Dukan im Dezember

zurück weiter

Mitglied seit 23.09.2009
303 Beiträge (ø0,06/Tag)

Wir können das 1. Türchen öffnen! 😀
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2013
548 Beiträge (ø0,14/Tag)

Oje, das tut mir leid mit deiner Zunahme. Ich glaube man muss einfach stur weitermachen. Beim 2. mal klappt Dukan nicht mehr so gut und so schnell wie beim ersten mal, habe ich gelesen, weil der Körper schon vorgewarnt ist und der will ja bekanntlich nichts hergeben, sondern soviel speichern wie möglich. Das war in der Steinzeit ja auch wichtig. Die Zeiten haben sich geändert, aber unsere Körper nicht.
Ich hatte heute 2 Hefe-Brötchen mit Rinderschinken.
Mittags und abends gibt es Reste vom Oktopuss-Eintopf, den wir gestern für eine Familienfeier gemacht hatten. Der wird dann im Ofen mit Ziegenkäse überbacken, aber ich nehme für mich natürlich fettarmen Reibekäse.
Dann muss ich mal dringend übers Wochenende nachdenken. Cola-Huhn wäre gut und nochmal der Hüttenkäse-Auflauf, den esse ich einfach super gern!
Liebe Grüße von Nina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2009
303 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi Nina,

ich glaube, meine Waage spinnt. Wenn ich 4x draufsteige, habe ich 4x ein anderes Gewicht.... 😡
Gehe jezt mal von 400g weniger aus (dieses Ergebnis hatte ich 2x)

Die Hefe-Brötchen sind gerade im Ofen. Machst Du die wirlich nur in diesen Muffin-Papierformen? Die sind bei mir schon ganz auseinandergegangen, obwohl ich 2 übereinander genommen habe. Bin ja mal gespannt.
Die gibt's dann nämlich nachher für mich.

Bei uns gibts heute Abend Cevapcici oder Hähnchengeschnetzeltes, mal sehen.

Morgen möchte mein Freund mit mir und den Kids zum Chinesischen Buffet...
Was mach ich da nur? Reis und Nudeln sind ja tabu, aber ich glaube, in dem ganzen Soßen-Kram ist auch viel Zucker.
Irgenein Tipp für mich?
Und vor allem, dann bei gebackener Banane nicht zuschlagen zu dürfen.

Ich glaube, Wochenende wird Dukan-Hölle: Buffet und dann auch noch Plätzchen backen!

Das Rezept vom Hüttenkäse-Auflauf muss ich auch nochmal raussuchen, habe den in ganz guter Erinnerung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2009
303 Beiträge (ø0,06/Tag)

Nachtrag:

Habe jetzt halbe Brötchen..... Papier ist total angepappt und war nicht vom Boden zu lösen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2013
548 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Lurea,
ich mache die Brötchen immer in Silikon-Backformen und da bleiben sie ganz. Und vor dem Verzehr toaste ich sie ganz kurz, damit sie knuspriger sind. Eiweiß stinkt ja furchtbar beim Anbrennen, deshalb nur kurz
Ich bin in meiner letzten Dukan-Phase auch öfter beim Chinesen gewesen. Ich muss gestehen, dass ich über die Saucen nicht nachgedacht habe. Es hat mir aber nie geschadet. Wenn ich sagte "Für mich keinen Reis", gab es sehr erstaunte Blicke und dann bekam ich fast das doppelte an Fleisch und Gemüse zum Ausgleich, so dass ich am nächsten Tag noch mal eine ganze Mahlzeit davon essen konnte.
Ohhhhhhhh jjaaaaaaaaaaaa! Das mit der gebackenen Banane ist die Hölle!!!
Ich hab mal gelesen: Nichts schmeckt so gut wie schlank sein sich anfühlt! Das sollte ich mir überall aufhängen.
Ich mache gleich eine wundervolle Pizza für meinen Liebsten und für mich ein Stück Rinderfilet mit Meerrettich. Immerhin ist Wochenende!
Liebe Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2013
548 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ich probiere jetzt gleich ein neues Brötchen aus, mit Backpulver, und lass dich das Ergebnis und auch das Rezept wissen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2013
548 Beiträge (ø0,14/Tag)

​https://www.chefkoch.de/rezepte/2455861386669796/Low-Carb-Sandwich.html?last-viewed-recipe
Hallo Lurea,
bist Du noch dabei oder bin ich jetzt ganz allein?
Das Brötchen oben ist wirklich eine echte Bereicherung. Ich mache es in einer Schüssel, die unten breit ist und nicht eher spitz. Das macht einen Unterschied. Bei einer eher spitzen Müslischüssel kam der Teig zwischen Schüsselrand und Teller rausgequollen. Das Umdrehen auf den Teller klappt nur, wenn ich vorher alles mit einem großen Löffel gelöst habe. Dann noch mal in die Mikrowelle und kurz vor dem Verzehr in den Toaster.
Gestern zum Frühstück habe ich mir dazu Pilze mit Zwiebeln gebraten. Sehr lecker. Ich schneide das Brötchen immer noch in der Hälfte durch, so dass es fast wie eine Brotscheibe ist. Auch hier: salzen und Kräuter, Paprika, Pfeffer, oder Süßstoff, so wie man möchte, ist ganz wichtig für den Geschmack.
Ich habe mich nach dem letzten Waage-Schock nicht mehr gewogen, aber meinen Gürtel kann ich 2 Löcher weniger schließen.
Heute: Frühstück ein paar Scheibletten light, hatte auf nichts anderes Lust.
Mitttags: Salat beim Italiener
Abends: Rest Lasagne von gestern. Die Lasagneblätter sind da ganz dünne Scheiben Zucchini und Aubergine und dazwischen eine Rinder-Bolognese mit gestückelten Tomaten.
Ich mache aus verschiedenen Gründen jetzt 3 Tage PG und ab Mittwoch dann 3 Tage PP.
Viele Grüße von Nina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2009
303 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich bin noch da, aber momentan total im Stress!
Melde mich morgen mal wieder ausführlich!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2009
303 Beiträge (ø0,06/Tag)

Habe mir mal das Rezept von dem Brötchen angesehen - das ist doch eigentlich das klassische Mikrowellenbrötchen, oder?

