Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Dienstag, 28.02.2012

zurück weiter

Mitglied seit 19.10.2003
6.142 Beiträge (ø0,82/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 28 02 2012 7860762 ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt den Montag alle gut überstanden. Heute eröffne ich unseren Thread mit einem Zitat von Alexander von Humboldt.

"Der Mensch muss das Gute und Große wollen, das Übrige hängt vom Schicksal ab."

Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt

(* 14. September 1769 in Berlin; † 6. Mai 1859 ebenda) war ein deutscher Naturforscher mit weit über die Grenzen Europas hinausreichendem Wirkungsfeld. In seinem über einen Zeitraum von mehr als sieben Jahrzehnten sich entfaltenden Gesamtwerk schuf er „einen neuen Wissens- und Reflexionsstand des Wissens von der Welt“ und wurde zum Mitbegründer der Geographie als empirischer Wissenschaft.

Seine Forschungsreisen führten ihn nach Lateinamerika, in die USA sowie nach Zentralasien. Wissenschaftliche Feldforschung betrieb er persönlich unter anderem in den Bereichen Physik, Chemie, Geologie, Mineralogie, Vulkanologie (Überwindung des Neptunismus), Botanik (Geobotanik), Vegetationsgeographie, Zoologie, Klimatologie (Isothermen), Ozeanographie und Astronomie, aber auch zu Fragen der Wirtschaftsgeographie, der Ethnologie und der Demographie. Zudem korrespondierte er bei der Erstellung seines publizistischen Werkes mit ungezählten internationalen Spezialisten der verschiedenen Fachrichtungen und schuf so ein wissenschaftliches Netzwerk eigener Prägung.

In Deutschland erlangte er vor allem mit den Ansichten der Natur und dem Kosmos außerordentliche Popularität. Sein bereits bei Lebzeiten hohes Ansehen spiegelt sich in Bezeichnungen wie „der zweite Kolumbus“, „wissenschaftlicher Wiederentdecker Amerikas“, „Wissenschaftsfürst“ und „der neue Aristoteles“ (Gedenkmünze der Pariser Akademie der Wissenschaften). Er wurde in zahlreiche Akademien aufgenommen, unter anderem in die Leopoldinisch-Karolinische Akademie der Naturforscher, in die Preußische Akademie der Wissenschaften, in die Bayerische Akademie der Wissenschaften und in die Akademie gemeinnütziger Wissenschaften.


Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 28 02 2012 2474933017
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 28 02 2012 1922791987

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

[URL]Ernährungsprogramme[/URL]
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2006
376 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen!

Nachdem mein Abendessen gestern mal wieder total in die Hose ging, was zu erwarten war nach Blutspenden und Essen gehen, heute ein neuer Versuch...

FRÜHSTÜCK:
2 Vollkornsemmeln
30g Nutella
20g Walnüsse
250g Erdbeeren
1 Kinderriegel
Pfeil nach rechts 99,3g KH, 19,9g EW, 33,7g F

MITTAG:
250g Tomaten in Balsamicoessig
6 Geflügel-Joghurt-Wiener
Pfeil nach rechts 10,1g KH, 44,5g EW, 14,9g F

ABENDS:
Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Liebe Grüße
-Micha-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2011
430 Beiträge (ø0,09/Tag)

guten morgen Lächeln

sitze beim üblichen frühstück und mir fällt mal wieder auf, dass ich nach
einem kh-ew-ew tag wie gestern beim aufstehen mehr hunger habe...was nicht
heisst, dass ich mehr essen kann...ich bin voll wie immer nach dem frühstück

heute mittag geht dann das "abenteuer" los, ich werde mir ein ew-essen "suchen"
( von zu hause mitnehmen bringt echt nix, das endet IMMER damit, dass ich es
wegwerfe weil ichs dann nicht mehr mag)..bin gespannt

heute abend steht entweder der eig. gestern geplante fisch mit spinat oder
eiwessbrot mit rohem schinken...oder wenns zuuu spät wird ein shake auf dem plan


bis dahin Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2006
376 Beiträge (ø0,06/Tag)

@annmarlen
Darf man fragen, warum Du es dann nicht mehr magst?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007
12.890 Beiträge (ø2,07/Tag)



Guten Morgen, liebe SiSler

gestern kam noch das Thema auf, dass Alkohol nur abends getrunken werden dürfe. DAS stimmt so nicht.
Der O-Ton Dr. Pape ist: "Es ist Ihrer Leber egal, wann sie den Alkohol verarbeiten muss"

Also ist ggfauch ein Glas "Frühstückssekt" erlaubt. Die Mengenvorgabe bleibt allerdings bestehen



LG Uschi
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 28 02 2012 843227819 ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)


hier finden SiS-Interessierte uns täglich

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2011
430 Beiträge (ø0,09/Tag)

@ micha_star wenn ich das wüsste, würde ich seit 30 jahren was
mitgenommenes essen *g* ich weiss es wirklich nicht...

so, nu muss ich wirklich los...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.03.2011
175 Beiträge (ø0,04/Tag)

Moin moin Ihr Lieben Lachen

Puh, das passiert mir nicht noch einmal, nicht mal zwischendurch in den Thread reinzuschauen... ich musste jetzt sozusagen 23 Stunden nach-lesen na dann...

hab da zu gestern noch zwei Bemerkungen:

@honeylove... wenn Du aus Hessen kommst, dann hast Du doch bestimmt ein leggeres Rezept für Handkäs' mit Musik ....

@nordlicht... das ist ja mal ne tolle Nachricht, daß DM Stevia im Angebot hat, da werde ich doch gleich mal reinschauen, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin, vor Allem, da ich ja endlich mal nen Eiweißshake kaufen möchte.

