Insulintrennkost Schlank im Schlaf nach Dr. Pape, 1. - 31. Dezember 2018

zurück weiter

Mitglied seit 09.11.2010
1.598 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten Morgen!

Nun – wenn Umkehren unmöglich und Stehenbleiben unerträglich ist, so bleibt kein anderer Ausweg als: Vorwärtsschreiten. Das ist auch kein so trauriger Ausweg.

Alessandro Graf Manzoni (1785 - 1873), italienischer Freidenker und Schriftsteller

Guten Start in den neuen Monat. Schaut gut auf Euch und trinkt genug! Genießt die besinnliche Zeit mit Familie und Freunden.

LG Meer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2010
1.598 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

F: Brombeermüsli mit Feige und Banane, Kaffee schwarz
M: Weckerl mit Käse
A: Fisch mit Gemüse

Müsst ihr noch Geschenke einkaufen oder habt ihr schon alles beisammen? ;) Habe alles hergerichtet für die Weihnachtsdekoration.
Schönen 1. Advent, lG Meer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.738 Beiträge (ø0,41/Tag)

Meer, wieder ein schöner Spruch und tolles neues Foto.

Geschenke haben wir schon zusammen gesucht. Teilweise auch schon eingepackt.
Haus ist geschmückt und es kommt jede Woche noch etwas hinzu.
Heute noch mal Plätzchen nachgebacken, die erste Pfuhre war schon weggenascht.
Nach etlichen kalten ungemütlichen Tagen ist es wieder schöner, vielleicht putzte ich gleich noch die Fenster.
Ein Teil der Familie ist in den Wald, Weihnachtsbaum fällen. Bin gespannt was sie berichten. Alle konnten nicht mit, dann passte der Baum nicht mehr mit rein.

Heute wird gegrillt.

Einen schönen ersten Advent.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2012
4.150 Beiträge (ø0,93/Tag)

Moin,
willkommen Rosenheike!
Ja dein Vorhaben ist realistisch. Nimm Maß, stell die Waage weg, und warte bis die Hose rutscht.😉
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Irgendwie stand ich mit Chefkoch bzw. meinem Internet die letzten Tage auf Kriegsfuß. Nun funktioniert es GsD wieder - hoffentlich!
Heute war es wieder so angenehm, sodass ich in meinem Garten die letzten Winterarbeiten erledigen konnte. Im Norden geht das ja doch länger. Nun bin ich erledigt. Göga war inzwischen mit Töchterchen Baumstämme für Brennholz holen, die 2 sind nun auch ziemlich geschafft.
Weihnachtsgeschenke - ohweh, nur für Kleinchen ist es schon da. Heute haben wir die Adventsgestecke fertig gemacht, die Lichterketten funktionieren wie jedes Jahr nicht.😡 Nun habe ich die Faxen dick und werde neue mit LED besorgen. Dieses ewige geht, geht nicht nervt einfach!
Full ich freue mich dass es deinem Sprössling in der Schule gut geht. Der Rest findet sich dann von alleine. Gut dass du so gekämpft hast, man darf einfach nicht aufgeben.

F: Müsli mit Mandelmilch, Obst
M: steirische Kürbissuppe, Kartoffelbrei, Hühnerbrust in Walnusskruste, Salat
A: geräucherter Thunfisch mit Wasabi und EW-Brot

Trinken nicht vergessen! Bei mir ist Ingwertee im Programm, stärkt die Abwehr.
Macht es gut!
Lg Carmi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2010
1.598 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten Abend!

Wir haben heute Kekse gebacken. "Eigentlich" wollten wir nur 5 Sorten backen. Das ging sich irgendwie nicht aus. Jetzt back ich am Mittwoch - da hab ich frei - noch 1 oder 2 Sorten.

F: Striezel mit Butter/Marmelade, Kaffee
M: Fenchel/Lauchgemüse mit gebratenem Hendlfilet
A: Rührei, auf mehr hab ich gar keine Lust

Ja trinken ist an manchen Tagen einfach nicht unterzubringen. :) Aber es wird besser. Ich habe heute Grüntee mit Ananas getrunken.... Und jetzt ist nur noch Wasser dran.

Guten Start in die neue Woche! LG Meer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2012
4.150 Beiträge (ø0,93/Tag)

Moin!
Kekse backen, mmmhhhh..... Ich liebe diesen Duft im Haus. Mal sehen wann ich mit Kleinchen backen werde, vorgenommen haben wir uns das schon. Auch ein Hexenhaus wollen wir zusammenbauen.
Mein Mann ist beruflich wieder unterwegs, also haben wir Zeit.
Heute waren wir zum runden Geburtstag eingeladen - sehr gutes Enten essen und Kuchen usw. ....also fragt mal lieber nicht ........
Das Frühstück hatte ich wenigstens schon weggelassen und alles zum Brunch erklärt. Leider war abends kein EW mehr möglich.
Ab in die nächste Woche!
Noch einen schönen Rest vom 1. Advent!
Lg Carmi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.738 Beiträge (ø0,41/Tag)

Kekse hatte ich am Wochenende auch gebacken, aber nur zwei Sorten.
Das Lebkuchenhaus ist schon zur hälfte weggenascht.
Charmi, das wird ein Spaß mit Kleinchen.

