Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Montag, 16.04.2012

zurück weiter

Mitglied seit 19.10.2003
6.142 Beiträge (ø0,82/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 16 04 2012 7860762 ihr Lieben,

das Wochenende ist leider schon wieder vorbei und die meisten von uns müssen wohl wieder auf die Arbeit. Heute eröffne ich unseren Thread mal mit einem Zitat von Thomas Wolfe.

"Ich halte es für das kleinere Übel,
mal über's Ohr gehauen zu werden.
Besser als knurrend, mit gefletschten Zähnen
durchs Leben zu gehen."

Thomas Clayton Wolfe

(* 3. Oktober 1900 in Asheville, North Carolina; † 15. September 1938 in Baltimore, Maryland) war ein US-amerikanischer Schriftsteller.


Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Wochenstart.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 16 04 2012 2474933017
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 16 04 2012 1922791987

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

[URL]Ernährungsprogramme[/URL]
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2003
6.142 Beiträge (ø0,82/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 16 04 2012 7860762 onkelfrieda,

zuerst einmal herzlich Willkommen hier im SiS-Forum sowie viel Spaß und Erfolg mit SiS.

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 16 04 2012 81340386

Wo du unsere Einweisung für Neulinge findest, hat ja Renate (Carminanova1) bereits geschrieben. Dort findest du schon mal einige Anhaltspunkte. Auf jeden Fall solltest du dir das Grundbuch "Schlank im Schlaf - Die revolutionäre Formel" besorgen. Dort wird sehr anschaulich erklärt, wie SiS funktioniert. Aber auch das Kochbuch und die 20-Minuten-Küche sind empfehlenswert.

Etwas Zeit solltest du dir für das Abendessen aber ruhig nehmen und so lange dauert es ja auch nicht. Steak, Schnitzel oder Fisch in die Pfanne und einen leckeren Salat dazu, sind eigentlich ziemlich schnell zubereitet. Wir wollen ja wieder ein gesundes Verhältnis zu unserem Essen entwickeln. Und es gibt ja auch durchaus schnellere Alternativen. Käse, EW-Brot mit Wurst, Käse und Fisch oder auch mal einen Shake sind dafür Beispiele. Beim Shake muss nur auf die enthaltenen KH geachtet werden. Wir empfehlen meist den Champ, den es bei Marktkauf, Rossmann, DM etc. gibt. Aber auch die Shakes von Insulean sind empfehlenswert.

Bei SiS nimmt man zwar relativ langsam ab, aber 1 - 2 kg pro Monat sollten möglich sein. Da man allerdings auch mal weniger oder garnicht abnimmt, sind 2 Jahre für 20 - 25 kg durchaus realistisch.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 16 04 2012 2474933017
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 16 04 2012 1922791987

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

[URL]Ernährungsprogramme[/URL]
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2007
2.489 Beiträge (ø0,41/Tag)

Guten Morgen in die frühe Runde,

da ich einen Arzttermin habe und gleich bei Ebay etwas steigern möchte winke ich schon mal herein.

Zum Frühstück gibt es gleich 2 Roggenbrötchen mit Butter, meiner selbstgemachten Senf-Marmelade , Kaffee mit Sojamilch.

Den Neuen ein Herzliches Willkommen.

Ich werde später nachlesen.

Kommt gut in den regnerischen Tag und in die Woche.

Liebe Grüße
von souzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2002
765 Beiträge (ø0,1/Tag)

@Onkelfrieda: du kannst um Geld zu sparen auch in einer Bibliothek nach den Büchern schauen. Mensaessen kenne ich nur allzu gut, war lange an der Uni - das muss wirklich nicht sein. Zum Mitnehmen sehr geeignet ist z.B. Nudelsalat, Reissalate, Kartoffelsalat... für alles findest du hier die passenden Rezepte. Das Buch SiS die revolutionäre Formel sollte meiner Meinung nach allerdings jeder im Schrank haben, gibt es inzwischen wohl auch als E-Book und somit günstiger.