Mein gestriger Tag hat mein Gefühl bestätigt, daß mir das EW-Mittagessen besser bekommt. Ich hatte Seelachs mit Champignons. War lecker und auch sättigend. Trotz einer einstündigen Radtour am Nachmittag, hatte ich vor Ablauf der 5 Stunden keinen Hunger und war nach dem Essen fit wie ein Turnschuh !

Die Bücher hab ich mir auch endlich bestellt und hoffe, daß sie morgen ankommen.

Mich nervt es ein wenig, daß mein Mann ständig irgendwas besonders fettes als Essen mitbringt... Würstchen, dicke Rippe... etc.... ich will mich schließlich nicht 6 X die Woche von Fisch oder Hähnchenbrust ernähren müssen. Von abends ganz zu schweigen...

Na, ich will mich mal auf die Suche nach einer vernünftigen Portion für mein Mittagessen machen.

LG

MamaKruemel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen,

das Frühstücks-Date gestern war ja wirklich nett, aber die 150g KH und 47g Fett dabei habe ich heute auf der Waage sehen dürfen: + 400g, na toll... (von wegen mit EW-Mittag den Tag gerettet - leider nicht traurig )
Egal, habe heute schon früh (7:30) Müsli gegessen, damit ich um 14 Uhr mit Mausekind essen kann und das Abendessen nicht so spät wird, vielleicht biegt sich das dann schnell wieder hin. Die Hoffnung stirbt zuletzt Na!
Zum Mittag habe ich Eierkuchen angepeilt, das wird mal wieder eine Herausforderung in Sachen bilanzieren - Ich koche ja normalerweise nach Gefühl, nun muss ich wohl wieder (wie damals bei WW) die Zutaten abwiegen, finde ich in diesem Fall extrem doof, naja - muss ich wohl durch.
Abends möchte ich EW-Brot mit Mayo und Krabben essen.

Leider regnet es heute, aber Sport ist ja nicht draußen, ich hoffe, dass ich in 2 Stunden etwas motivierter bin als im Moment Na!

Also, Ihr Lieben,
einen guten und fröhlichen Start in den Tag wünsch' ich Euch

Gruß Shari
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2011
202 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen,

@nordlicht wie wäre es denn einfach mit "Hexe"? Meine heißt "Dicke" YES MAN

Frühstück heute mit Nashi-Birne als Obstbeigabe, sowie etwas O-Saft.

Heute Mittag mach ich mir ein großes Müsli mit Joghurt, Banane und Heidelbeeren. Der Joghurt muss weg. Bzgl. Fett schau ich noch auf den Joghurtbecher, wenns nicht genug ist, was ich vermute, gibts noch Walnüsse ins Müsli. Von gestern Abend war leider nur 1 Portion übrig, die hat mein Mann mitgenommen ins Büro und dazu isst er Reis.

Heute koch ich eine Gulaschsuppe, aber natürlich ohne Kartoffeln. Dazu gibts EW-Brot. Ich gehe davon aus, dass 2 Portionen übrig bleiben für morgen Mittag. Ein paar Kartoffeln koch ich separat, die können dann morgen reingeschnitten werden.

Wünsche euch einen SiSsigen Tag.
LG 13NRV
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007
12.890 Beiträge (ø2,07/Tag)




MamaKruemel

Mich nervt es ein wenig, daß mein Mann ständig irgendwas besonders fettes als Essen mitbringt... Würstchen, dicke Rippe... etc.... ich will mich schließlich nicht 6 X die Woche von Fisch oder Hähnchenbrust ernähren müssen. Von abends ganz zu schweigen... Pfeil nach links

na ca 1/2 Jahr mit SiS konnte ich kaum noch an diesen Würstchenbuden etc vorbeigehen.
So ekelte mich der Geruch. Vll geht es dir ja auch bald so....


LG Uschi
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 28 02 2012 843227819 ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)


hier finden SiS-Interessierte uns täglich

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,18/Tag)

@Helmut

Danke nochmal für die tollen Sprüche jeden Morgen, ich sammle sie alle!
Die Kids können nicht allzuviel Begeisterung dafür aufbringen (fast 15 und 17,5 voll pubertär ferngesteuert), dennoch bekommen sie sie täglich auf den Schirm Lächeln

Gruß Shari
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.01.2012
70 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen,
Ich bin maximal verzweifelt! Letzte Woche hatte ich so schön abgenommen, es ging kontinuierlich abwärts. Seit Samstag geht es aber aufwärts, aber wie. 1,8 kg!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich bin mir keiner Sünden bewußt, habe alle Vorgaben eingehalten und brav bilanziert! PMS kommt auch nicht mehr in Frage. Und nun?
LG, Eva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007
12.890 Beiträge (ø2,07/Tag)




das werden Wasserwellen sein... nicht verzweifeln! die verschwinden auch wieder.. Lachen


LG Uschi
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Dienstag 28 02 2012 843227819 ........ Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)


hier finden SiS-Interessierte uns täglich

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten morgen zusammen,

wer nimmt mich mal in den Arm und drückt mich- mir geht es das erste mal seit sis echt sch.... Ich nehme seit 10 Tagen nichts mehr ab, habe das Gefühl bei den Mahlzeiten zu viel zu essen (ich bilanziere wirklich sehr genau) und habe dann doch nach 3 Stunden wieder Hunger. Ganz besonders abends die EW Mahlzeit hält kaum bis zum Einschlafen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Doofer Tag
Kerstin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2012
830 Beiträge (ø0,18/Tag)

Ich nehm' Dich in den Arm.... Drück', Tröst, ... das wird wieder! YES MAN YES MAN YES MAN

Shari
Zitieren & Antworten
zurück weiter