Die 30 Fettpunkte Diät ! Wer macht mit ? Teil 3

zurück weiter

Mitglied seit 17.11.2010
76 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallöchen !

Die 30 Gramm Fett Diät wurde von der Spessart Klinik in Bad Orb ausgearbeitet.
Die Klinik arbeitete zuerst mit stark übergewichtigen Kindern und nun auch mit Erwachsenen .
20 bis 30 Gramm Fett pro Tag sind nötig um ab zu nehmen und die Funktionen des Körpers ,
Stoffwechsel , Verdauung , Haut , Organe zu gewährleisten .

Bleibt man unter 20 Gramm pro Tag , könnte es sein das der Körper nicht mehr abnimmt , sondern einlagert , für
schlechte Zeiten .

1 Gramm Fett sind 1 Fettpunkt .
30 Gramm = 30 Fettpunkte .

Die meisten Verpackungen haben eine Nährwerttabelle aufgedruckt .
Die Angaben beziehen sich häufig auf 100 Gramm und müssen dann selbstständig umgerechnet werden.

Ein toller Helfer , nicht nur bei der Fettpunkte Diät , ist von GU : Der große Klever , Kalorien & Nährwerte !
Dieses Büchlein beinhaltet zig Lebensmittel und Getränke aus dem Deutschsprachigem Raum, aufgegliedert in kcal , Fett, Eiweiß ,Kohlenhydrate , Cholesterin u. Ballaststoffe . Außerdem gibt es eine "Essen außer Haus Tabelle " .

Am Anfang muss man schon ein wenig gucken und rechnen , aber das lernt sich ganz schnell. Außerdem ist es ganz interessant
mal fest zu stellen , wo überall versteckte Fette zu finden sind .
2 Liter zuckerfreie u. alkoholfreie Getränke pro Tag sind außerdem wichtig !
Wer mehr darüber wissen will , kann auch die Seite googlen : Nie wieder dick !
Die wohl bekannteste und erfolgreichste Frau , die die 30 FP Diät gemacht hat , hat 56 Kg in 7 Monaten abgenommen .

Ich hoffe das dieser Thread Anregungen ,Anreiz , Aufmunterung , Trost und Beistand bietet.
Zusammen sind wir stark !

Eure petie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2010
76 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ach ja , verschiedene Fettpunkte Tabellen können Ihr auch googlen , z.b. beim abnehmtreff.de


Tja , ich mache jetzt die Fettpunkte Diät seit ende Januar und habe bis jetzt 6 Kg abgenommen. Bis Mai wollte ich insgesamt 10 Kg abgenommen haben .
Mein Ziel sind insgesamt 25 Kg !
Habe ein kleines Büchlein , wo ich täglich meine Speisen (deren Fettpunkte ) , vermerke.
Neuerdings habe ich auch eine Wasserglas Strichliste , weil ich einfach Probleme habe genug zu trinken.

Und da ich im Moment etwas schludere , hoffe ich , das Italia bald kommt und mir den Kopf wäscht... Lächeln

Biba petie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2009
5.192 Beiträge (ø0,92/Tag)


Pfeil nach rechtsDie wohl bekannteste und erfolgreichste Frau , die die 30 FP Diät gemacht hat , hat 56 Kg in 7 Monaten abgenommen . Pfeil nach links
56kg in 7 Monaten ist nach meiner Meinung viel zu viel, das kann keine gesunde und ausgewogene Abnahme sein und da droht der Jojo-Effekt.
Ansonsten wünsche ich dir natürlich viel Erfolg. ...

LG Biggi 30 Fettpunkte Diät 3 3263322241

30 Fettpunkte Diät 3 4216523839*** Der Weg ist das Ziel ***30 Fettpunkte Diät 3 755691298
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2010
76 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Biggi ,
ja , das ist echt viel ! Aber sie hält ihr Gewicht seit einigen Jahren und gibt jetzt Vorlesungen und Kurse.
Ihre Geschichte , Rezepte , Tipps u.ä. kann man bei "nie wieder dick " nachlesen. und wenn man sich die Bilder :vorher und nachher _ anschaut ,
finde ich , das sie jünger als früher aussieht .Ist schon bewundernswert.
Ich habe das jetzt zwei mal nach meinen Kindern gemacht (15 und 10 Kg )und erfolgreich gehalten. Bis zu letzt , das ist aber eine andere Sache...!
Der Erfolg gibt recht ...und zählt... Lächeln

Auf gehts...