LG Uschi-tis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2010
377 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen zusammen,

@Onkelfrieda: Herzlich Willkommen. Ich kann auch nur empfehlen, Dir das Grundbuch zu kaufen. Wenn Du Deine Ernährung ernsthaft umstellen willst, findest Du dort die wichtigsten Grundlagen, um die Vorgänge im Körper zu verstehen. Danach fiel mir zumindest vieles Leichter. Die beiden von Dir angesprochenen Kochbücher (zumindest das für Berufstätige) findest Du evtl. bei Weltbild. Dort kosteten sie kürzlich nur die Hälfte. Und sollte dies Dein Budget immer noch sprengen, gibt es hier ja genügend Anregungen und Rezepte. Wenn man erst mal ein Gefühl dafür entwickelt hat, was wann erlaubt ist, wird man eh immer kreativer Lachen. Helmut (ligadarter) hat am 14.04. um 08.08 Uhr diverse Links noch einmal ins Forum gestellt, unter anderem mit Rezepten zu den verschiedenen Tageszeiten. Schau dort doch mal rein.

Ich habe gestern Plan B zu Abend gegessen: Den Rest vom Matjessalat statt Shake. Damit war ich mit 83,4 g Fett noch im Tagesrahmen, aber so hoch habe ich es noch nie geschafft Lachen.

@Motte: Deine Waage zeigt bestimmt spanische Kilo an und dann die Zeitverschiebung... Außerdem bist Du dort am Strand, da sind Wasserwellen ja durchaus vorstellbar. Ich würde nix drauf geben und nach Deiner Rückkehr mit der Familienwaage kuscheln. Bis dahin hab noch eine schöne Zeit 11.11.11:11.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Hier ist strahlend blauer Himmel - so kann gerne jeder Morgen beginnen.

LG,
Nhia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2009
317 Beiträge (ø0,06/Tag)

Moin Moin :)

MEIN ♦HSV♦ hat gewonnen !!! Na!
Die Sonne scheint in der schönsten Stadt im Norden - was will man(n) mehr....

So ich werd mal versuchen mich ein wenig bewusster zu ernähren.

Da komm ich dann mal zur Frage wie ich um Himmels Willen die 125g KH morgens schaffen soll (bis wann gilt eigentlcih "morgens") ?

Ich habe morgens NIE Hunger, muss aber trotzdem was essen ?

Wenn ich denn morgens unbedingt was essen soll, dann Brötchen...
Ich habe mir beim Bäcker 2 Roggenbrötchen gekauft (eines mit Mehrkorn, eines mit Sonnenblumen) und ein "Fitness"-Brötchen.

Was sollte ich am besten auf den morgendlichen Brötchen essen, um auf die 125g KH zu kommen?

Wenn ich mir so die Inhaltsstoffe auf den Lebensmitteln angucke steht da fast immer z.B. KH 6,0 g auf 100g - davon Zucker 6,0 g ?!
Kapiere ich irgendwie nicht...

So viele Fragen....

Gestern Nachmittag/Abend habe ich mir 2 Pangasiusfilets gebraten und Salzkartoffeln dazu gekocht. Ist sowas okay ?

ich bin halt unsicher was ich essen darf und was nicht udn was ich mit anderen Sachen zusammen essen darf... ich weis nicht, ob ihr versteht was ich meine...

für heute mittag habe ich mir ne Packung Salat gekauft, allerdings das Dressing vergessen (muss wohl mal in der Cafeteria fragen, ob die da was haben ...)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2012
576 Beiträge (ø0,13/Tag)

Buenos dias chicos,

ich glaube meine Waage hier lernt mich langsam kennen- heute war sie sehr viel freundlicher zu mir.
Vielleicht lernbt sie auch langsam deutsch (danke für den Tipp Nhia) auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich hatte ja eher den Verdacht, dass ein spanischer 11.11.11:11 sich bei mir breit (und schwer) gemacht hat Jajaja, was auch immer!

