Pfund um Pfund vom 29.01.2018 bis 04.02.2018

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

schon wieder 'ne neue Woche! Lächeln

Ich bin ja sehr gespannt, wie meine Reha wird. Habe ich schon geschrieben, dass ich überhaupt keine Lust dazu habe? Außerdem verursachen mir so viele fremde Leute auf einem Haufen Unbehagen. Und allein die Vorstellung, es könnte im Speisesaal freie Platzwahl herrschen, ängstigt mich ein bisschen. Was ist denn, wenn ich jemandem den Platz "wegnehme"? Das wäre ja direkt ein Super-Start - von allen Tischnachbarn gehasst. traurig Ohgottohgottohgott ...

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2002
150 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen,

melde mich aus einem kalorienmäßig sehr schlumpfigen Wochenende zurück und bin guter Dinge, dass ich diese Woche wieder durchstarte. Heute Abend gehts zum Sport und spätestens dann bin ich wieder back on track.

Wir hatten ein schönes Wellness-Wochenende, waren lecker italienisch essen, war richtig gut.

@Lennylinchen: Ach, das wird schon. Bei uns in der Reha (war mit meiner Tochter schon 2x weg) war freie Platzwahl, aber man fragt doch, ob man sich wo dazusetzen kann, ist doch gar kein Problem, oder? Du schaffst da. Und sicher wird es gut. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

So, muss weiter. Bis später oder morgen,
LG, Biggi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Sooo ... wer will, kann jetzt Schweinchenfotos gucken. Der Liebste war so nett, schnell noch mein Fotoalbum zu ändern. Na!

Und: Hey, ich bin gar kein Huhn mehr!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.05.2014
348 Beiträge (ø0,09/Tag)

@Lenny

Och ist das süß! so richtig zum knuddeln 😍
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.09.2010
1.179 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo zusammen

wollte nicht verpassen @Lenny alles Liebe für die Reha zu wünschen😘😘😘
Mach dir keine Sorgen wegen der Platzwahl....... du bist doch ein großes Mädchen ☺
Erhol dich gut u lass mal was von dir hören!
Soooooooo süß die Schweinderl! Besonders mein Namenspate!

Heute gabs
früh Eiweißbrot mit Käse, olle Paprika, 1/2 Apfel
mittags Rest Hackbraten mit Gemüse, Stück Kuchen von nem Geburtstag
abends Eiweißbrot mit Ei, Hackbraten kalt

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Oh ja Lenny, halt die Ohren steif!!!

Moin!
Vermelde minus 🦄100g😝
Naja...Wird wieder. Heute bin ich sau müde. Morgen werd ich mehr schreiben. Versprochen. :*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

so, gerade gefrühstückt, in 'ner Stunde müssen wir los.

Mein Koffer geht nicht zu. na dann... Und in die große Sporttasche passen bloß zwei Paar Turnschuhe und vier Fleecejacken. Jajaja, was auch immer! Ich habe ja keine Sportjacke und bereite mich deshalb für "Draußensport" auf Zwiebellook vor. Ich fürchte, ich brauche noch 'ne Tasche ... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Natürlich habt ihr recht. Ich versuche, das "einfach" auf mich zukommen zu lassen, bin ja nicht die einzige Neue da heute. Wird sich alles finden. Lächeln

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2010
916 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo zusammen,

@Lennylinchen: Ich wünsche dir viel Glück für die Reha. Mein Schwiegervater hat einen festen Platz, war auch nicht besser. Aber wird bei dir schon gut gehen.
Die Meerschweinchen sind so süß.

Ich habe es am Sonntag getan. Ich habe mich tatsächlich bei WW angemeldet. Eigentlich wollte ich ja kein Geld ausgeben, aber ich hatte das Gefühl, dass ich ein strafferes Programm brauche. Ich bin noch dabei mich mit der App zurecht zu finden. Geschockt war ich gestern morgen. Ich habe ganz normal mein Frühstück Haferflocken mit Kakaopulver eingegeben und hatte schon 14 von 24 Punkte verbraucht. Heute Morgen habe ich die Menge etwas reduziert und hatte dann nur noch zehn Punkte verbraucht.

