Pfund um Pfund vom 08-01-2017 bis 14-01-2017

zurück weiter

Mitglied seit 04.11.2015
925 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen!

Neue Woche - neue Kilos, oder.........NEIN, weniger Kilos wollt ich sagen..... 😇
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2015
925 Beiträge (ø0,3/Tag)

Und nocheinmal ich!

Tja, meine Waage war böse zu mir 😗😗😗 - ich werde mich jetzt bis Mittwoch nicht über mein Gewicht äussern. Heut in der Früüh hab ich meine Hose angeschaut und mir gedacht, dass ich da nie reinkomm.
Ok, drinnen bin ich, und gut, dass die so tief geschnitten ist 😊 so hat der Schwabbel Platz um drüber zu hängen.
Echt, ich genier mich soo, so verfressen zu sein.....das ist doch nicht normal. Statt dass sich am Gewicht wieder was gebessert hat, hab ich nocheinmal ein ganzes Kilo mehr 😡

Und jetzt zum angenehmen Teil des Tages:

@Lenny - wie soll ich anfangen, ohne dass mir die Tränern kommen........also du bist mein grosses Vorbild, du bist so voller Lebensmut und nimmst einfach alles wie es kommt! Ich bin da ja total das Gegenteil und muss immer aufpassen, dass mein Glas nicht halbleer sondern halbvoll ist. Jedenfalls bist du sogar bei uns in der Abteilung der Prototyp einer starken, mutigen Frau und alle bewundern dich für deine Kraft 😘

Bei der Tierklinik Wasbek bin ich noch nicht, ich bin gerade erst bei Anfang Mai 2017. Ist Wasbek die Klinik, die verklinkert ist von aussen? Da hab ich einmal kurz was gesehen.... 🤔

Wegen der Geschäfte - wem sagst du das, ich muss immer alles Neue ausprobieren. Bei uns gibts sogar alle 3 Monate so ein Gastroheft mit Neuigkeiten. Mein Mann bringt mir das immer mit, weil er das in die Arbeit geschickt kriegt. Da sind ja auch immer so super neue Sachen drinnen 😇

Das mit dem Blumenkohlboden find ich jetzt aber auch so eine Frechheit - bei uns in Ö muss ja alles noch viel genauer deklariert sein, als bei euch in Dtl. Trotzdem muss ich immer alles genau durchlesen. Speziell Sachen dies beim Müller gibt, da kommt ja vieles aus Dtl. und das steht oft anders drauf. Und bei uns gibts eine Putenwurst in der auch Schwein drinnen ist. Das find ich komisch "benannt", oder ?

Achso, was würdet ihr denken, wenn ihr in der Früh in die Arbeit kommt und es liegt eine WeightWatchers Zeitschrift bei euch am Tisch 😂, und die hat auch noch mein Chef hingelegt.........er wollt sich grad rauswinden und hat was von Übungen gesagt die da drinnen sind......ja, ja, ja.... 😊 - das hat aber grad wieder meine Tag gerettet - er ist nämlich stolz, dass ich so gut abgenommen hab. Er macht ja auch mit im Kurs am Mittwoch und versucht sich gesund und kalorienarm zu ernähren. Manchmal muss ich ihm aber erklären, dass ein Salat (so wie er ihn macht) nicht unbedingt kalorienärmer ist als sein Speckbrot .

So, dann wünsch ich euch einen schönen Tag!

Ach ja, ich hab wieder einen Fisch verloren........😥

F: gekochtes Ei
M: ?
A: Henderl, Sauce, Shiratake, Karfiol

LG. C.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

@schlumpffrett
Oh nein, schon wieder ein Fisch! traurig Kann das auch einfach sein, dass das die alten Fische sind, die eben nach und nach an Altersschwäche sterben?

Oh Mann, du bist ja ... Küsschen Ich glaube aber, ich bin einfach nur ein Optimist. Na! Lesen deine Arbeitskollegen hier auch mit? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So ein Gastroheft würde mir wohl auch gefallen.
Und das mit dem WW-Heft von deinem Chef finde ich irgendwie süß. Zeigt doch, dass er an dich denkt. Na! Aber ihr habt ja sowieso ein tolles Verhältnis, wenn man das hier immer so liest, stimmt's?