LG petie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2010
538 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

ich habe jetzt interessiert eure Beitrge gelesen, und möchte gerne wissen, wie ihr das mit den Kalorien macht. Ist euch das egal oder schaut ihr drauf?

LG
cattiva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø4,48/Tag)

Hallo zusammen!


56 Kilo in so kurzer Zeit, das ist sehr viel.

Aber es kommt natürlich auf das Ausgangsgewicht an. Vielleicht wog sie ja 200 Kilo? Davon hast du nichts geschrieben.

Klar, meist ist das Zuviel an Fett der Grund für Übergewicht. Und das Fett zu reduzieren, ist schon mal ein guter Einstieg.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2010
76 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen ,

wir zählen nur Fett in Punkten. Kalorien gehen uns nichts an .. Lachen
Man sollte natürlich ausgewogen essen und nicht nur Kohlenhydrate zu sich nehmen ,
die der Körper ja auch umwandeln kann.
Eigentlich ist es keine Diät , wir tauschen nur fette Lebensmittel gegen fettarme Lebensmittel aus . Lächeln
Der durchschnittliche Mensch nimmt pro Tag so ca. 100- 150 Gramm Fett zu sich.
Ein schlauer Rechner hat gesagt , das 30 Gramm einer Menge von 1200 kcal entsprechen würde.

Bei S. Schmidt ihrer Seite "nie wieder dick" kann man auch den Grundumsatz berechnen . Sie hatte übrigens mal 132 Kg gewogen und wiegt jetzt 75 Kg.
Auch auf "fettrechner.de " kann man diverse Lebensmittel eingeben und berechnen lassen.

Liebe Grüße petie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2008
254 Beiträge (ø0,04/Tag)

Huhu das bin ich Lachen

Liebe petie, wir könnten uns auch gegenseitig die Köpfe waschen, oder Tritte in den Allerwertesten verteilen!

Geschludert wird jetzt nicht mehr! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Hol Dein Büchlein und Deinen GU Kompass hervor und tackere sie in der Hosentasche fest, ohne die, gehts jetzt nicht mehr aus dem Haus! Verstanden???

So und das gleiche darfst Du mir jetzt auch mal sagen HAR HAR HAR

Grüssle italia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2010
76 Beiträge (ø0,02/Tag)

@ italia
Ja Italia .... Oh
(nasse Haare schüttel und Po reib... Na! )
Darf ich dieses Wochenende noch ein mal schludern ? (lieb schau)

Aber ehrlich italia , so geht es nicht weiter mit uns !
Wollen wir weiterhin unsere Badeanzüge in der Zeltabteilung kaufen ? Sicher nicht!
Die Zeit läuft und der Sommer steht bald vor der Tür . Mit Bauch einziehen ist es dann nicht gemacht.
Und die Fettrollen unter dem T-Shirt lassen sich auch nicht attraktiv verstecken .
Und wenn unsere Männer dann im Urlaub der erst besten super schlanken Blondine hinterher schielen ,-
nur weil sie so tolle "Badelatschen" an hat Verdammt nochmal - bin stocksauer ,
dann ist es wieder so weit , dann kommt das Gejammere ... Welt zusammengebrochen
: Hätte ich bloß nicht geschludert , ich hätte ja schon viel mehr runter haben können.....u.s.w.

Ich werde heute ein Foto von mir auf mein Handy machen und vorne als Startbild setzen ,
so habe ich das Elend ständig vor Augen .
(hoffentlich sieht das niemand.... *ups ... *rotwerd* )

Biba petie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2008
254 Beiträge (ø0,04/Tag)

TAAATTTAAATTAAAAAAAA *tuschbitte*

Hier bin ich wieder!

Nach einer faschingsmäßigen Auszeit, die ich sehr genossen habe, gehts seit heute wieder weiter.
Heute habe ich auch mein alljährliches Süßigkeiten-Alkoholfasten gestartet. Das heißt bis Mitte April nix, niente, nothing an Süßkram, auch kein Kuchen!

Da hier über Nacht der Frühling eingekehrt ist, wird es jetzt wirklich höchste Zeit!

Also liebe petie, ich bin bereit, Du auch` BOOOIINNNGG.... Na!