Mein Plan heute:
morgens: Haferflocken mit Kakaopulver (übrigens ohne Milch)
mittags: ??? (sollte viel Gemüse sein, die haben keine Punkte)
abends: vielleicht Hähnchen-Gemüse-Pfanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2002
150 Beiträge (ø0,02/Tag)

@Lenny: Alles Gute für die Reha für dich! Und hoffentlich viele nette Leute um dich rum. Die Schweinchen schaue ich mir natürlich gleich noch an...

LG, Biggi (heute im Stress)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2010
916 Beiträge (ø0,18/Tag)

Ps: 🐹- 800 gr🐹 Habe doch ganz vergessen, mein Gewicht zu posten.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2002
150 Beiträge (ø0,02/Tag)

Awww, wie niedlich. Musste ich schnell noch los werden...

Und @Ciriana: Machst du Wasser in deine Haferflocken oder wie muss ich mir das vorstellen. Habe ich mich letztens schon gefragt. 🤔

Ach ja, und gestern war nicht so gut. Heute wird es besser. Das verspreche ich. War gestern irgendwie im Vollstress und das war voll blöd. Heute ist nur auf der Arbeit etwas hektisch, nachmittags alles locker.

Plan:
2x VK-Brot mit Frischkäse und Tomaten
ME: Überbackene Schwarzwurzeln
AE: keine Ahnung.....muss schnellgehen, da noch Elternstammtisch ist.

LG, Biggi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2010
916 Beiträge (ø0,18/Tag)

Ne, die Haferflocken mit Kakaopulver esse ich tatsächlich ohne Flüssigkeit, sondern so pur. Habe ich schon als kleines Kind so gegessen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2002
150 Beiträge (ø0,02/Tag)

Okay, interessant 😌
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Danke, ihr Lieben, für die guten Wünsche! Lächeln Und dass ihr meine "Viecher" auch süß findet (wobei mir schon klar ist, dass man ja beinahe gar nichts anderes sagen kann Na!). Die Fotos von meinem Handy zu überspielen ging nicht, weil irgendwas zu alt war, also ist der Liebste mit der Fotokamera bewaffnet noch mal hoch und hat schnell ein paar Fotos gemacht. Der Gute!

Schade, dass ich euch hier nicht meinen schönen Ausblick zeigen kann: Ich habe ein Zimmer mit Ostseeblick! Und nicht in kilometerweiter Entfernung, sondern direkt vor der Tür: ist nur der Garten dazwischen und eine Promenade. Lächeln
Habe heute das Superwetter für einen langen Spaziergang genutzt.

@Ciriana
Nimmst du das gesüßte Kakaopulver?
Die Haferflocken trocken zu essen, ist mir ja noch nie eingefallen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.05.2014
348 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen ihr lieben!

@Lenny
Ich wünsch dir einen schönen Aufenthalt! Genieße es ;) und mach ich dir keine Sorgen bzgl dem Sitzplatz.
Die Leute dort sind sicherlich alle sehr nett, und haben die gleichen "Ängste" ;)

@Ciriana
Auf die Idee wär ich bis jetzt auch noch nie gekommen. Das einzige was mir immer zum "Verhängnis" wird sind z.b. Rosinen. Kaum haben wir eine Packung geöffnet zu Hause nasche ich Abends immer eine Handvoll davon... Oder wenn eine Müsli Mischung da ist Nasche ich auch immer alle Nüsse & Trockenfrüchte raus. Gestern waren es nach dem Abend essen eben noch einige Rosinen und leider Gottes auch einige Walnusskerne. Ich dar gar nicht über ie KCAL nachdenken, auch wenn es sich bei den Nüssen ja angeblich immer um "gesundes" Fett handelt... Ein so ein Säckchen hat ja immerhin 200g und wenn ich mir denke wie viel bzw. wenige Kerne da wirklich drinnen sind 😨

