Pfund um Pfund vom 05.02.2018 bis 11.02.2018

zurück weiter

Mitglied seit 19.10.2010
916 Beiträge (ø0,18/Tag)

Ich eröffne schnell.

Ich hoffe, dass es allen gut geht. Bei uns auf der Arbeit ist gerade ein hoher Krankenstand. Hoffe mal, dass ich mich nicht anstecke.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2010
916 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen zusammen,

mein Wochenende war sehr faul. Ich soll auch in den nächsten zwei Wochen kein Sport, da ich ein Muttermal entfernt bekommen habe. Tatsächlich steht in dem Arztbrief, dass ich keinen Sport machen soll, der den Heilungsprozess gefährdet. Was es genau heißt, weiß ich auch nicht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Moin!
Bäääääh Muttermal wegschneiden. Schon mal jetzt von mir alles gute!!!
Vermutlich darfst du keinen Sport machen, der die Wundheilung beeinträchtigt?! Oder so?
Liebe Grüße
Waage von mir morgen 😘
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2016
389 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen,
eine schöne Woche, allen Kranken gute Besserung und viel Erfolg diese Woche. Mein neues Abnehmprogramm bringt nicht den von mir erwünschten Erfolg, Schade!!

Liebe Grüße Samba
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Huhu Samba! Welches war das noch? Letztlich funktioniert wirklich nur Unterschreiten des Bedarfs :)
Liebe Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2010
916 Beiträge (ø0,18/Tag)

Ja, genau es geht um die Wundheilung. Ach, das Wegschneiden war kein Problem. Ich war nach einer halben Stunde wieder auf der Arbeit.

@Samba: Oh, das ist nicht so gut. Manchmal dauert es ja auch etwas, bis man auch mit seinem Programm zurecht kommt. Nimmst du denn gar nichts ab? Oder sogar zu?

Ach ja, mein Plan heute:
morgens: Brot mit Butter, Schokolade
mittags: Putensteak mit Sauce und Rotkohl
abends: Wirsingeintopf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Wie gesagt, ich finde und fand das FLÜ sehr hilfreich. Hat mir geholfen, meinen eigenen Weg zu finden. Und auch zu entscheiden, dass ich wirklich abnehmen WILL und es keine Ausreden gibt, sondern nur ich selbst da was tun kann. Ich hoffe, dass du das auch auf deinem Weg schaffst, liebe Samba!
Liebste Grüße!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2002
150 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo und guten Morgen,

mmmh, bin etwas gefrustet. Meine zwar, im Spiegel Veränderungen sehen zu können, aber auf der Waage tut sich nix. Das ist echt doof. Muss diese Woche mit viel Sport angreifen, will jetzt endlich nochmal ein paar Pfunde purzeln sehen.

Gestern Abend war ich beim Bodybalance, das ist einfach nur ein richtig tolles Programm. Und danach hatten wir Glück, weil in der Sauna gerade noch ein Aufguss gemacht wurde, danach war ich richtig entspannt. Morgen geht es wieder zum Soulcycling.

Plan? Was für ein Plan? Ah, ich habe schon wieder keinen. Meeensch!
F war Dinkelvollkornbrot 2 Sch. mit Butter, gek. Schinken und Käse
Habe auch nochmal Brot dabei, habe doch auf der ARbeit immer so Hunger...grrrrrr...

LG, Biggi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2016
389 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. @ tantematilda, was ist das FLÜ? Ich versuche es mit nicht mehr als 30g Fett am Tag. Leider bin ich durch meine Schmerzen so demotiviert, das ich viel, zuviel auf Süßes zurück greife. Was dann natürchlich gut zu Buche schlägt.
Aber ich habe eine neue Erkenntnis über meine Schmerzen. Unsere Tochter war auch so mattelig und demotiviert und hat Vitamin D verschrieben bekommen, sie war total unterversorgt damit. Ich habe mal gegoogelt, genau meine Muskel- und Gelenkschmerzen können auch Ursache von Vitamin D Mangel sein. Ich werde mir nun mal welches aus der Apotheke holen, und es mal ausprobieren. Drückt mir die Daumen!!