LG italia wieder voller Motivation!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2010
76 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hola Italia ... äh ,
das sagt man ja in Spanien , nicht in Italien... Was denn nun?
na ja , habe gerade nen kleinen Durchhänger .
Versuche mich mal in deinen Windschatten zu hängen und lass mich mal etwas mit ziehen.
Motivation ist gerade null bei mir . Weiß auch nicht , habe zwar meine 6 Kg gehalten , aber nichts dafür getan
mehr ab zu nehmen. dabei muss was geschehen...!
Das Bild auf Handy habe ich mir noch nicht angetan , werde ich aber bestimmt noch machen .
Mein Terminbuch ist voll , die Kinder haben heftige Grippe mit hoch Fieber und zu Hause bleibt alles liegen,
was ich dann so gut wie möglich abends erledige . (an mangelnden Sport kann es nicht liegen..lach )
Fühle mich so ein wenig Urlaubsreif. Werde jetzt alles nicht lebensnotwendige liegen lassen. GRRRRRR
Komisch , sonst bin ich eine der ersten die flach liegt und HIER schreit , wenn Viren verteilt werden ...lach..
Ich vermisse die Sonne - die Dauersonne , auch Sommer genannt !!!! !
Werde für das Wochenend was vorkochen , dann kann ich mal ausschlafen
und brauche dann auch weniger Punkte... Na!
GUT ! FREITAG MORGEN GEHT ES WIEDER VERSCHÄRFT LOS BEI MIR !!!!
Bombardiere mich BITTE mit deinen purzelnden Kilos , damit ich mich anstrengen muss !!
Mich kriegt die Grippe nicht..mich kriegt die Grippe nicht..mich kriegt die Grippe nicht...mich kriegt die grippe nicht... ... Let´s rock! OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2008
254 Beiträge (ø0,04/Tag)

- DICH KRIEGT DIE GRIPPE NICHT - DICH KRIEGT DIE GRIPPE NICHT - DICH KRIEGT DIE GRIPPE NICHT-

Meine liebe petie *strengstenBlickaufsetz) jetzt wirste mich doch nicht hängen lassen wollen! Wir haben das hier jetzt gemeinsam angeleiert und somit wird das jetzt bis zur sommertauglichen Figur auch durchgezogen, haste mich verstanden!? HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Ich habe heute Tag 3 des selbstauferlegten Fastens und es geht mir gut. Es lauern und locken zwar überall die Versuchungen aber ich bin standhaft. Wir sollen ab morgen hier plötzlich Frühling mit 17 (!!!!!) Grad kriegen und somit kann ich nicht länger damit warten, mich meinem Kleiderschrank zu stellen und die Frühlingsklamotten durchzusehen und vor allem zu probieren, wieviel davon noch passt na dann... .

Also heute gabs wieder viel Obst zum Frühstück, dazu 2 Scheiben VK-Brot mit Putenbrust. Späte warten noch Erdbeeren mit Magerquark darauf verputzt zu werden.

Heute mittag esse ich auswärts, Männe und ich gehen bummeln, somit wird es irgendwas in der Stadt geben (aber KEIN Fastfood!), vieleicht gehen wir zum Italiener ... und essen Pasta, mal sehen.

Also hoch mit dem Hintern, Deinen Kids gute Besserung rüberschieb und Dir einen Stoß in die richtige Richtung verpaß!

Ciao und arrivederci italia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.06.2006
394 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Petie,

ich wünsch dir viel Spaß und Glück bei der Diät. Ich habe auf diese Art (allerdings war es eine dauerhafte Ernährungsumstellung) innerhalb eines Jahres 20 kilo abgenommen und halte das Gewicht nun seit 2 Jahren.

Gruß
Kim
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.06.2006
394 Beiträge (ø0,06/Tag)

PS. übrigens war ich als Kind 2x in der Spessart-Klinik in Bad Orb und habe jedesmal meine 20-30 Kilo so schnell wieder drauf gehabt wie ich sie abgenommen hatte...aber im Erwachsenenalter hats dann besser geklappt Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2010
76 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Kim Alexandra ,
das ist super und gibt ein wenig Hoffnung . Ich werde mich anstrengen.
Habe ja auch noch 19 Kg vor mir .
Hast du auch mal einen Durchhänger gehabt und wie hast du dich dann wieder motiviert ?

Liebe Grüße petie
Zitieren & Antworten
zurück weiter