So jetzt lauf ich schnell runter zum Laden und hole mir mein Frühstücksbrötchen, dazu gibt's ein Schokocroissant und eine Orange vom Baum (nicht von meinem Na! )
Danach werde ich an den Strand fahren (mit dem Fahrrad) und ein hoffentlich gutes Buch lesen - so lasse ich mir das Leben gefallen Lachen

Heute Mittag gibt es glaube ich mal Reis zum entwässern (falls Deutsch lernen alleine nicht hilft)

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart,
den Neuen noch ein herzliches Willkommen,
allen evtl. Kranken eine schnelle Genesung
@Missy: Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind und immer schön verwöhnen Na!

Hat eigentlich mal jemand Mamakrümel Claudia gesehen?

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen!

Besos
Kerstin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.03.2012
310 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

schöner Spruch Helmut! Danke für die Tabelle, bin noch am durchforsten.

@sunshine Du darfs Abends keine KH essen. Also keine Kartoffeln. Wenn du am Abend nur noch EW isst, hast du morgens ganz sicher Hunger. Das wird dann mit der Zeit, bei mir war´s so nach einer Woche, kein Problem mehr sein. Hast du schon die Grundregeln gelesen? Schau mal unter Gruppen-Schlank im Schlaf mit wenig Geld-SiSGrundregeln.
LG Jannie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2005
24.577 Beiträge (ø3,51/Tag)

ich finde das total unmöglich.

Hab gerade den Ofen angeheizt, weil ich mir hier den Ar*** abfrieren und da erzählst du von an den Strand fahren und Buch lesen...

lg
eifelkrimi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.03.2012
310 Beiträge (ø0,07/Tag)

@sushine
Achso, fast vergessen. 1 Brötchen hat so ca.30-40KH je nach Größe. Wenn du 3 Brötchen isst und dann Nutella drauf machst bist du schnell bei 100KH. Dann kannst du noch nen O-Saft trinken fertig. Oder ne Banane essen. Du solltest aber am Anfang bilanzieren damit du ungefähr weißt wieviel du essen solltest. Nach 2-3 Wochen ist das alles kein Problem mehr.
@eifel
Das hab ich auch gedacht. Will auch zum Strand. Das Wetter hier ist ja wie im November.
So jetzt muss ich los.
LG Jannie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2010
377 Beiträge (ø0,07/Tag)

@sunshine: An die Mengen kannst Du Dich auch langsam rantasten. Viele von uns waren Nicht- oder Wenig-Frühstücker. Wenn Du Deine Brötchen mit ein wenig Butter und diversen Aufstrichen (süß oder vegan, KEIN Käse oder Wurst) belegst und zum Abschluss noch ein Glas O-Saft trinkst und/oder noch ein bisschen Obst dazu isst, solltest Du recht schnell auf eine "ordentliche" Menge kommen. Wie Jannie schon schrieb, solltest Du Dir einmal die Grundregeln durchlesen. Da geht deutlich draus hervor, was Du wann essen darfst. Wichtig ist übrigens auch, dass Du Deine Mahlzeit innerhalb einer Stunde beendet hast. Nach dem Du fertig bist, fängt dann die 5 Stunden Pause an, in der Du nichts essen solltest. Wasser wäre als Getränk die unkomplizierteste Lösung für zwischendurch. Glückwunsch zum Sieg Deiner Jungs übrigens - vielleicht kriegen sie ja noch die Kurve aus dem Keller raus Lachen.

