schlank mit F.R.E.d

zurück weiter

Mitglied seit 10.05.2016
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu und gerade mit schlank mit F.R.E.D angefangen und in der ersten Phase, sprich nur eiweiß, keinen Zucker, keine Stärke.

Also kein Müsli, kein Bot u.a. zu Frühstück.

Habt Ihr für mich Vorschläge, was ich zum Frühstück essen kann? Bin für jeden Vorschlag dankbar!! Wichtige Frage Na! Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2007
12.890 Beiträge (ø2,07/Tag)




hi

wie wäre es mit Omeletts oder Speck mit Rührei bzw. Spiegelei?

Es gehen ebenso kalte Aufschnittplatten bzw. Käseplatten

viel Erfolg beim Abnehmen. Lachen


LG Uschi


Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten (Sprichwort aus Israel)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2016
4 Beiträge (ø0/Tag)

Achtung / Wichtig
Danke, werde ich versuchen, aber jeden Tag Omeletts oder Rührei wird wohl langweilig.

Kann ich alle Aufschnittsorten oder soll ich nur vbei Bratenaufschnitt bleiben?

LG Gaby hechel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2011
1.704 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hi,

mit ist zwar F.R.E.D. kein Begriff aber ich vermute mal dass rein theoretisch alle Aufschnittsorten gehen, rein praktisch wäre Bratenaufschnitt zum Abnehmen vielleicht besser weil evtl. weniger Fett/Kalorien.
Schinken eignet sich auch gut.

Ausserdem hat Hüttenkäse ebenfalls viel Eiweiss, mit Thunfisch und/oder Gemüse vermischt schmeckt der sehr lecker, gibts bei mir oft in der Mittagspause im Büro Na!

Ich gehe mal davon aus, dass du keine Nierenprobleme hast weil dann solltest du es mit dem Eiweiss nicht übertreiben Na!

LG
mad4cars



Lachen Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2007
950 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

manche Aufschnittsorten enthalten aber Zucker. Musst mal genauer hinsehen, bzw. fragen.

Was wärs mit einem Milchshake mit z.B. Himbeeren?

LG
Anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2006
8.400 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hier sollten wir wohl wissen, was "kein Zucker" bedeutet: Milch hat Milchzucker, Himbeeren haben Fruchtzucker ... Kleine Mengen Zucker oder Stärke sind in fast allem drin.


LG
Cleo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2016
4 Beiträge (ø0/Tag)

Leider in der ersten Phase sämtliche Zuckersorten (also alle, die auch mit -ose enden), d.h. Kein Obst, keinJoghurt, keine Milch -dafür Käse und Magerquark (lecker ist was anderes!ß!), dasgilt nun für die erste Woche.

Übrigens das Programm heißt schlankmitfred.

Schaut bei Interesse mal im Internet nach hechel... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2006
31.679 Beiträge (ø4,9/Tag)

Nee danke, wenn ich sowas lese, dann vergeht es mir gleich.

Aber das ist ja bei allen Diätformen so. Gäbe es tatsächlich eine ohne Jojo-Effekt, die über Jahrzehnte einzuhalten wäre, hätten die schon das Bundesverdienstkreuz erhalten. Na!

LG
Knöderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2006
8.400 Beiträge (ø1,3/Tag)

Huiiii! Das ist eine Ansage! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Da bleibt ja fast nur Rührei und Schinken. Geht Gemüse? Dann ein kleiner Gemüsesalat mit Räucherlachs. Käse-Schinken-Röllchen, Eierkuchen mit Süßstoff, wenn das erlaubt ist. Nordseekrabbensalat. Himbeeren haben übrigens SEHR wenig Fructose - etwa genauso viel wie Magerquark Laktose. Und fetter Quark hat weniger Laktose als Magerquark. Nur mal als Denkanstoß. Mir sind diese Verbote, die dann irgendwie in sich nicht schlüssig sind, immer suspekt ...


LG
Cleo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2016
4 Beiträge (ø0/Tag)

hi cleo,

in der ersten Phase wird komplett auf Zucker und Zuckersatzstoffe sowie auf Stärke verzichtet (nach Möglichkeit nur Eiweiße). Gemüse und Salate (mit Essig, Zitrone und Öl) bis 900 g am Tag sind erlaubt. Fleisch (alle Sorte) ist erlaubt, sowie Fisch. Nur kein Obst (außer Zitronen). Mal sehen, ob es wirklich etwas bringt. Das soll die Fettverbrennung in Gang setzen.In der zweiten Woche werden wieder mehr Kohlenhyd rate zugeführt. Ich weiß allerdings noch nicht wie und was, das erfahre ich erst am Montag. Zum Abendessen gibt es glecih Blumenkohl mit Gehacktem (nicht gebunden) und mit Mozarella überbacken dazu Rucola Salat.

Bis bald
LG Gaby Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2009
362 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ob es was bringt? Den Stoffwechsel setzt das nicht in Gang (falls Du das mit Fettverbrennung meinst). Das schafft tatsächlich nur Sport.

Es ist aber gut möglich, das Du Gewicht verlierst, weil Du weniger isst als Du verbrauchst und zudem noch mit solch einer Ernährungsform zunächst Wasser ausschwemmst.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.142 Beiträge (ø3,21/Tag)

Hallo.

Ich würde z.B. zum Frühstück Quark mit hartkekochtem Ei und Tomaten essen. Die Kombination mag ich sehr gerne.
Oder Kräuterquark mit Gurke und Paprika.

Das finde ich "morgendlicher" als Rührei mit Schinken.

Quark mit geraspeltem Gemüse mischen, oder geräucherte Forelle mit Meerrettichquark.....

Tomaten- oder Gemüsesaft.

Darfst du Oliven? Dann vielleicht ein Salat mit Tomaten, Gurken, Feta, Oliven Ei und Schinken oder Thunfisch. DAS könnte ich schon morgens essen.

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.01.2019
1 Beiträge (ø0/Tag)

[QUOTE="m13320848"]Nee danke, wenn ich sowas lese, dann vergeht es mir gleich.

Aber das ist ja bei allen Diätformen so. Gäbe es tatsächlich eine ohne Jojo-Effekt, die über Jahrzehnte einzuhalten wäre, hätten die schon das Bundesverdienstkreuz erhalten. Na!
Hallo... Der Kommentar ist zwar schon alt... Aber :Schlank mit FRED ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung, wo Woche für Woche der Körper ans Fettverbrennen herangeführt wird Und das dauerhaft. Ohne Jojo Effekt. Man muss echt VIEL essen.... Halt nur das Richtige. Ich habe vor 2 Jahren 18 kg in 4 Monaten abgenommen und gehalten. Ohne Sport!!!!! Ohne Schlabberhaut oder so.... Ist ein ganz neues Lebensgefühl. Und ich esse auch viel Schoki.
Liebe Grüße
Das Bundesverdienstkreuz geht also an den Erfinder FRED aus Nordhorn!!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.05.2004
3.626 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo,

also ich würde mit auch zum Frühstück einen Kräuterquark machen und Tomate und Gurke dazu essen oder Radieschen.

LG
Monika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.05.2004
3.626 Beiträge (ø0,49/Tag)

... und mittags gegrilltes Gemüse, evtl.. mit Hähnchen- oder Putenbrust oder ganz magerem Rindfleisch, zum Abendessen dann einen Salat.

Für eine Woche (wenn man bei Gemüse und Salt etwas abwechselt) sollte das schon funktionieren.
Zitieren & Antworten
zurück weiter