Ich habe heute Mittag mal wieder einen Kontrolltermin im Krankenhaus. Das ist immer nervig. Abgesehen davon, dass wir 'ne halbe Stunde hingurken, muss ich vorher, auf dem Weg dahin, 'ne Überweisung von meiner Frauenärztin besorgen (und die unterschreibt die blöden Dinger immer nur in Anwesenheit des jeweiligen Patienten zwischen zwei Behandlungen, d.h., man wartet meistens 'ne Ewigkeit drauf na dann...), dann suchen wir gefühlt Stunden 'nen Umsonstparkplatz YES MAN, sitzen 'ne Ewigkeit in der Patientenverwaltung rum, um mich anzumelden und dann warten wir noch mal Ewigkeiten im Wartezimmer, um endlich dranzukommen. Hab' da ehrlich keine Lust zu. zum Heulen Ich hoffe, das ist das letzte Mal heute. Habe allerdings keine Ahnung, wie meine Brust aussieht. Gestern Abend wäre Pflasterwechsel gewesen, aber da das heute eh schon wieder hätte abgefummelt werden müssen, haben wir uns das gespart. Na! Also hab ich das alte jetzt einen halben Tag länger drauf, macht nichts. Die Wunde soll eh möglichst in Ruhe gelassen werden, also passt das schon.

Ach, übrigens: Geschmeckt hat der Pizzaboden trotzdem. Allerdings nicht nach Blumenkohl. Na!


Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

@SnailReni
Super Idee, die Karte zu fotografieren! Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2010
916 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo zusammen,

ich bin wieder da und wünsche euch allen ein schönes, neues Jahr. Lasst euch nicht ärgern!
Jetzt weiß, warum meine Wohnung nicht ordentlich ist, weil sie an Silvester immer unordentlich ist. Mein Mann und ich sind da beide kleine Schweine. Man sollte uns nicht ohne Vorankündigung besuchen kommen.

Silvester war sehr schön. Wir waren in Trier und hatten dort in einem Hotel ein 6-Gänge-Menü. Es war gut, hätte aber von den Portionen her mehr sein können. Ein Gang bestand aus einem Burger mit Kobe-Rindfleisch. Der war richtig gut. Träume heute noch davon.

Ansonsten war ich die Tage recht faul. Ich hatte mir immer vorgenommen, ins Fitnessstudio zu gehen, blieb aber dann doch auf der Couch. Zwischendurch brauchten mein Mann und ich eine neue Spülmaschine und einen neuen Kühlschrank. Doof, dass uns die Sachen jetzt kaputt gegangen sind, da wir vielleicht doch noch dieses Jahr umziehen. Die Küche gehört ja eigentlich nicht uns, aber im Mietvertrag steht, dass die Wartung und Pflege Pflichten des Mieters sind. Da beim Kühlschrank die Klappe für das Gefrierfach fast zu teuer wie ein neuer Kühlschrank ist, haben wir da einen neuen gekauft. Bei der Spülmaschine war vielleicht auch nur eine Kleinigkeit kaputt, aber wir haben beide keine Ahnung von sowas und ich habe mich da echt gefragt, welchen Handwerker man für so etwas anruft.
Na ja, wir haben uns für die billigsten Geräte entschieden und haben den Preis durch den niedrigeren Strom- und Wasserverbrauch bald wieder drin.

Dieses Woche gibt es auch wieder eine Wiegeliste. Ich habe die zwei Wochen mit einer Nullrunde überstanden. Mal gucken, was die Waage morgen zu mir sagt.

Mein Plan heute:
morgens: Haferflocken mit Kakaopulver
mittags: Gemüsequiche und Kuchen (Arbeitskollegin hat ganz viel mitgebracht)
abends: Mal schauen

Habt ihr irgendwelche Vorsätze für das neue Jahr?
Ich mal wieder nicht.
Ach ja, am Donnerstag habe ich ein Vorstellungsgespräch wegen der Beamtenstelle. Ich bin mal gespannt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2014
913 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo zusammen,

danke für das Willkommen heißen 😎

@ Lenny:
ja das muss dann wohl wirklich Gedankenübertragung gewesen sein. So ist das manchmal...
Wie war dein Kontrolltermin?

Diese Woche steht bei uns im Zeichen der Taufe. Sonntag ist es soweit. Danach gilt es sich um nen Schulranzen für den Großen zu kümmern und den Umzug meiner Oma über die Bühne zu bekommen. Anschließend erwartet uns noch der Hausflohmarkt.
Zwischendrin versuche ich mich im Zaum zu halten und die Pfunde weiter schmelzen zu lassen 💪

Heute Mittag habe ich einen Gurkensalat mit Granatapfel und Minze, der war sehr lecker.

