WW ab 14.01.2019 - Plaudereien, Tagespläne, Fragen usw.

zurück weiter

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

so, Arbeitstag 1 nach Bombendrohung und Evakuierung. Bin gespannt auf die Gerüchte. Na!

Nachdem gestern wetterbedingt sowohl die Hundeschule als auch unsere Spielrunde ausgefallen sind, bin ich einfach den größten Teil des Tages im Bett geblieben. YES MAN Das war mal schön. Ich habe schön eingekuschelt (selbstverständlich mit der kleinen Ida 😍) gelesen und ferngesehen. So kam ich dann ausnahmsweise mal auf weniger Punkte als angestrebt:

F (8 PPP):
Dinkelvollkornbrot mit Cranberries und Haselnüssen, 114 g; Halbfettmargarine, 9 g; Apfelmarmelade mit gerösteten Mandelblättchen, 20 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

M (9 PPP):
Kohl und Kartoffeln in brauner Soße; Möhrensalat

nachmittags (9 PPP):
2/2 Broderick's (Road Rocking usw. und Tiff Toff in the Tuffen)

A (0 PPP):
1 Kaki

26/29 PPP 11.11.11:11

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen und allen eine erfolgreiche Woche!

Mein Plan von gestern beinhaltet 2 Stücke Torte. Eierlikörtorte und Winterapfeltorte.
Ich habe Probleme das alles genau aufzuschreiben. Die Punkte vom Mittagessen warn ausgerechnet. Habe aber die Portion nicht aufbekommen weil ich früh satt war...dort gab es also weniger als angedacht..

Der Kuchen war super, aber am Ende dann doch auch irgendwie zu viel und zu süß und überhaupt. Ich war dann davon noch so satt, dass ich abends nur ein Ei und ein wenig Harzer Käse (beides zu 0) gegessen habe.

Ich kann nicht sagen, wieviele Punkte es am Ende des Tages genau warn.

Ich schätze mal so 35 bis 38 von 25. Das war ja aber auch so geplant um das WE zu schmälern....

Gibt es ein Foto von Ida irgendwo?





Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hi und eine gute neue Woche!

@Lenny: ich entdecke viele Fehler auch erst nach dem Durchlesen und denke dann: oh je, die denken bestimmt, ich kann nicht fehlerfrei schreiben.. ich finde das echt sch… dass man hier nicht bearbeiten kann.

Hier mein Plan von gestern:

F: Brot, Käse, Trauben (10 SP)

S: 1 heiße Schokolade, 1 Stollenkonfekt aus dem Adventskalender (8 SP/5NP)

A: Frikadellen vom Rind, Nudeln, Möhren-Brokkoli-Sauce (28 SP, da ich normales Rinderhack genommen habe, was teuer in den SP ist, die Menge war eigentlich nicht so viel)

46 von 31 SP, WE-Abzug: 15, Rest-WE: 22, NP-Abzug: 5, Rest-NP: 13

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

@Septemberelch
Ja, ich habe ein paar Haustierfotos in meinem Profil-Fotoalbum. Lächeln

Auswärtsessen kann man ja immer nur schätzen. Ich glaube aber, so schlimm ist das gar nicht, so ungefähr weiß man doch, wie viele Punkte man ansetzen muss. Wenn ich ganz unsicher bin, schlage ich einfach zwei, drei Punkte drauf. Na!

@sweetsweatroll
Keine Sorge, man sieht ja, ob sich jemand nur vertippt hat oder wirklich keine Rechtschreibung beherrscht. Hoffe ich jedenfalls. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Oder?

Hier liegt auch noch eine volle Packung Adventskalenderstollenkonfekt. Für schlechte Zeiten. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

ich esse ja morgens und mittags (an Werktagen - und wenn ich gerade mal nicht mit der Kollegin Dürüm essen gehe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) immer das Gleiche: mein Brot. Das Einzige, das ab und zu variiert, ist das "Drauf". Das mag ich total gern. Komisch, dass man manche Dinge irgendwie nie über hat.