Ich hatte mir in letzter Zeit oft diese Brötchen aus Gluten und Quark gemacht, die sind eigentlich auch ganz ok.
Allerdings bin ich heute beinahe dran erstickt, weil es sich derartig im Hals festgesetzt hat 😱
Habe keine Luft mehr bekommen und was trinken hat es noch schlimmer gemacht. Da wird einem ganz anders!!!!
Also von den Brötchen reicht es mir erstmal!

Nina, ich habe Dir ja schon eine priv. Nachricht geschickt, und mein Plan für morgen wird aus
-Quark
-Joghurt und wahrscheinlich
-Hähnchengeschnetzeltem oder Hüttenkäseauflauf
bestehen.

Ansonsten bin ich relativ planlos momentan 😯

Überlege ja, ob ich neu berechnen lasse und sozusagen wieder bei 0 anfange.

Liebe Grüße!!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2009
303 Beiträge (ø0,06/Tag)

Huhu, ist hier jemand noch aktiv?

Nina???
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2013
548 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ja, ich bin da.
Ich dachte ich kämpfe allein vor mich hin. Ich bleibe streng im Plan, auch wenn es beim 2. mal nicht mehr so doll klappt wie beim 1. mal vor 4 Jahren.
Heute hatte ich Magerquark und Joghurt mit Haferkleie und Canderell und Aqua Pura, was ich empfehlen kann. Es fehlen einem zwar die sichtbaren Früchte, aber der Geschmack ist sehr obstig. Null Kalorien
Mittags gabs Hähnchenbrust und etwas Paprikagemüse und gerade habe ich meine Lasagne-Platten auf dem Blech, um dann später eine Lasagne mit einer Rinderhacksauce zu machen. Die Familie muss da heute durch. Habe keine Lust 2 Essen zu kochen.
Und wie geht es Dir, Lurea? Komisch, dass ich die Nachricht über Deinen Eintrag heute bekomme, obwohl er schon 2 Tage alt ist. Aber ich freue mich sehr, wenn Du noch dabei bist!
Viele Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo Lächeln

Pfeil nach rechts ... auch wenn es beim 2. mal nicht mehr so doll klappt wie beim 1. mal vor 4 Jahren. Pfeil nach links

Das habe ich schon mal gelesen. Ist das wirklich so oder nur gefühlt? Hat jemand eine Erklärung dafür?

Wünsche euch viel Abnehmerfolg und alles Gute!

Viele Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2013
548 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ich weiß nicht, ob's stimmt, aber es hieß mal, der Körper sei nun "vorgewarnt" und nicht mehr so leicht zu überrumpeln.
Ich habe PP-Tag und heute gegessen: Geflügelfleischwurst und Käse light, dann einen Joghurt mit Haferkleie. Mittags einen halben Hüttenkäseauflauf aus der Mikrowelle und für abends schau ich mal beim Metzger rein.
Viele Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2009
303 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hm, ich habe noch nicht gehört, dass der Körper dann "vorgewarnt" sei - kann es weder bestätigen oder verneinen.
Der Anfang lief eigentlich ganz gut bei mir - die Stagnation liegt eher daran, dass ich nicht konsequent danach lebe. 😐
Momentan zu viele Baustellen im privaten Bereicht.

Heute hatte ich Seelachs mit Blattspinat und ein Hefe-Brötchen mit Lachsschinken.
Ich habe endlich meine alten Muffin-Formen aus Silikon gefunden: Aber das sind ja dann wirklich Mini-Brötchen!!!!
1 Scheibe Lachsschinken war schon viel zu groß! Oder hast Du einen anderen Tipp, Nina? Du machst die doch auch in Muffin-Formen, oder?

Heute Abend gibt es dann Putenschnitzel mit Gemüse, evtl. thailändische Art, überlege ich noch. Da hätte ich aber Lust drauf.

Für morgen habe ich folgendes geplant:
Hüttenkäseauflauf, Zutaten sind schon alle im Haus
Und abends Gyros - morgen also PP.

Und für das Wochenende muss ich dringend was überlegen (wird nur schwer, weil am Sonntag eine Geburtstagsfeier in der Familie anliegt und es wieder deftiges und Kuchen gibt) - irgendwie muss ich mich da "rauswinden"

Liebe Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2009
303 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hui, es ist aber ruhig geworden! Bin ich inzwischen alleine?

Ich verabschiede mich schon mal für über Weihnachten, morgen gehen die Vorbereitungen los und dann wird ab Sonntag mit der Familie gefeiert - Dukan fällt mehr oder weniger aus, auch wenn ich mich mit den Kohlenhydraten zurückhalten werde.
Plätzchen und Lebkuchen sind zum Glück total an mir vorbeigegangen.

Nach Weihnachten wird es wohl an Silvester noch einen "Ausfalltag" werden, aber ab dem neuen Jahr wird dann richtig und konsequent durchgestartet, mit einem kompletten Neuanfang!

Ich wünsche schon mal allen Mitlesern schöne Weihnachten, genießt die Feiertage und lasst euch schön beschenken!

Ganz liebe Grüße!
Zitieren & Antworten
zurück weiter