@ Ciriana:
mit den Vorsätzen ist das ja eh immer so eine Sache 😏
Für das Gespräch drücke ich dir jetzt schon mal die Daumen!

@schlumpffrett:
eine Zeit lang sind bei uns auch ganz viele Fische hops gegangen. Junior war dann immer total traurig... tat mir echt Leid.


Liebe Grüße,
Zwergenwerke
★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2015
925 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen!

@Lenny - Nein, die Fischerln sind eigentlich noch jung (Megaflosse und die Garnelen haben Flosse gegessen, es war nur mehr seine Haut da - Kanibalenalarm 😳, jetzt ist nur der Rest beerdigt worden)

Und Nein, die Kollegen lesen nicht mit, aber wir sind ja schon so lange zusammen und man verbringt ja eigentlich mehr Zeit als mit der Familie.......da weiss man echt viel voneinander 😇 Wir haben ein wirklich gutes Verhältnis - wobei, der Chef hat grad Apfelstrudel mitgebracht - der Böse, der 😗

Wie war der Termin im Krankenhaus? Warst du wieder stundenlang? Ich find das auch nervig. Irgendwie find ich - auch beim Arzt - sollte vorher abgeschätzt werden was wie lang dauert und das dann so einzuteilen. Bei uns kommt man ja ohne Termin zum Dorfarzt und wartet ewig.....aber wenigstens Impfen und Blutabnehmen wird eingeschoben.

Wenigsten hat der Pizzaboden geschmeckt und LowCarb bist du ja eh nicht, also was solls.....ich hab auch Karfiol gegessen gestern. Und bin heut wieder total hungrig, das Abendessen haltet wirklich nicht lange - ich muss nachher wieder ein paar Obstgarten kaufen......

@Ciriana - ich hasse unangekündigte Besuche auch total - Lenny hat schon recht, da keinen rein zu lassen. Bei mir gehts auch nur bis ins Vorzimmer (wenn meine Nachbarin was abholen will oder so), wobei, so richtig unordentlich ists bei mir ja nicht, aber zB im WZ liegen unsere Tagesdecken, am Tisch steht was zum Trinken usw. das räum ich sonst weg, wenn wer - geplant - kommt.

Eine Freundin von mir wohnt in Trier!! Das mit dem 6 Gänge Menü find ich aber blöd, wenn man nicht satt wird 😡 Zumindest wars schön und hat geschmeckt - Kobe hab ich auch einmal gegessen, Ja, das war sehr gut, mnjam.

Und Glückwunsch für die Nullrunde und am Donnerstag werden natürlich die Daumen gedrückt 😘

@zwergenwerke
Das glaub ich, dass der Junior bedrückt war, man erfreut sich ja doch an den Tierchen und wenn man dann nicht weiss warum.....

Ich mag Granatäpfel total gern - aber im Gurkensalat? Also essen würd ichs sicher, ich kost eh alles, aber dass ichs mir selber zubereit, da bin ich zu.....tja, zu was eigentlich ???? Ich ess nämlich wirklichh fast alles.......🤔 Wahrscheinlich bin ich zu eingefahren beim Kochen, wir essen meist immer das gleiche........

So, dann wünsch ich euch einen schönen Tag 😘

F: Rosinenweckerl
M: Apfelstrudel
A: Henderl, Karfiol, Sauce, Shiratake und EIN Stück in Schokolade getunkte Orange, (gestern hats auch geklappt)

LG C.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2014
913 Beiträge (ø0,24/Tag)

Guten Morgen,

@ schlumpffrett:
ich habe dir Recht, man verbringt wirklich viel Zeit auf der Arbeit. Mittlerweile habe ich auch endlich das passende Gegenüber im Büro und wir verstehen uns wirklich super. Bin nun 8 Jahre in der Firma und das ist mein 3. Kollege fürs Team. Der 1. wurde gegangen, der 2. ist gegangen, weil er Karrieregeil war und dieses Exemplar bleibt nun hoffentlich.
Ab Februar werde ich im Homeoffice wieder ein paar Stunden die Woche arbeiten und ab Mitte August muss ich dann wieder ran.

Mein Plan für den Tag ist noch bisschen schwammig.