Letzte Woche hatte ich ein Teehaus entdeckt. Einen Sencha und einen Hanftee habe ich mir gegönnt. Schmecken beide gut, bringt etwas Abwechslung.

Seit gestern sind hier die Perchten unterwegs. Die Shows sind immer der Wahnsinn.

Heute Mittag gibt es Brotzeit mit selbstgemachtem Fleischsalat und heute Abend Gulasch.

Einen guten Wochenstart
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.738 Beiträge (ø0,41/Tag)

Heute kam ein Anruf, die OP wegen der Krampfadern wird auf morgen vorgezogen.
Naja, dann habe ich es hinter mir. Erst einmal ein Bein.

Fr: Brötchen mit Aufstrichen
M: Brotzeit
A: Rosenkohl mit Putenschnitzel

Wünsch euch was
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2012
4.150 Beiträge (ø0,93/Tag)

Ob Full schon alles gut überstanden hat? Ich schicke ihr auf jeden Fall ein paar Gesundheitsengel.

Das Hexenhaus steht vor mir, es hat Kleinchen richtig Spaß gemacht. Allerdings erklärte er es dann für die Allgemeinheit zugänglich. Da bin ich mal gespannt wer sich als erstes traut sein Kunstwerk zu zerstören.

F: Müsli, Mandelmilch, Obst
M: Fischfilet, Topfenpalatschinke
A: Dr. Papes Käsekuchen

Ingwertee gegen die Virenattacken.
Lg Carmi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.738 Beiträge (ø0,41/Tag)

Danke, die Gesundheitsengel haben ganze Arbeit geleistet.
Der Arzt hatte wohl gut zu tun, aber es hat so gut funktioniert. Keine Schmerzen oder so. Entweder Liegen oder laufen die kommenden Tage.

Fr: Brötchen mit Aufstrichen
M: Brotzeit
A: grüne Bohnen mit Hack

Steht euer Hexenhaus noch?
Hier ist es heute sehr ungemütlich und ab Montag kommt der richtige Winter.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.738 Beiträge (ø0,41/Tag)

Wünsche euch einen schönen ruhigen zweiten Advent.

Heute Mittag gab es Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln mit Hähnchen.
Abends mal schauen, Mann ist gerade einkaufen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2012
4.150 Beiträge (ø0,93/Tag)

Ups, nicht abgesendet.....
Full schön dass es so gut geklappt hat mit der OP. Die 2 L kenne ich schon aus der Schwangerschaft. Leider ist es nicht immer leicht umzusetzen. Weiterhin gute Besserung!
Also das Hexenhaus wurde von Kleinchen schon leicht abgeknabbert. Der Lebkuchen wird uns bleiben, denn eigentlich mag er keinen.
Heute waren wir in einer Märchenvorstellung, eine Laienspielgruppe führte auf. War gut gemacht und der Kleine freute sich, ging gut mit. Morgen soll es auf den Weihnachtsmarkt gehen. Leider regnet es im Moment in strömen. Gut und äußerst wertvoll für die Natur, aber für den Markt ....hm, also vermutlich Plan B, Kino. Mal abwarten.

Schade dass sich unsere "neue Sislerin" nicht mehr gemeldet hat. Vielleicht erschien es ihr vom Zeitpunkt vor Weihnachten doch etwas schwierig zu starten.

F: Brötchen mit Marmelade, Honig, Obst
M: Hühnersuppe, Obst, Joghurt, Kuchen
A: Salat mit Käse und Eiern

Einen schönen 2. Advent wünsche ich!
Lg Carmi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.738 Beiträge (ø0,41/Tag)

Heute ist hier definitiv drin bleiben Wetter.
Teig für Vanillekipferl liegt im Kühlschrank und muss noch verarbeitet werden und sonst mal schauen ob ich die Kinder noch zum basteln oder mit Holz Werken bekomme.
Aus dem Alter wo sie sich einfach mit etwas beschäftigen lassen sind sie dann doch raus.
Die Große hat sich einen Nebenjob gesucht und die Zusage für eine Ausbildung ab dem Sommer bekommen. Ein neuer Lebensabschnitt fängt mal wieder an.

Zum Mittag gibt es heute Lasagne und abends mal schauen, etwas kleines.

Wünsch euch was
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.738 Beiträge (ø0,41/Tag)

Einen guten Wochenstart.
Hier schneit es, liegen bleibt er ab 500 m Höhe. Ab kommendem Wochenende fängt die Skisaison an, mal schauen ob es klappt.

Fr: Brötchen mit Aufstrichen
M: Brotzeit
A: Gulasch

Heute bin ich das erste mal wieder so richtig raus gegangen. Geht aufwärts. Aber das Bein schaut schlimm aus, ganz lila und gelb.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2012
1.738 Beiträge (ø0,41/Tag)

Es ist alles weiß, so schön.
Freitag kommen die Nähte raus. Mal schauen ob ich dann schon so ein kleines bisschen auf die Ski darf.

Fr: Brötchen mit Aufstrichen
M: Chinesisches Curry mit Hühnchen und Reis
A: Hähnchenschenkel mit EW Knäcke

Heute früh war ich mit meinem Mann shoppen. Muss auch mal sein.

Wünsch euch was
Zitieren & Antworten
zurück weiter