Hab auch noch so eine Bio-Nuss-Mischung zu Hause offen, da Nasche ich auch immer wieder einige Kerne, aber die hab ich Gott Seit Dank im Kasten "versteckt", sodass mir das zur Zeit nicht all zu oft passiert. Aber gerade bei Trockenfrüchten wie z.b. Rosinen muss ich mich immer so zurückhalten weil die ja so viel Zucker haben... und ich Abends ja sowieso noch ein kleines Stück Schoki/Fruchtgummi etc. als "Belohnung" Nasche, damit ich Tagsüber nicht so den Heißhunger darauf bekomme und mich darauf Abends freuen kann. Mag vllt ein Tick sein, aber irgendwie brauch ich das. Jeder haben eben so seine Ticks 😬

So heute ist trotz?! meines Gewichtes wieder mein üblicher Sportfreier Mittwoch, wo es auch ein "sündigungs Gericht" Abends gibt!
Heute wird es "Erdäpfelgröstl" wie man bei uns so schön sagt geben. Also bei euch in D glaub ich heißt das ja Kartoffelgratin. Für mich einmal mit Light Pizzakäse und Putenwürste drin, und für den Rest der Family mit normalen Würstchen drinnen.

Ich möchte euch noch was erzählen =) 😅 :
Irgendwie freut es mich ja, aber irgendwie ärgert es mich auch weil ich mir nun jeden Tag auch zu Mittag in der Firma einen anderen "deftigeren" Salat genommen habe, denn ich früher sonst nicht gegessen hätte! Montags z.b. etwas KArtoffelsalat zusätzlich, gestern ein bisschen Mais und wirklich wenige Nudeln. Und das obwohl ich mir Montags auch seit langem mal wieder ein anderes Frühstück mitgenommen habe, selbstgebackenes Brot mit Light-Schinken und Gewürzgurken. Hat mir richtig geschmeckt, auch wenn es evtl. ein bisschen mehr Brot war als meine sonstigen Brötchen die ich immer es.
Aber irgendwie mach ich mein essen bzw. Frühstücken etc immer so vom Tagesgewicht abhängig, weil ich einfach nun gesehen habe, dass mein Gewicht ein bisschen gestiegen ist und es nicht mehr "weg" gehtä.

Aber wenn ich ehrlich bin, tut es auch verdammt gut, wenn man nicht mehr "hungert" und auch mal wieder andere Sachen hat.
Naja heute gibt es ja Abends wie gesagt "Erdäpfelgröstl" und dennoch möchte ich mir Mittags in der Kantine zusätzlich! (falls noch vorhanden) etwas marinierten (fettigen?!?) Thunfisch dazu nehmen.

Heute hab ich ja wieder meinen mittlerweilen 3 Termin bei der Beraterin. Mal sehen was die mir für Tipps geben kann, dass ich mich nach dem Essen ablenke, mir nicht immer so viele Sorgen mache, und wie ich wieder "lernen" kann ie Portionen ein zu schätzen. Weil wenn ich mir mal wieder etwas anderes so wie z.b. KArtoffelsalat erlaube, packt mich immer die "Gier", und ich nehm meistens viel mehr als ich wollte oder sollte, einfach nur weil es mir schmeckt. Jetzt versuche ich daher mir immer meine Portionen anzurichten und keinen Nachschlag mehr zu holen, bzw. auch zu Hause nicht immer noch die kleinen Reste der anderen zu essen oder zu kosten.

Naja mal sehen wie es weiter gehen wird. Macht mir schon alles sehr Kopfzerbrechen, weil ich einfach weiß dass ich auf Arbeit fast ausschließlich nur sitze, und mir der Sport absolut keine Freude mehr bereitet! Auf der anderen Seite denke ich mir dann wieder ab un zu, schau die essen noch viel mehr. Einen ganzen Teller voll Nudeln, oder ganz normalen Käse, ein ganz normales Joghurt dass eben 250kcal hat etc...

So Mädls hab ich auch wieder zu getextet, sorry sollte eigentlich gar nicht so lang werden. Aber bei euch fühl ich mich irgendwie aufgehoben, irgend wie so ein bisschen "zu Hause" 😅😳

Ich wünsche euch noch allen einen Schönen ruhigen angenehmen Tag. Evtl kann ich mich später noch einmal melden!

LG
Zitieren & Antworten
zurück weiter