WW ab 15.01.2018 - Plaudereien, Tagespläne, Fragen usw.

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

einmal neue Woche bitte. Na!

@sweetsweatroll
Um zu wissen, wie viele Punkte ich essen darf, habe ich mir damals den Calculator zugelegt. Und das war gut so, ich hatte im Internet irgendwas von 18 Punkten gelesen und habe mich die ersten paar Tage, bis das Ding dann da war, sehr gequält (den EKF hatte ich schon vorher separat bestellt). Kein Wunder, ich habe dann mit 34 oder 36 Punkten anfangen dürfen! Die 18 Punkte waren natürlich von irgendeinem anderen Programm ... na dann... Und genau das ist nämlich das Problem, wenn man sich irgendwelche Angaben aus dem Internet zusammensucht, da passt nachher nix zueinander.
Für die (noch) älteren Programme als meins gibt es irgendwelche Formeln, nach denen man seine Punkte berechnen kann. Für die neueren geht das, glaube ich, nicht mehr.

Mein Plan von gestern:

F (7,5 PPP):
1 Scheibe Roggenbrot; Joghurtbutter, 10 g; Pflaumenmus, 25 g; Milch im Kaffee, 1,5 %, 100 ml; 1 weichgekochtes Ei; scharfer Senf YES MAN

M (18,5 PPP):
Dal (Rote Linsen, Suppengrün, Zwiebel, Öl, passierte Tomaten, Kokosnussmilch light, Kokosmus); dazu Joghurt, 1,5 %, 100 g (mit Zironengraspulver, gemahlenen Koriandersamen, Salz, Pfeffer, Zucker); 1 Brötchen; Eisbergsalat mit Granatapfelessig und etwas Chiliöl

A (4,5 PPP):
1 Scheibe Roggenbrot; Frischkäse mit Kirschpaprika, 15 g; 2 winzige Äpfelchen Lächeln; Cornichons; 4 Clementinen

30,5/30 PPP

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Ich WUSSTE doch, dass ich noch was vergessen hatte:

@sweetsweatroll
Pfeil nach rechts ... aber da man ausgewogen essen soll und alles essen darf ... Pfeil nach links
Und genau das ist, glaube ich, das "Erfolgsgeheimnis". Und das, was mich persönlich hat durchhalten lassen. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwas nicht gegessen zu haben, was ich gern gewollt hätte. Einzige Einschränkung: Ich hab's vielleicht nicht immer direkt an dem Tag gegessen, an dem es mir "eingefallen" ist, wenn es so gar nicht mehr in die Punkte passte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wie viele Punkte ich für Naschis ausgebe, weiß ich gar nicht. Das ist auch von Woche zu Woche unterschiedlich. Ich hätte, glaube ich, Spaß dran, dafür mal 'ne eigene Statistik auszuarbeiten. Und es wäre Arbeit, ich habe nämlich inzwischen das 158. Ernährungstagebuch am Wickel. 😳

Ach, und bevor ich es wieder vergesse: Kuchen (und auch Torte) geht bei mir immer - morgens, mittags und abends. Und zwischendurch. ... Dafür könnte ich morgens nichts Herzhaftes essen. Selbst, wenn wir brunchen gehen und es schon 11:00 Uhr ist oder so, fange ich mit 'nem Marmeladenbrötchen an. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2018
47 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ok also was Pr*po*nts genau sind weiss ich nicht. Aber da ich schon sehr großen Wert auf eiweisshaltiges lege, werd ich mal mit smartpoints anfangen. Aber komplett nur Low Carb hab ich probiert und das brachte mir leider gar nichts
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2018
47 Beiträge (ø0,02/Tag)