F: Vermutlich gleich ein Joghurt mit Nüssen, Granatapfel (muss ja weg)
M: Brot und Rohkost
N: Junior hat sich Waffeln gewünscht
A: Sandwich


Liebe Grüße,
Zwergenwerke
★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2002
150 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi Mädels, ein frohes neues Jahr für euch alle....bin auch noch da, aber leider momentan krank und Zuhause und somit nicht so oft online. Ich gelobe Besserung ab Donnerstag oder spätestens ab nächster Woche, wenn alles wieder in geregelten Bahnen läuft!

Von meinen Weihnachtspfunden ist noch 1 kg da, aber das werde ich diese Woche bekämpfen. Jawoll!! Leider konnte ich krankheitsbedingt keinen Sport machen, sodass es leider seeeeeeehr langsam geht.

LG, Biggi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

ich mache Granatapfelessig, der schmeckt richtig, richtig toll! Habe gerade vorgestern sechs Flaschen und ein halbes Rotkohlglas voll produziert. YES MAN

@Ciriana
Du bist ja gut, dass du über Weihnachten und Silvester nicht zugenommen hast!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin jetzt schon sehr gespannt, was du berichtest.

Dass Haushaltsgeräte "in Serie" ihren Geist aufgeben, kenne ich auch. Man sagt ja, das wären immer drei auf einmal bzw. kurz nacheinander. Scheint was dran zu sein. Na!

@schlumpffrett
Du hast doch keine Piranhas, oder?? BOOOIINNNGG....

Ich hatte auch mal das Glück, mit einer sehr lieben Kollegin in einem Zimmer und insgesamt in einer tollen Vertretergruppe zu sitzen. Die hat sich dann irgendwann leider auch für eine weitere Ausbildung beworben, zwei sind versetzt worden, eine wurde dauerkrank ... und dann war es längst nicht mehr so nett. traurig Schließlich habe ich mich dann auch versetzen lassen, weil ich dachte, es wäre genau der richtige Zeitpunkt. Man wird ja auch nicht jünger. YES MAN
Hier ist allerdings oft Zickenalarm; es gibt nur zwei Männer im Strafbereich. na dann... Ich halte mich aus allem raus und kann das oft auch gar nicht nachvollziehen. Wir haben Kolleginnen, die sich grundsätzlich benachteiligt fühlen und immer denken, sie müssten mehr arbeiten, als alle anderen. Komisch, ich weiß nicht mal, wer wie viel im Einzelnen zu tun hat. Ich denke auch, das gleicht sich übers Jahr immer gerecht aus. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es, wenn sich jeder allein um sich und seinen Shice kümmern würde, sehr viel friedlicher zugehen könnte. Ach, egal, sollen sie doch; so ist es immerhin jeden Tag spannend. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe trotzdem meine Lieblingskolleginnen, mit denen ich mich toll verstehe - aus beiden Bereichen. Lächeln

#Kontrolltermin
Hat gestern richtig gut geklappt. Die Überweisung war zwar nicht fertig (pffffttt ... hatte extra morgens angerufen, damit die genügend Zeit hatten, da 'ne Unterschrift für zu holen), aber die Ärztin kam gerade zwischen zwei Patienten raus, sodass das trotzdem ziemlich fix ging. Dafür war es in der Patientenanmeldung im Krankenhaus megavoll, wir hatten 9 Nummern vor uns (bei zwei Bearbeiterinnen) und nur 'ne halbe Stunde bis zum Termin. na dann... Glücklicherweise waren gar nicht alle Patienten da, deren Nummer aufgerufen wurden, so saßen wir auf die Minute pünktlich im "richtigen" Wartezimmer. Da haben wir auch nur 10 Minuten oder so gesessen, dann wurden wir schon aufgerufen.
Also, auch im Krankenhaus ist man der Meinung, dass das jetzt endlich zu heilen scheint. Ich soll mich weiterhin schonen (Aaaalter, ich kann's ja nicht mehr hören, nä? 😖). Toll, dabei müssten wir eigentlich vor meiner Reha dringend noch die Hecke schneiden. Da wären die allerdings beinahe vom Stuhl gekippt und dachten, ich will sie vera.rs.chen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ok, darf ich also nicht. Na! Trifft sich gut, haben der Liebste und ich nämlich auch gar keine Lust drauf. ...