F (7 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 103 g; Halbfettmargarine, 5 g; Apfelmarmelade mit gerösteten Mandelblättchen, 20 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

M (6 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 99 g; Graved Senf, 20 g; 1 Gemüsescheibe Karotte-Curry-Ingwer; 1 Apfel; 1 Kaki

A (11,5 PPP):
Rest Weißkohl und Kartoffeln in brauner Soße; Rest Möhrensalat; 1 Dinkelbrötchen; Graved Senf, 11 g; Tafelmeerrettich, 5 g; geräucherte Lachsforelle, 1 Scheibe; Gewürzgurken

später (4,5 PPP):
eigene Nuss-Frucht-Mischung, 30 g

29/29 PPP 11.11.11:11

Heute ist Pizzatag in der nächstgrößeren Stadt. Möchte jemand raten, was es bei uns gibt? YES MAN Ich will jedenfalls versuchen, nur eine kleine Pizza zu nehmen, das sind 18 cm Durchmesser, glaube ich. Leider finde ich das ECHT klein. na dann... Und wenn ich nach der Arbeit so'n Hunger habe, vergesse ich meine Vorsätze manchmal glatt. Oder werfe sie ganz bewusst übern Haufen. ... Ich hab' ja immer Schiss, dass ich nicht satt werde. *ups ... *rotwerd* Dabei ist das Quatsch; nach 'ner kleinen Pizza fühlt man sich wahrscheinlich genau so, wie WW das meint, wenn man da bei den Sattmachern liest, man soll sich nicht dran überfr.essen ... Lachen So richtig satt fühlt sich das für mich allerdings nicht an.

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

blöderweise ist ja auch in Bäckerkuchen sicher in Cremes u.ä. auch Gelatine drin. Bei den Haribo-Sachen vergesse ich das immer wieder.

Mein Plan von gestern:
F:Sojadrink light (1), Joghurt 0,2 (0), Quäse 40 g (0), 1 Roggenbrötchen (5), 1 Ei (0), Alnatura Nuss-Müsli (2) = 8
S: 1 Mandarine (0)
M: Zucchini-Kohlrabi-Puffer mit Bohnencreme (5) = 5
S: 1 Banane (0)
A: Mehrkornbrötchen (6), 1 Scheibe Knäcke (1), 2 Scheiben GEramont leicht (5), Milkana Ecke (1), Margarine (1) = 14

26/25, hat wieder ganz gut geklappt!

Das mit der Angst nicht satt zu werden kenne ich auch. Manchmal habe ich einen Teller voll Essen vor mir. Nach der Hälfte bin ich dann schon traurig, dass gleich Ende ist und ich habe Angst, dass ich nicht satt werde.

Dann gehe ich jetzt mal auf Ida-Tour....




Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

ich glaube, ich bin (manchmal Na!) ein A.sch: Wenn ich irgendwas richtig, richtig gerne esse (klar, es geht fast immer um Naschis ...), fällt es mir echt schwer, mit dem Liebsten zu teilen. Ich mach's natürlich und bin mir nicht mal sicher, ob er das überhaupt merkt, aber sehr erwachsen finde ich mich da nicht. na dann... Was für'n Glück, dass ich keine Kinder habe; wie sähe es denn aus, wenn Mama ganz allein die Naschis futtern würde? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Apropos futtern - mein Plan von gestern (Dienstag):

F (7 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 103 g; Halbfettmargarine, 6 g; Apfelmarmelade mit gerösteten Mandelblättchen, 21 g; Milch, 1,5 %, 100 ml; 1 Banane

M (6 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 104 g; Graved Senf, 16 g; geräucherte Lachsforelle, 21 g (1 Scheibe); 1 Apfel; 1 Kaki

A (28 PPP):
kleine (yaaayyy) vegetarische Pizza; Pommes vom Liebsten (Dafür habe ich mir 6 Punkte aufgeschrieben YES MAN)

41/29 PPP

Damit habe ich bisher 27/49 WE-PPP verbraucht.

