Dukan im August für P3 und P4

zurück weiter

Mitglied seit 24.10.2007
1.751 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hi zusammen,

da freu ich mich schon 2 Wochen drauf. Endlich mal wieder ein aktueller Thread...

Dann schreibt mal weiterhin so fleißig wie bisher..

LG Chrissy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2012
679 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo dukis im August hechel...
Ja Chrissy-endlich ein neuer Thread!

@Gitta:gratuliere dir zur superabnahme! Lustig, hatte heut grad nachgefragt bei Rita wo du abgeblieben bist. Dein Urlaub war bei mir nicht abgespeichert Was denn nun?

Ich muss grad ziemlich aufpassen, dass sich nich wieder alte verhaltensweisen einschleichen.
Mach grad wieder etwas mehr PG Tage und ess viel fisch.

Gsnz lieben Gruß
Edith
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2007
1.751 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hi zusammen,

hatte grad ne Magen-Darm-Grippe. Da geht Dukan leider nur schlecht.
Aber ab heute geht es wieder weiter. Ich hoffe, zumindest das angesammelte Wasser bis Samstag wieder weg zu bekommen.

geht es euch auch so, dass sobald ihr wieder KH esst, total aufgebläht seit? Ich bekomm einen Bauch als ob ich über Nacht 5 Kilo zunehmen würde...

LG Chrissy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2004
421 Beiträge (ø0,06/Tag)

Let´s cook baby! Hi!

@ chrissy: Jepp, leider auch totaaaler Blähbauch! Ätzend...

@ all: Hello an alle und schönen sonnigen Tag!

Ich hatte meinen Junggesellinnenabschied am Wochenende und wollte mich an dem Tag nicht einschränken und zack: Blähbauch, etc.! Aber so langsam wird es wieder ... . Muss auch wieder mehr Fisch einbauen. Bei der Hitze habe ich auch keine Lust mehr zu backen ... .
Wird wird. Kleid muss in 2 Wochen passen hoppel hoppel hop! .

LG Joan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2012
679 Beiträge (ø0,15/Tag)

Ja, geht mir auch so. nach den KHs hab ich ein totales Völlegefühl - echt unangenehm.

Schonen Abend euch allen
Lieben Gruß
Edith
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2012
1.405 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben!!!!!!!

Ich habe den 2. Tag hintereinander dröhnende Kopfschmerzen. zum Heulen

@chrissy
Was hast Du Arme Dir den da eingefangen? Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung. YES MAN
Nach KH´s habe ich leider auch einen sehr aufgeblähten Bauch und ich ziehe gleich Wasser. Die Finger fühlen sich wurstig an und die Ringe schneiden.
Ich habe deshalb die Haferkleieration erhöht, anstatt Brot und damit komme ich gut klar.

@joan
Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Junggesellabschied. Bis in zwei Wochen wird das schon werden und Du wirst bestimmt wunderschön in Deinem Kleid aussehen. Nur keinen Stress bis dahin. Geht es Deinem Knie denn inzwischen gut? Ich hoffe es sehr.

@Dime
Komisch, dass wir alle die gleichen Probleme mit den KH´s haben. Ich liebe aber nachwievor das Kleiebrot getoastet und das Knäckebrot. Ich mische ins Brot jetzt immer noch Schabizigerklee rein. Ich habe für mich festgestellt, dass es dann noch bekömmlicher ist. Dazu viel gedünstetes Gemüse für den Base-Säuren-Ausgleich.

Dann quäle ich ich heute mal durch PP-Tag (sorry, ich glaube, meine Übellaunigkeit liegt am meinem Magenunwohlsein von den Kopfschmerzen.

Habt alle einen wunderschönen Tag
LG Rita
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2007
1.751 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo zusammen,

na dann geht das ja nicht nur mir so.

@Rita, ist aber auch echt Kopfwehwetter momentan. Gute Besserung, kann da echt mitfühlen.
Außerdem muss ich jetzt mal nach Schabzigerklee googlen, kenne nur Bockshornklee. Den find ich aber lecker. Gibt es ja oft in Käse o.ä.

Ich versuche jetzt die Woche, also bis Samstag, auch mal tolerierte Produkte weg zu lassen. Stärke etc. mal sehen, ob ich das in den 2 Tagen noch in Griff bekomme. glaube ich kaum, aber vielleicht hilft ja der Entwässernde Tee auch.

LG Chrissy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2012
1.405 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen,

@chrissy
Ich hoffe, es geht Dir etwas besser! Lachen Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Verzicht auf ein paar Dinge Dich wieder auf Kurs bringen. Ich trinke immer Basentee und Brennesseltee und kann nur sagen, mir hilft das sehr.
Bockshornklee ist bei uns nirgens zu bekommen. Die Dame im Reformhaus hat mir erklärt, nach einen Skandal mit Keimen und unschönen Zeugs, würden sie damit nicht mehr beliefert werden. Aber der Schabiigerklee ist auch sehr schon aromatisch.

Macht Euch allen einen schönen Tag.

LG Rita
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2007
1.751 Beiträge (ø0,29/Tag)

Morgen,

@Rita, das heißt du kaufst den Klee im Reformhaus. Muss ich mal schauen, ob ich das auch bekomme. Wobei ich gerne auch Bierhefe reinmache. Ist auch würzig.

Seit gestern Mittag trinke ich auch noch einen Kaffee Vormittags, das spühlt auch durch. Und dann noch den Tee. Hoffe das wird.
Gestern hab ich mich mit meinem aufgeblähten Bauch gefühlt wie ne Schwangere. Dann noch die schweren Beine dazu. Lachen
Hab gelesen, dass Magnesium auch helfen soll, bzw. ein Mangel zu Wassereinlagerungen führt.