@zwergenwerke
Waffeln hatte ich Samstag beim Frühstücksbuffet. Lecker! Lächeln


Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2010
916 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo zusammen,

ich glaube, mein Mann würde auch nicht die Tür öffnen.
Ja, auf der Arbeit ist es manchmal wichtiger, nette Kollegen und Kolleginnen zu haben. Die können über manch andere doofe Sachen auf der Arbeit hinweg helfen. In unserem Büro ist jetzt eine Kollegin ins andere Büro gezogen und wir haben dafür eine Neue bekommen. Mal gucken, wie sie ist. Einen netten Eindruck hat sie schon mal gemacht.

Heute war ja mein offizieller Wiegetag. Ich war vier Mal auf der Waage und hatte drei verschiedene Ergebnisse, bei denen es eine Schwankung von 1 kg gab. Ich hatte die Waage halt immer mal wieder um einen Zentimeter oder so verschoben. Auf jeden Fall nehme ich das Ergebnis, was in der Mitte lag. Also, gegenüber von letzter Woche 🐶+500 gr🐶

Der Gurkensalat sah lecker aus. Ich denke, den werde ich mal machen.

Vorsätze habe ich nicht, aber ich will vielleicht mehr nach Plan kochen, also mir vorher schon überlegen, was ich kochen will und nicht erst im Lebensmittelladen. Es kann dann besser eingekauft werden und ich hoffe, dass so mehr gesunde Sachen auf dem Tisch landet.

Mein Plan heute:
morgens: Haferflocken mit Kakaopulver
mittags: ???
abends: vielleicht Pfannkuchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Huhu!!
Herrje, irgendwie komm ich momentan nur schwer an den Rechner. Heute Abend melde ich mich länger.
Nur kurz das Wiegeergebnis:

🥗minus 400g🥗
Bis später ihr Hasen! 😘
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2016
606 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo meine Lieben!

Wollte nochmal kurz winken und aus meiner Ecke auftauchen!

Sitze grad Pappsatt im Schlafanzug + Bademantel auf der Couch und genieße den Feierabend.
Es gab leckeres Grillgemüse aus der Heißluftfritteuse- kennt ihr die Dinger?
Ich liebe unsere ! Lächeln

Übrigens hab ich mittlerweile knapp 19kg verloren- es läuft!!! Na!

Da ich vom Handy schreib, geh ich nicht auf jeden einzelnen ein - aber fühlt euch alle gedrückt und geknutscht!

LG
Chili
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2014
913 Beiträge (ø0,24/Tag)

@ Chili:
wow 👍 in welchem Zeitraum, wenn ich fragen darf?

@ tantematilda:
Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme 😀

@ Lenny:
wann geht es denn los zur Reha und wohin kommst du?

Ich habe meinen Tag erfolgreich abgeschlossen. Es war sogar noch bisschen Naschi drin ☺

Eine Sache muss ich noch schreiben...
Im Dezember hat RTL Nord auf Facebook eine Verlosung für einen Personaltrainer für 4 Wochen gestartet und in irgendeinem Frustwahn mit den restlichen Schwangerschaftspfunden und dem doch veränderten Körper habe ich mich dort in den Lostopf geworden 😳
Ich hatte die Sache schon wieder vergessen und nun hat doch heute glatt RTL bei mir angerufen. Ich bin in der engeren Auswahl der Bewerber und in den nächsten Tagen wird die Entscheidung fallen. Am 22.1. soll es dann losgehen für 4-6 Wochen mit 3-4 Drehs und Videotagebuch etc.
30 Minuten habe ich mit denen telefoniert und die haben mir ganz viele Fragen gestellt und schon mal den möglichen Ablauf erklärt.

Den restlichen Tag überlege ich seither nun schon, ob ich es bereue mich beworben zu haben oder ob ich dann enttäuscht bin, wenn ich nicht gewinne 😂
Gewonnen habe ich eigentlich noch nie was, von daher sollte ich nun wohl auch davon ausgehen, dass jemand anders von dem schmucken Herrn gequält wird.


Liebe Grüße,
Zwergenwerke
★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2016
606 Beiträge (ø0,2/Tag)

@zwergenwerke: seit August.. da hat es final Klick gemacht, ich hab mich bei ww angemeldet und im Fitnessstudio.. Lächeln und seitdem gehts auf der Waage abwärts.

Warum solltest du denn deinen Mut jetzt bereuen? Das wär doch schon toll und mal was ganz anderes von so nem knackigen Kerlchen fit gemacht zu werden... Na!

LG
Zitieren & Antworten
zurück weiter