Und heute geht es gleich weiter: Es gibt Dürüm, sofern nichts Unvorhergesehenes passiert. Na!

Liebe Grüße,

Lennylinchen


P.S.: @sweetsweatroll: Was ich noch gesagt haben wollte: Super, dass du so problemlos wieder ins NP-Zählen gefunden hast! 👍
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hi,

@Lenny: also mein Vater konnte auch nie Süßigkeiten teilen. Er hat sie immer versteckt. Und ich teile auch nicht so gerne mit meinem Mann, weil ich mir die Sachen gerne auf mehrere Tage einteile und er vernichtet alles sofort.


Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Bei uns ist auf der Arbeit " Land unter" und ich habe vorgestern und gestern 12 Stunden gearbeitet und hatte danach keinen Bock mehr auf Internet.

Ich muss ein paar Pläne nachreichen:

Erst mal der richtig schlechte von Montag:

F: Cräcker, Mandarine, Apfel (5 SP)

M: Knäckebrot, Geflügelwiener, Käse ( 14 SP und nicht mal satt, schlecht geplant)

S: Stollenkonfekt, Schokolade, Cappuccino (16SP/10 NP)

A: Nudelsalat mit Feta, getrockneten Tomaten, Paprika, Blattsalat (18SP)

Klassischer Fall von " aus Zeitmangel das erstbeste zwischen die Zähne schieben, dann aus Heißhunger Süßes essen und am Abend extrem Hunger haben.... mein WE ist dadurch weg, aber zum Glück konnte ich mich beim Süßen rechtzeitig stoppen, obwohl mir mental nach viel mehr gewesen wäre)

53 von 31 SP, WE-Abzug: 22, WE nun auf 0, NP-Abzug:10, Rest-NP: 3

_____________________________________________________

Am Dienstag liefs besser:

F: Brötchen, Apfel, Mandarine (10SP)

M: (auswärts mit den Kolleginnen) großer gemischter Salat, von den Kolleginnen paar Chicken Nuggets und paar Pommes geklaut (8SP)

A: Balsamicolinsen mit Selleriepiccata und kleinen Kartoffeln, Vanille-Apfel- Dessert (13 SP/3NP)

31 von 31 SP, NP-Abzug: 3, NP nun auf 0


Auch heute läuft es bisher gut. Der Montag zeigte mir, dass ich an Stresstagen oder in Stressphasen die Tage vorab mehr durchplanen sollte. Ich plane sonst nur sehr grob, ich will auch ein bisschen flexibel sein, aber am Montag war das eher hinderlich.

Bis bald, LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

@sweetsweatroll
Heißt das, dein Mann würde dann deine Hälfte am nächsten Tag noch mal mit dir teilen wollen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wird es denn jetzt besser bei dir auf der Arbeit? Ich habe blöderweise schon seit einer Weile echt wenig zu tun und beknie dauernd irgendwelche Kollegen, mir von ihrer Arbeit was abzugeben. Klappt leider nicht immer. Na! Heute gehe ich in die Sitzung, das ist gut. Hoffentlich dauert die den ganzen Tag. YES MAN

Mein Plan von gestern sieht so aus:

F (5,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 86 g; Halbfettmargarine, 5 g; Apfelmarmelade mit gerösteten Mandelblättchen, 10 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

M (11 PPP):
Kinder-Dürüm, veg., mit Hirtenkäse

A (11,5 PPP):
Kartoffeln, 300 g; geräucherte Lachsforelle, 50 g; Joghurt, 2 %, 200 g; Tafelmeerrettich, 25 g; Chinakohlsalat mit Granatapfelessig und Chiliöl, 1 TL

Nachtisch (4 PPP):
Snowball Oreo

32/29 PPP

Also, ganz ehrlich, 4 Punkte war das Oreo-Dings nicht wert. Hat geschmeckt, sind aber auch nur 28 g. Aber die hat der Liebste neulich geschenkt bekommen und ich wollte so gern probieren. Na ja nu' weiß ich's. Na!