Schönen Tag, genießt die Sonne, wo sie denn scheint!
Liebe Grüße Samba
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2010
916 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen zusammen,

@Samba: Du solltest dir den Vitamin D-Mangel von einem Arzt bescheinigen lassen. Er kann dir dann die richtige Dosis verschreiben. Es sind allerdings immer Privatrezepte und die Tabletten sind teuer. Der Hausarzt von meinem Vater hat anscheinend in dem Bereich geforscht und auch ein Buch veröffentlicht und mein ganzes Heimatdorf bzw alle die bei ihm in Behandlung sind, bekommen Vitamin D verschrieben. Anscheinend muss man nackig durch die Sonne laufen, damit der Körper genügend Vitamin D speichern kann. Ich bin da etwas skeptisch. Es war ja schließlich auch mal mein Hausarzt und es gibt Gründe, dass meine Mutter und meine Schwester nicht mehr bei ihm sind.

FLÜ ist das Buch Fettlogik überwinden. Es liegt auch bei mir zuhause, da es letztens, als ich in der Stadtbibliothek war, im Regal stand. Ich habe es aber noch nicht gelesen.

@CosmicBiggi: Ich glaube, es hilft, wenn du mal den Umfang bei dir misst. Gerade, wenn du viel Sport machst, kann es sein, dass sich auf der Waage nichts tut, aber der Körper straffer wird. Letztendlich ist das optische Ergebnis doch wichtiger als irgendeine Zahl auf der Waage.

Ich muss leider 🐹+ 100 gr🐹 vermelden. Ist etwas doof, da ich letzte Woche immer unter meinem Gesamtumsatz lag. Okay, bis auf das Wochenende und ich habe weniger getrunken.

Mein Plan heute:
morgens: Rührei, Schokoladenkuchen
mittags: Sesambrötchen
abends: ???
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Samba,

könnte bei deinen Schmerzen auch Magnesiummangel mit im Spiel sein. Ich meine da gibt es einen Zusammenhang mit Vitamin D und Magnesium. Sprich deinen Arzt doch mal drauf an. Meist wird das alles total vernachlässigt bei unseren Ärzten.

LG
Yoshi98
Ein stiller Mitleser seit geraumer Zeit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo, ihr Lieben,

habe ich schon geschrieben, dass meine Reha super ist? Lächeln

#Vitamin D
Offenbar wird der Test nicht von der Krankenkasse bezahlt, das ist 'ne Eigenleistung. Und das sogar, obwohl mein Aromatasehemmer das Zeug iwie "verbrät" oder so. Na!
Meine Gyn hat gesagt, dass ein ganz großer Teil der (deutschen) Bevölkerung zumindest im Winter unter Vitamin-D-Mangel leidet, das bräuchte man (jedenfalls in meinem speziellen Fall) gar nicht großartig testen. Ich nehme jetzt also ein freiverkäufliches Präparat.

🙋 @yoshi

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

(Könntet ihr bitte alle zusammen
"AUF GEHTS WERDER SCHIESST EIN TOOOOR"
singen?)
Danke.
:)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2010
916 Beiträge (ø0,18/Tag)

Sorry, zu spät gesehen. Schade, dass es nicht geklappt hat.

Guten Morgen zusammen,

kann nur kurz reinschauen, da ich gleich zum Arzt muss. Mein Ärztemarathon geht weiter.

Mein Plan heute:
morgens: Schokoladenkuchen
mittags: ???
abends: mal schauen, ich habe mir ein paar Rezepte rausgesucht
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.257 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ich melde 🌞minus 400❄️. seufz. Vielleicht hab ich mich auch verguckt. Ich glaube ich werde jetzt hier einfach immer mein Gewicht eintragen, dann komm ich nicht durcheinander...
Also: 82,1 kg und bin 1,76 groß.
Bis denn!
Zitieren & Antworten
zurück weiter