück weiter