Lenny: sind bei dir Äpfel nicht punktefrei? Weil du betonst: 2 winzige Äpfelchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Lenny: das ist auch mein Grund für WW. Ich esse sehr gerne und ich weiss genau dass ich Low Carb und andere sehr strenge Sachen nie durchhalten würde. Ich brauche das Gefühl, dass grundsätzlich alles und zu jeder Tageszeit erlaubt ist.
Wir könnten gut miteinander frühstücken, keiner würde dem anderen was wegessen.😆 Marmelade, Honig, Müsli etc. geht gar nicht, ich esse am liebsten Käse, Thunfisch, Lachs und viel Essiggurke zum Frühstück. Süss nur Getränke oder Obst.
Selbst wenn ich mir mal einen Smoothie zum Frühstück mache, mache ich dort immer Spinat, Kohl oder Gurke rein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2018
47 Beiträge (ø0,02/Tag)

Sweetsweat: also Machst du es mit den S
Punkten oder? Wenn du er gerne herzhaft magst (so wie ich auch)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

@sweetsweatroll
Ich glaube, wir sind uns ziemlich ähnlich, außer, was Süßes bzw. Herzhaftes zum Frühstück betrifft. Lachen

@Juliwuli
Doch, Äpfel kosten 0 PPP. Allerdings "soll" man ja nur 2 Portionen Obst (und 3 Port. Gemüse) am Tag essen und da bin ich locker drüber mit noch 4 Clementinen. Deshalb wollte ich damit nur andeuten, dass die beiden "winzigen Äpfelchen" maximal einen normalen Apfel ergeben haben. ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2018
47 Beiträge (ø0,02/Tag)

Achso ich dachte man kann davon essen soviel man will 🤔
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2018
47 Beiträge (ø0,02/Tag)

Jetzt müsste ich 18P essen aber ich komm da meistens gar nicht hin 😶😔
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Juli: Ich mache SP und habe momentan 30 zur Verfügung (habe mit 41 gestartet). Wenn du auch SP machst, sind deine 18 Punkte falsch, denn weniger als 26 hat man dort nicht. Ausserdem hast du dort noch ein Wochenextra von 42. Wenn du ausgewogen isst ( Früchte, Gemüse, Kohlenhydrate, Milchprodukte, gesunde Fette) müsstest du deine Punkte gut verbrauchen können. Plane auch Süßigkeiten. Fast Food etc. ein und verzichte nicht drauf.

Soviel man will, ist ebenfalls eine falsche Annahme, auch bei den Nullpunktezutaten von SP. Man muss schon mit Verstand essen, sonst hat man keine negative Bilanz, die zu einer Abnahme führen könnte. Man muss eben eine gute Balance finden, weder zu hungern noch sich den Bauch vollzuschlagen. Obst hat viel Fruchtzucker und von daher sollte man auf seinen Obstkonsum achten, wie Lenny ja auch schon schrieb.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Juli: deine Frage mit dem herzhaften und SP versteh ich nicht. Du kannst doch bei allen Programmen herzhaft und süß essen? Ich habe früher ja auch das gleiche wie Lenny gemacht und nur gewechselt weil meine App halt automatisch umstellt sobald ein neues Programm eingeführt wird. Ich kam mit beiden sehr gut zurecht. Gerade PPP und SP unterscheiden sich nicht großartig, die Berechnung ist einfach zum Teil anders.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Pfeil nach rechts @Juli: deine Frage mit dem herzhaften und SP versteh ich nicht. Du kannst doch bei allen Programmen herzhaft und süß essen? Pfeil nach links
Hab' ich auch nicht verstanden. Na!

@Juliwuli
Lies dir doch mal durch, was Westernboy hier im "Nachbarthread" geschrieben hat, in dem es auch um WW-Punkte ging.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

WW-Punkte, mit der Bitte um Hilfe. Das trifft ja auch auf dich zu.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Ich tippe mal schwer drauf, dass Juli besagte Tochter der TE von "WW-Punkte mit der Bitte um Hilfe" ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Aaaach ... auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen. Na klar! 🙈
Zitieren & Antworten
zurück weiter