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen,

gestern war Wiegetag...
Gesamtabnahme: 8,1
in der letzten Woche: 800 Gramm
Bis zum nächsten Zwischenziel: 1,2
Bis zum Gesamtsieg: 16,2

Gestern:
F: Sojamilch light (1), Geramont leicht (2), Kaergarden mit Skyr (1), Roggenbrötchen (5) = 9
Z: Apfel (0), Harzer Minis (0)
M: Mexikanische Bohnensuppe (0), Laugenstange (7) = 7
Z: Harzer Minis (0)
A: Roggenbrötchen (5), Geramont leicht (2), Milkana Ecke (1), Sojadrink (1) = 9

25/25 mehr habe ich gestern nicht geschafft.

Heute habe ich mein Morgenmüsli zu Hause vergessen 😩😩😩, gsd hatte ich noch ein Eibrötchen mit. Ich muss mich also mit nur einem Apfel bis zum Mittag über Wasser halten.

Ich kann mich über Arbeit nicht beklagen. Ich sitze derzeit den ganzen Tag vor diversen Excel-Listen und suche Daten zusammen...


Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Lenny: meine Hälfte wäre am nächsten Tag vermutlich nicht mehr da. Ich habe jetzt zwei Kisten, eine für ihn und eine für mich und an meine darf er nur mit nachfragen dran. Er kann sich Dinge einfach gar nicht einteilen.

Ja, langsam wird es besser auf der Arbeit. Morgen werde ich keine Überstunden machen müssen. Anfang nächster Woche wird es vermutlich nochmal heftig, aber es ist absehbar.

@Oreo: waren früher meine Lieblingskekse, schmecken mir mittlerweile aber auch nicht mehr ( zu süß). Meine Geschmacksnerven haben sich enorm verändert, seit ich die Süßigkeiten reduziert habe.

Hier mein Plan von gestern:

F: Cräcker, Apfel, Mandarine (9SP)

M: gemischter Salat mit Feta, Brötchen (13 SP)

A: Ratatouille mit Reis und Feta (9 SP)

31 von 31 SP, FF: alle erreicht

Ups, sehe gerade ich habe die FF in den anderen Plänen unterschlagen. 😅 Hole ich bei der Wochenbilanz dann nach.

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen Lächeln

@Septemberelch
Ich esse meistens gar nichts zwischendurch. Mir hilft es gut, mich auf drei Mahlzeiten zu beschränken, je öfter ich essen "darf", desto schwerer fällt es mir, das nicht ausufern zu lassen. Ich frühstücke um 06:00 Uhr, esse, wenn die Arbeit es erlaubt, zwischen 11:30 und 12:00 Uhr mein Brot und koche, sobald ich nach Hause komme, sodass wir ungefähr um 17:00/17:30 Uhr warm essen. Manchmal steht in meinen Plänen noch "später", das ist dann meistens aber noch im Anschluss ans Abendessen, Nachtisch sozusagen. Na!

Gestern hat es mit dem Kochen nicht geklappt; meine Sitzung ging bis kurz nach halb fünf, abgeholt hat mich der Liebste dann um 17:15 Uhr. Der Nachhauseweg dauert ca. 30 Minuten, um 18:40 Uhr sollte ich schon bei der Krankengymnastik sein - und wir mussten noch neues Heu abholen. na dann... Also Dürüm. Lachen
Angerufen und vorbestellt, zu Hause in eine Wolldecke gewickelt zum Warmhalten, mit der Schubkarre durch's Dorf zu unserem Heubauern gerannt, wieder nach Hause, halben Dürüm inhaliert und dann aber hurtig zur Krankengymnastik. Puuuh ... Den restlichen Dürüm gab es dann kalt. Lächeln

F (7 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 98 g; Halbfettmargarine, 6 g; Bananen-Marzipan-Marmelade, 20 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