So, bald ist Wochenende. Hoffe ihr genießt es, das Wetter soll ja doch halten.

LG Chrissy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2012
679 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen,
Hoffe allen gehts wieder besser!!
Bei mir ist der Blähbauch wieder ok- hatte allerdings diese Woche 2xPP und den Rest wie P2.
Ich fühl mich einfach besser ohne KHs. Das weiß ich zwar, kann mich aber nicht immer zurücknehmen. Dann ess ich vielleicht zu viel auf einmal davon.
Nach heftigstem Gewitter heut nacht und Regen extrem klart esjetzt doch wieder auf hechel...

Schönen Tag euch
Lieben Gruß
Edith
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2007
1.751 Beiträge (ø0,29/Tag)

Vielleicht reagieren wir auch so heftig auf KH, weil wir es einfach nicht mehr gewohnt sind.
Wobei ich früher auch schon öfter einen Blähbauch hatte und das durch Dukan besser geworden ist.

Hier hat es vorhin kurz geregnet, aber jetzt strahlt die Sonne wieder. Hat aber ganz schön abgekühlt. Schööön!!! Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.06.2012
19 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe KH-Verzichter,

heute das passende Rezept ohne KH, wenn denn alle wieder gesund sind... denn mit Magen-Darm-Beschwerden würde ich auf Gemüse erst mal ein paar Tägchen verzichten:


Gemischte Antipasti mit mediterranen Kräutern
+++++++++++++++++++++++++++++++++

Dieses sättigende Abendrezept ohne Kohlenhydrate könnt Ihr mit zahlreichen Gemüsesorten machen:

Paprika,
Zucchini,
Artischocken,
Auberginen
und Pilze Eurer Wahl

(wie immer keine Kartoffeln, Süßkartoffeln oder Karotten am Abend ==> KH).

Die Auberginen vor dem Anbraten geschnitten eine Weile in Zitronenwasser legen, dann werden sie zarter. Die anderen Gemüse in größere Stücke oder Streifen schneiden.

Dann alles in Olivenöl mit Kräutern der Provence (oder Thymian, Rosmarin, Oregano, Salz und Pfeffer) einlegen und eine Weile Ruhe lassen. Danach anbraten oder auf den Grill tun.

Auf einem Küchentuch etwas vom Fett befreien und alle Sorten schön anrichten.

Wer meint, davon nicht satt zu werden, darf auch etwas Käse darüber streuen oder einen Salat dazu genießen.

Das Rezept ist jedoch nur ohne Käse basisch...

Am nächsten Tag könnt ihr das ganze auch noch kalt genießen.

Buon apetito!

Eure Claudia Harrer-Groß (Ernährungscoach IHK)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2012
679 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Claudia,
Dein Rezept klingt prima!
Gemüse vertrage ich ja bestens - hab nur Probleme mit Getreide. Brot ess ich aber halt ab und zu gerne, auch wenn ichs nicht vertrage.
Kartoffeln kann ich problemlos essen.

Lieben Gruß
Edith
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2004
421 Beiträge (ø0,06/Tag)

wo bleibt das ... Hola Amigas!

Danke Claudia! Lecker! Schaust Du jetzt öfter herein und coacht uns so nett?! ich fände es prima Lächeln

Also mein Blähbauch ist fast weg. Daher habe ich mir heute 800 Gramm Spinat geholt und werde den schön verbraten, mjam.
Dazu noch frische Minze und Ingwer und Limetten. Davon mache ich einmal Minze/Limette als 1,7 Liter Krug Wasser über Nacht oder Limette/Ingwer. Vielleicht versuche ich auch alles 3 mal, mal schauen.

Was ich auch zurzeit in P3 liebe:
Karotten, 1 Apfel (beides geraspelt oder klein geschnitten) Magermilchjoghurt, etwas Zitronensaft, 4 Spritzer Süßstoff, Salz/bissl Pfeffer

Und verbotenerweise ein paar Walnüsse/Pecanüsse/Haselnüsse dazu hechel... .

Smoothies in grün:
Spinat mit Erdbeere/Apfel
Sellerie mit Apfel/Stachelbeere

Sehr lecker.

Lächeln Und jetzt packe ich so langsam zusammen und schleppe meine schmerzende Schulter nach Hause. Laut Physiotherapeutin steht das im Zusammenhang mit dem Knie. Aber da verläuft alles fast vorbildlich und ich bin zufrieden, danke der Nachfrage Küsschen .

Habt ein schönes Wochenende erstmal!
LG Joan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2007
915 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallöle ihr Lieben!

Endlich Wochenende und ich kann mal wieder vorbeischauen Lächeln
Meine 2. Woche P3 ist fast vorbei und ich bin sehr zufrieden. Das Gewicht ist bis jetzt zwar nicht weiter runter gegangen aber immerhin hab ich nix zugenommen. Das ist ja auch schon mal was. Ich glaub auch nicht das ich zu denjenigen gehöre die in P3 noch weiter abnehmen.
Hatte heute nach lange Zeit mal wieder ein leckeres Frühstück. Vollkornbrötchen mit Käseration , Schinken und Ei hechel...
Mit Vollkorn hab ich Gott sei Dank bis jetzt keine Probleme und ich fühl mich auch nicht so aufgebläht wie ich befürchtet hatte. Hoffe das bleibt auch so.

@Joan
Karotte und Apfel fein geraspelt hab ich mal in meinen HK Brei mit rein, dazu Zimt und Süßi. Das war auch lecker


Wünsch allen noch einen schönen Tag

LG martele
Zitieren & Antworten
zurück weiter