LG,
Nhia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2003
6.142 Beiträge (ø0,82/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 16 04 2012 7860762 ihr Lieben,

da ich heute für einige Tage wegfahre, nehme ich mein Mittagessen mit. Habe meinen Laptop mit und kann auch weiterhin morgens eröffnen. Lachen

Zum Frühstück gab es gerade 3 Scheiben Roggenvollkornbrot (190 g), belegt mit 23 g Kærgården gesalzen, 23 g Goldsaft Zuckerrübensirup, 36 g selbst gemachte Kirsch-Marmelade mit Marzipan, Schokolade und Rum und 26 g vegetarischer Brotaufstrich Bio Sandwich-Creme Gemüse. Dazu noch 1 Apfelsine (199 g) und 2 Tassen Kaffee mit 25 g Feine Leichte 4%. Bilanziert auf 836,7 kcal / 18,9 g EW / 130,6 g KH / 24,6 g F.

Für mittags nehme ich mir Brot mit. 4 Scheiben Roggenvollkornbrot (265 g), belegt mit 22 g Kærgården gesalzen und 40 g vegetarischer Brotaufstrich Bio Sandwich-Creme Champignon. Dazu noch 3 Mandarinen (208 g). Bilanziert auf 856,8 kcal / 22,9 g EW / 127,8 g KH / 26,7 g F.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 16 04 2012 2474933017
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 16 04 2012 1922791987

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

[URL]Ernährungsprogramme[/URL]
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.03.2012
310 Beiträge (ø0,07/Tag)

@Nhia
Hä das versteh ich jetzt nicht, HSV heißt doch Hundesportverein oder nicht? Geht´s da um Fußball?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2010
60 Beiträge (ø0,01/Tag)

guten Morgen

schön, das Wochenende ist um und es geht geregelt weiter Na!

Ich war aus! Eine Nacht in Kalkar. Aber ich merke doch, dass ich älter werde (mal gut so, denn die Alternative ist nur ,früh zu sterben)

Nur.... manno, warum ist an so einem Abend denn nur das Jungvolk unterwegs. Wo sind denn die alten Rocker * seufz*

Na ich hatte auf jeden Fall erst mal für eine gute Grundlage gesorgt. Lecker gegessen...aber nicht sisslermäßig. Etwas mehr Fett und eine Menge zu viel Kohlenhydrate. Dann habe ich aber auch noch recht gut "abgezappelt", sodass ich mich gestern eigentlich recht gut gefühlt habe. Müde war ich..klar und einen falschen Appetit hatte ich. Heute Morgen kam dann der Moment der Wahrheit: 500 Gramm drauf. " Hey....das geht doch! Das ist klasse! Bis Morgen, zu meinem Wiegetag, könnte ich das wieder hinbekommen.

Jetzt wünsche ich allen einen schönen Tag. Hier ist es kalt, aber die Sonne scheint. Mein Hund will raus..und ich gleich auch.
Bis dann
Nof
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.09.2008
804 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten morgen zusammen,

habe heute schon um halb 7 gefrühstück, weil es heute Vormittag im Büro Fruchteramisu gibt und die will ich mir nicht entgehen lassen. Soll dann mein Mittagessen werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute morgen gab es 1,5 Schreiben Brot, Rama und Marmelade, dazu 1/2 Banane.

@Sunshinehsv
Herzlichen Glückwunsch. Bei uns ist Gladbach forever und die Stimmung meiner Männer gestern abend war extrem gut.

Guck dir mal diese Seite an 3xw.fddb.de. Da kannst du eingeben, was du essen möchtest oder gegessen hast und dir anzeigen lassen, wieviel KH, EW und Fett die Mahlzeit hatte. So hast du alles im Überblick.

@Onkelfrieda
Ich kaufe meine Bücher meist bei Amazon. Die Mängelexemplare (wobei ich da noch nie einen wirklichen Mangel feststellen konnte) oder gebrauchte Bücher bekommt man recht günstig.

@Annmarlen
Was macht der Kopf? Geht es dir heute besser?

@Helmut
Lass dich knutschen. Dein Spruch hat es echt geschafft, dass ich heute das erste mal lachen mußte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hab seit gestern Nachmittag irgendwie Dauerfrust und weiß nicht warum. Geh mir schon selber auf den Keks. zum Heulen

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei backt )
Zitieren & Antworten
zurück weiter