M (6 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 99 g; Graved Senf, 20 g; 1 Gemüsescheibe Karotte-Curry-Ingwer; 1 Apfel; 1 Kaki

A (16 PPP):
Dürüm, veg., mit Hirtenkäse; 1 Celebrations

29/29 PPP 11.11.11:11


@sweetsweatroll
Pfeil nach rechts Ich habe jetzt zwei Kisten, eine für ihn und eine für mich ... Pfeil nach links
Gut gelöst. Wir haben ja ein ganzes Naschregal in der Speisekammer. Ein Gorm, falls euch das was sagt. Selbstverständlich mit Extraböden, muss ja schließlich ordentlich was reinpassen. ... Bei den meisten Sachen kommen wir uns da nicht ins Gehege; der Liebste bevorzugt eher Salziges, ich Schokolade. Leider kann man das aber nicht grundsätzlich so sagen (siehe Broderick's - an die gehen wir nur gemeinsam Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen), sodass ich quasi immer auf der Hut sein muss. 🙈 Also ... hm ... eigentlich wohl eher denke, ich müsste ... oder so. Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
2.411 Beiträge (ø0,33/Tag)

Ich habe heute Kreislaufprobleme und bin zu Hause geblieben, außerdem war mir schon seit dem Mittagessen gestern schlecht und mein Darm fühlte sich auch irgendwie seltsam an....eine alte Verletzung am Fuß (Bänderriss von 2016) quält mich auch gerade und meine Schulter (muss mal irgendwann operiert werden) zeigt auch enorme Schmerzen...Nein - kein guter Tag für mich...

Mein Plan von gestern:
F: 1 Roggenbrötchen mit 1/2 TL Kaergarden und 1 Scheibe Geramont leicht (7)
Z: Kirschtomaten, Apfel (0)
M: Sauerkraut (0), 8 Pfanni Mini-Klöße (11)
Z: nix
A: 1 Brötchen mit 1 TL Kaergarden, 1 cCheibe Geramont leicht, 1 Ecke Milkana leicht, Rührei (9)

27/25
Rest-WE: 40

Von letzter Woche Mittwoche bis vorgestern hatte ich ja 600 Gramm verloren
Von letztem Freitag bis heute sind es 1,4 Kilo, da heute Morgen wieder was weg war.

Montag gehe ich zu meiner Hausärztin. Der Gyn meint ja, mein Hals sieht komisch aus, als hätte ich was an der Schilddrüse. Schauen wir mal. Meinen Fuß und meine Schulter werde ich auch noch mal vorstellen.

Ich bin jetzt von 25 auf 24 Punkte runtergestuft worden. Dienstag fahre ich dann vielleicht mal zu meinem alten Treffen und frage mal die Coach ob das so richtig sein kann.

Das Zwischendurchessen macht mir eigentlich nichts. Wobei ich mittags nicht unbedingt war haben muss, morgens bin ich aber sehr gefräßig irgendwie. Ich bekomme halt IMMER um 10 Uhr Hunger, egal ob ich SP zähle oder nicht und egal was ich morgens esse. Wenn ich über den Morgen Hunger bekomme, weiß ich, dass es rund um 10 Uhr ist - brauche ich gar nicht auf die Uhr sehen. Deswegen esse ich morgens gerne was zwischendurch. Ich hatte dann gestern gsd noch Kirschtomaten in der Tasche. Die hatte ich völlig vergessen, als ich hier gepostet hatte.

10 Uhr ist sowieso für mich so eine "Knackuhrzeit". Da kriege ich Hunger und ab da bin ich auch erst richtig wach. Normalerweise sollte ich von 10 bis 18.30 arbeiten. Das wäre vermutlich besser und ich würde auch nicht so im Stau stehen. Dann wäre ich um 19.30 zu Hause Ich muss mal überlegen ob dieses Modell was für uns ist..





Liebe Grüße von Septemberelch, powered by Bella miau, ruuuuuup! und Mini miau, ruuuuuup! und Miss Sophie miau, ruuuuuup!

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte!
(Petrarca)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

@Zwischendurchessen: Ich esse meistens 3 Mahlzeiten und bisschen Snack, am Wochenende manchmal auch nur 2 und ein bisschen Snack. Das liegt da dran, dass ich eigentlich erst um 13 Uhr Hunger bekomme. Ich bin eine elend schlechte Frühstückerin, vor 9 geht sowieso nichts rein außer Kaffee und selbst in der Pause um 10 Uhr muss ich mich eher zwingen, was zu essen, damit ich später keinen Heißhunger bekomme. Obst oder Cräcker krieg ich inzwischen schon runter, als Kind und Jugendliche habe ich nie gefrühstückt. Am Wochenende frühstücke ich ausgiebiger, aber da schlafe ich meist auch bis 11.30 Uhr, wenn nichts ansteht und habe dann auch Hunger.
Mittags und abends habe ich am liebsten warme Mahlzeiten, ist aber nicht immer möglich.

@Süßigkeitenkiste: meine ist nur sehr klein ( bewusst), es passen ca. 5 Schokoriegel rein. Wäre mehr da, würde ich mir bestimmt auch mehr nehmen. Und sie steht auch in der hintersten Ecke eines Unterschrankes, sodass sie nie im Blickfeld ist, wenn ich sonst Lebensmittel suche und ich sie extra rauskramen muss. Ich nenne das Selbsterziehung. 😅

F: 2 Milchkaffee, Apfel (5 SP)

M: Rührei mit Feta, Paprika und Schnittlauch, 2 Scheiben Toast(13 SP)

A: Risi Bisi und Fischstäbchen, gemischter Salat (13 SP)

31 von 31 SP, FF: alle erreicht

LG!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
5.982 Beiträge (ø1,82/Tag)

Guten Morgen,

ich habe im Vergleich zur Vorwoche weder ab- noch zugenommen. Vom WExtra (49 PPP) habe ich 32 PPP verbraucht.

Und mein Essensplan von gestern (Freitag) kommt hier:

F (5,5 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 86 g; Halbfettmargarine, 6 g; Bananen-Marzipan-Marmelade, 10 g; Milch, 1,5 %, 100 ml

M (10 PPP):
Dinkelvollkornbrot, 95 g; Graved Senf, 20 g; 1 Gemüsescheibe Karotte-Curry-Ingwer; 1 Kaki; Minimini-Stück Käsekuchen (4 PPP)

A (15,5 PPP):
Kartoffeln, 300 g; Stremellachs; Erbsen und Möhren in brauner Soße; Chinakohlsalat mit Granatapfelessig und Chiliöl, 1/2 TL

31/29 PPP

Heute treffen wir uns mit meiner (echten Na!) Schwiegerfamilie beim Lieblingschinesen meines Schwiegervaters. Anlass ist sein erster Geburtstag, an dem er nicht mehr da ist. traurig

@Septemberelch
Geht es dir heute besser? Da kommt ja einiges zusammen bei dir. Eine Schilddrüsenuntersuchung ist evtl. keine schlechte Idee, vielleicht nimmst du deshalb so schnell ab. Na! Obwohl ich sicherlich in Versuchung wäre, die dann erst behandeln zu lassen, wenn ich "fertig" mit Abnehmen wäre. ... Das ist natürlich aber Quatsch.

#Frühstück
Früher habe ich auch nicht gefrühstückt, da reichte mir ein Becher Kaffee. Während der Ausbildung habe ich dann oft noch nicht mal mittags Hunger gehabt, sondern erst abends gegen 18/19 Uhr gegessen. Trotzdem war ich da schon übergewichtig. Ich habe mir angewöhnt, morgens etwas zu essen, als ich meine erste Ernährungsberatung hatte - 1997. 😁 Ich hab' mich dran gewöhnt. Ohne ist jetzt d00f. Na!

Schönes Wochenende,

Lennylinchen
Zitieren & Antworten
zurück weiter